1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. BugsBunny

Beiträge von BugsBunny

  • Worte markieren und Leerzeichen [erl.]

    • BugsBunny
    • 26. Januar 2014 um 17:32

    tempuser:
    DANKE!! Genau das habe ich gesucht. Jetzt funktioniert das so, wie ich es brauche.
    Leider sind diese vielen Einstellungen weder intuitiv verständlich noch irgendwo komplett gesammelt/erklärt (oder doch??). So manches Thema im Forum und der damit verbundene Zeitaufwand (auch und gerade für die Helfer) wäre damit hinfällig.
    Schöne Grüße
    BB

  • Nur Betreff vom Server empfangen

    • BugsBunny
    • 1. Mai 2013 um 13:53

    Wenn es sich um ein POP3-Konto handelt und du viele Mails bekommst, lohnt sich auf jeden Fall die Installation von "pspop3 inspector". Ich lass das jeden Morgen (wenn sich die meisten Spammails angesammelt haben) erst mal laufen, bevor ich TB starte, lösche die Spreu und lasse dann TB den Rest laden.

  • Worte markieren und Leerzeichen [erl.]

    • BugsBunny
    • 1. Mai 2013 um 13:22

    Aha, interessant, und ja, wir reden vom Gleichen. Also ist das entweder ein Windows-Problem (aber LibreOffice läuft ja auch unter WIndows, und da wird das anders gehandhabt), oder die Kollegen von der Mac-Abteilung haben das anders programmiert.

  • Worte markieren und Leerzeichen [erl.]

    • BugsBunny
    • 1. Mai 2013 um 12:40

    Klar, alles probiert, an den Addons liegt es nicht. Worte werden einfach immer mit anschließendem Leerzeichen markiert, außer wenn ein Punkt oder Komma folgt - das wird als Grenze erkannt. Das ist auch hier in den Forumbeiträgen und allgemein im Netz so und war auch in TB schon immer so, ich hatte nur noch nie Lust, das zur Sprache zu bringen. Dass TB sich bei dir anders verhält, kann ich kaum glauben. :wall:
    Ich fürchte, das ist ein unumstößlicher "Standard" (wie immer, wenn sich Sinnloses etabliert hat) und ich muss mich dran gewöhnen...
    LG

  • Worte markieren und Leerzeichen [erl.]

    • BugsBunny
    • 1. Mai 2013 um 11:33

    Thunderbird-Version: 1705
    Betriebssystem + Version: Win7 64 sp1
    Kontenart (POP / IMAP): egal
    Postfachanbieter (z.B. GMX): egal
    Hallo,
    Beim Markieren eines Wortes per Doppelklick wird das folgende Leerzeichen mit markiert. Das ist eigentlich ohne jeden Sinn und hat zur Folge, dass man dieses nach dem Einfügen anderswo wieder manuell löschen muss. Muss das sein? Selbst in einfachen Textverarbeitungen wie LibreOffice wird nur das Wort selbst markiert, in aufwändiger programmierten wird das beim Löschen entstehende doppelte Leerzeichen automatisch gelöscht bzw. das fehlende beim Einfügen automatisch eingefügt. Es geht also. Es mag sein, dass dieses Verhalten von bestimmten Nutzern begrüßt wird, aber ich würde mir wünschen, mir das aussuchen zu dürfen, denn ich bevorzuge gleiches Verhalten bei Software, die das Gleiche tut (nämlich Text zu verfassen).
    Schöne Grüße,
    Bugs

  • Kopfzeilen gelöschter Mails werden nach Neuabruf angezeigt

    • BugsBunny
    • 1. Mai 2013 um 11:17

    Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Win7-64 SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx
    Guten Tag,
    ich habe auf meinem privaten Rechner in TB für ein (gmx-)Konto die Einstellungen "Nur die Kopfzeilen herunterladen" + "Nachrichten auf dem Server belassen" aktiviert, da ich die Nachrichten ebenfalls mit TB auf den Firmenrechner herunterlade und dann erst auf dem Server lösche. Danach bleiben jedoch die Kopfzeilen auf dem privaten Rechner noch über viele Stunden sichtbar bzw. sie werden angezeigt, als wären die Mails noch auf dem gmx-Server, obwohl sie längst gelöscht sind, und auch wenn ich das Konto mit dem privaten Rechner noch so oft neu abrufe. Auch ein Einloggen per Webmail zeigt: Die Mails sind bei gmx gelöscht. Bis zum nächsten Tag ist dann meist wieder alles in Ordnung. Warum ist das so und wie kann man das abstellen? Das nervt doch.
    Danke!

  • Externe Grafiken werden ungefragt nachgeladen

    • BugsBunny
    • 7. März 2009 um 15:19

    Hallo,
    klar, so viel Zeit ist schon :)
    und klar hab ich unter diesem Stichwort schon gesucht, aber nichts für meine Frage gefunden. Denn das Problem ist ja nicht, wie ich das Nachladen erlauben kann, sondern warum mein Thunderbird nachlädt, ohne überhaupt jemals zu fragen oder gefragt zu haben. Ich habe ja nichts dergleichen im Adressbuch oder sonstwo jemals erlaubt oder verboten, frage mich also, warum mein Thunderbird sich nicht so verhält, wie es eigentlich sollte, nämlich nachzufragen.
    Schöne Grüße,
    Paul

  • Externe Grafiken werden ungefragt nachgeladen

    • BugsBunny
    • 7. März 2009 um 14:46

    Da ich von einem genervten Bekannten gefragt wurde, warum man das Nachladen externer Grafiken ausdrücklich für jeden Absender erlauben muss, erfuhr ich durch Nachforschen, dass dies von Thunderbird so vorgesehen ist und mit Bordmitteln gar nicht generell zu ändern ist. Das wusste ich bisher überhaupt nicht, denn von meinem Thunderbird (2.0.0.19 unter XPSP3) werden schon immer alle externen Grafiken automatisch nachgeladen, aber warum? (Ja, ich bin sicher, dass die Grafiken nicht im Mail integriert sind, sondern nachgeladen werden.) Ich habe kein Add-on installiert, das dieses erlauben würde, und ich habe auch nicht den Eintrag mailnews.message_display.disable_remote_image in meinen about:config-Einstellungen. Gibt es noch andere Orte, wo diese Anweisung stehen könnte, evtl. aus früheren Thunderbird-Versionen?
    Danke schon mal für sachdienliche Hinweise :P

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™