1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tootsie

Beiträge von tootsie

  • 2 Konten

    • tootsie
    • 12. März 2009 um 17:26

    Also ich hatte nie irgendwo eine Weiterleitung eingestellt und ich habe mit dem Administrator von B gesprochen, der bis vor kurzem alle reinkommenden mails auf dem Firmenserver an die Privatadressen der Leute weiterschickte. Deshalb bekam ich auch immer alle mails. Jetzt rufe ich ganz normal mit 2 getrennten Konten 2 verschiedene webserver ab. Und mit dem richtigen Häkchen bei der Verschlüsselung kommen sie auch da an wo sie sollen: im separaten Posteingang.
    Aber nach wie vor: Danke an alle!

  • 2 Konten

    • tootsie
    • 12. März 2009 um 17:10

    :D
    Ich glaub ich hab's: es lag wahrscheinlich an der Verschlüsselung, Provider A kann TLS, B aber leider nicht. Ich denke jetzt klappts. Jedenfalls kam nach Umschalten auf "Verschlüsselte Verbindungen verwenden NIE" schon mal eine mail direkt an.
    Ich danke euch allen aber, dass ihr mit suchen geholfen habt!!!

  • 2 Konten

    • tootsie
    • 12. März 2009 um 16:07
    Zitat von "rum"


    ich verstehe das so: du hast zwei getrennte Konten und du leitest die Mails von B an A.

    Hallo zusammen,

    nein ich leite meine mails nicht weiter an A. Und bei B habe ich auch nachgefragt. Dort werden keine mails automatisch weitergeleitet.

  • 2 Konten

    • tootsie
    • 12. März 2009 um 07:39
    Zitat von "graba"

    Hallo,

    kannst du uns mal deine Provider verraten?

    hier sind meine provider:

    ###ich hab' die Antwort erstmal wieder hier gelöscht#####

    Schön, dass ihr immer noch nach einer Lösung suchen helft.

  • 2 Konten

    • tootsie
    • 8. März 2009 um 15:00
    Zitat von "graba"

    Oder werden beide Konten abgerufen und die bei B liegenden Mails bleiben nach der Weiterleitung (5 Tage) auf dem Server und Tb lässt sie liegen.

    Hallo graba,

    ja, ich rufe beide Konten ab und alle Posteingänge landen im Posteingang von Konto A, auch wenn sie an Konto B adressiert sind und dort auf dem Server eintreffen. Da ich jeweils, wie gesagt den separaten Posteingang eingestellt habe, kann ich mir das nicht erklären.

  • 2 Konten

    • tootsie
    • 4. März 2009 um 17:42

    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem wie Don102. Es sind zwei Konten eingerichtet mit separatem Posteingang, separatem Postein- und -ausgangsserver. Alle reinkommenden mails werden aber nur in der im Posteingang des Kontos A angezeigt. In der Überschrift der mail ist aber der richtige Empfänger des Konto B angegeben. Greife ich ohne Thunderbird direkt auf den Provider des Konto B zu, sehe ich hier auch die eingegangene mail, da ich immer erst nach 5 Tagen löschen lasse.
    Wer hat eine Idee, was an den Einstellungen wohl nicht passt?
    Oder liegt es vielleicht daran, dass die mails vom Provider B an die Adresse vom Provider A weitergeleitet werden?
    Aber dann müsste ich sie doch eigentlich in beiden Posteingängen bekommen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™