1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Kathilein

Beiträge von Kathilein

  • Konto sichern für das Formatieren meines gs. Laptops

    • Kathilein
    • 6. Juni 2009 um 23:04

    Habe für die meisten Spezialisten hier zwar ne etwas blöde Frage, aber ich weiß nicht wirklich weiter:
    Und zwar werde ich meine Festplatte formatieren und bin gerade dabei meine Daten zu sichern. Wie mache ich das am besten mit meinem Thunderbird-Konto bzw. meinen Mails? Kann ich es (das Konto) irgendwie sichern, dass ich es nach dem Formatieren einfach wieder habe? Oder nur die EMails?
    Danke schon mal!!!
    Lg

  • Probleme beim Versand über SMTP-Server

    • Kathilein
    • 25. März 2009 um 12:37

    oh man, sowas sieht man ja selber nie :stupid:
    vielen dank, jetzt funktionierts!!!!

  • Probleme beim Versand über SMTP-Server

    • Kathilein
    • 25. März 2009 um 11:30

    http://www.imgimg.de/bild_thunderbi…b75JPG.jpg.html


    http://www.imgimg.de/bild_thunderbr…c94JPG.jpg.html


    hoffe, es klappt ;)
    dnake schon ma für die hilfe
    lg

  • Probleme beim Versand über SMTP-Server

    • Kathilein
    • 24. März 2009 um 18:56

    Das habe ich mich gerade auch gefragt. Habe das gleiche Problem, dass cih keine Email verschicken kann. Hab den Postausgangsserver auch schon mit den vorgebenenen Einstellungen (bei mir von web.de) geprüft. stimmt alles überein. Woran liegt es? Wie gesagt, dieses Häkchen mit sicherer Authentifizierung gibt es iwie nicht bei mir....

  • Thunderbird-Konto nach Absturz gelöscht [erledigt]

    • Kathilein
    • 6. März 2009 um 00:03

    Hey, sry, na klar.
    Also ich habe es schon so gemacht, wie ich es beschrieben hatte. Allerdings hab ich da wirklich was verwechselt, denn nicht die prefs.js müssen mit dem angegebenem Programm imporrtiert werden, sodern Dateien ohne Anhang. Bei mir befanden sie sich im Ordner Local Folders. Dann müsste da Dateien wie inbox (Mails des Posteingangs), sent, trash und weitere zu finden sein, die du in dein neues Konto importieren kannst. Musst du gucken, welche Datein es bei dir sind - je nach dem, welche Ordner bei dir Mails enthielten. Wichtig ist, dass sie keine Endung haben.
    Ich hoffe, konnte dir trotzdem noch helfen.
    Lg

  • Thunderbird-Konto nach Absturz gelöscht [erledigt]

    • Kathilein
    • 5. März 2009 um 00:19

    danke nochmal für die antwort. hab's jetzt mit HIlfe eines anderen Forums geschafft meine alten Mails zurück zu importieren in mein neues KOnto :)

  • Thunderbird-Konto nach Absturz gelöscht [erledigt]

    • Kathilein
    • 4. März 2009 um 22:00

    hey danke schon mal, vll kannst du mir noch weiterhelfen. und zwar bin ich jetzt so vorgegangen, wie es zu dem thema in den FAQ steht:
    Alle Konten weg

    Auch in diesem Fall hat leider oftmals der Virenscanner zugeschlagen - diesmal wurde in der Datei Prefs.js ein angeblich schadhafter Code erkannt. Dies passiert leider relativ oft, ohne das tatsächlich die Datei infiziert ist. Suchen Sie zunächst nach einer ähnlich lautenden Datei im Profil-Verzeichnis - nach der Syntax Prefs-1.js (Zahl ist variabel, je nachdem wie oft das bereits in diesem Profil aufgetreten ist.)

    Die E-Mails sind in den allermeisten Fällen noch da. Sie können zum Beispiel mit der Erweiterung ImportExportTools (Mboximport enhanced) wieder in ein neues Profil importiert werden. Eine weitere Möglichkeit ist das Erstellen einer Prefs.js mit einem neuen Profil, anpassen von Konten und Einstellungen durch direktes Bearbeiten der Prefs.js und anschließendem Umkopieren in das alte Profil (diese Möglichkeit ist nur für wirklich erfahrene Nutzer eine Option). Bei ausschließlicher Verwendung des Lokalen Ordners kann auch ein Template von http://agsm.de/index.php?opti…id=14&Itemid=73 bezogen werden. Da separate Posteingänge außerhalb der Lokalen Ordner liegen, und der Dateipfad der E-Mail-Konten vom Kontennamen abhängt, ist ein Template, das separate Posteingänge einschließt, leider nicht möglich.

    Ich habe also jetzt ein neues Konto erstellt, mir die angegebene Erweiterung runtergeladen und installiert und wollte dann die datei Prefs.js inportieren. Nur leider erscheint dann folgender Fehlerhinweise:
    "Prefs.js" scheint keine Mbox-datei zu sein oder ist eine defekte Mbox-Datein
    Abbrechen oder Fortfahren

    also kann ja auch sein, dass ich da irgendwie zu doof für bin oder so, aber bin auch kein Profi ;)
    bitte weiterhin um eure hilfe, danke sehr

  • Thunderbird-Konto nach Absturz gelöscht [erledigt]

    • Kathilein
    • 4. März 2009 um 21:04

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Mein Laptop ist heute abgestürzt beim Öffnen des Windows-Media-Players. Als ich ihn wieder hochfuhr und meinen Thunderbird öffnete, war mein Konto dort gelöscht oder wie auch immer, nicht mehr da. Wenn ich ihn aufrufe, erscheint jetzt nur der Kontomanager um ein neues zu erstellen. Ich habe den Laptop mehrere Male runter- und wieder hochgefahren, neugestartet und eine Systemwiederherstellung probiert, was aber nichts nützte.
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Konto wiederherzustellen oder zumindest die Mails über einen Archivordner o.ä. auf der Festplatte zu erreichen?
    Ich hoffe, mir kann jemand helfen... Vielen Dank schon mal dafür!!!!!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English