1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. defacarsten

Beiträge von defacarsten

• Thunderbird - web.de SMTP Problem [erledigt]

• defacarsten
    • 16. März 2009 um 04:02

Hallo Peter, es tut mir leid, wegen des Doppelpostings und auch wegen der unzureichenden Angaben.
    Ich will versuchen, Deiner alten Glaskugel behilflich zu sein. Ich lebe in der Tat im Ausland, in Thailand um genau zu sein. Leider habe ich keinen eigenen Festnetzanschluss und bin deshalb gezwungen im Ort die Internetcafes zu nutzen. Manchmal kann ich auch beim Nachbar ins Internet. Deshalb nutze ich auch einen USB Stick mit den Portableapps drauf. Da ist auch Moz Thunderbird dabei.
    Zu Anfang konnte ich auch problemlos Emails verschicken, sowohl mit Web.de als auch mit Freenet. Das sind die beiden Konnten, die ich zum Versenden von Mails nutze. Aber dann, eines tages geht es nnicht mehr, ohne dass ich irgendwelche Einstellungen veraendert habe. Den Telnettest habe ich wie in der Anleitung beschrieben gemacht telnet smtp.web.de 25
    Die Antwort lautet auch heute wieder could not open connection to the host, on port 25: connection faild. Das selbe passiert mit Freenet. Der Server lautet hier mx.freenet.de 25.
    Nun bin ich aber in verschiedenen Cafes gewesen und auch bei meinem Nachbar, der , wenn ueberhaupt eine Firewall, nur die Windowsfirewall benutzt. Was soll ich nun also tun?
    Carsten

• Thunderbird - web.de SMTP Problem

• defacarsten
    • 9. März 2009 um 04:39

9. Mär 2009, 04:35
    Hallo, bin neu hier und habe auch das Problem mit dem Verschicken von mails aus dem Thunder.
    Habe die aktuelle Version 2.0.0.19 (20081209) deutsch portable auf USB Stick.
    Zu Anfang hat alles prima geklappt, doch seit einiger Zeit kann ich zwar Mails empfangen aber keine verschicken. Habe auch den testz mit Telnet gemacht, Pop3 geht Smtp geht nicht. Das merkwürdige ist nur, ich habe verschiedene Konten und entsprechende smtp server. Keiner funktioniert

Carsten

defacarsten

• Thunderbird - web.de SMTP Problem [erledigt]

• defacarsten
    • 9. März 2009 um 04:35

Hallo, bin neu hier und habe auch das Problem mit dem Verschicken von mails aus dem Thunder.
    Habe die aktuelle Version Version 2.0.0.19 (20081209) deutsch portable auf USB Stick.
    Zu Anfang hat alles prima geklappt, doch seit einiger Zeit kann ich zwar Mails empfangen aber keine verschicken. Habe auch den testz mit Telnet gemacht, Pop3 geht Smtp geht nicht. Das merkwürdige ist nur, ich habe verschiedene Konten und entsprechende smtp server. Keiner funktioniert

Carsten

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™