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  2. RainerB

Beiträge von RainerB

  • Import einer .ics-Datei in den Kalender gelingt nicht

    • RainerB
    • 13. November 2021 um 14:07

    Vielen Dank an Alle! Ich habe das Problem "klassisch" gelöst und die Kalendereinträge manuell, einzeln übertragen.

  • Import einer .ics-Datei in den Kalender gelingt nicht

    • RainerB
    • 12. November 2021 um 15:37

    Hallo MILUPO,

    ich habe nur Termine und keine Aufgaben im Kalender.

  • Import einer .ics-Datei in den Kalender gelingt nicht

    • RainerB
    • 12. November 2021 um 14:21

    Ja, das geht ohne Probleme.

  • Import einer .ics-Datei in den Kalender gelingt nicht

    • RainerB
    • 12. November 2021 um 14:18

    Habe ich "exportieren" richtig verstanden? Ich habe die Datei nach Desktop kopiert und von dort versucht zu importieren. Ohne Effekt.

  • Import einer .ics-Datei in den Kalender gelingt nicht

    • RainerB
    • 12. November 2021 um 14:10

    Ja, da werden alle Termine angezeigt.

  • Import einer .ics-Datei in den Kalender gelingt nicht

    • RainerB
    • 12. November 2021 um 14:01

    Bei mir sieht die Seite so aus:

    Bilder

    • Bildschirm.PNG
      • 11,49 kB
      • 613 × 645
  • Import einer .ics-Datei in den Kalender gelingt nicht

    • RainerB
    • 12. November 2021 um 13:52

    Einzeln importieren wird mir nicht angeboten.

  • Import einer .ics-Datei in den Kalender gelingt nicht

    • RainerB
    • 12. November 2021 um 13:41

    Der Fehlerbehebungsmodus hat keine Veränderung gebracht.

    Wenn ich "importieren" anklicke öffnet sich ein Explorer-Fenster, in dem ich die exportierte Datei auswählen soll und zum Schluss auf "öffnen" klicke. Dann kommt eine Seite "Import von Aufgaben und Terminen in Kalender", in der ich den von mir zu aktualisierenden Kalender vorfinde und unten " Alle importieren" betätige. Dann müßte eigentlich der Import ablaufen. Aber bei mir tut sich nichts.

  • Import einer .ics-Datei in den Kalender gelingt nicht

    • RainerB
    • 12. November 2021 um 12:00

    Entschuldigung! Hier sind meie Daten:

    Auf beiden Pcs ist Thunderbird 91.3.0 (64bit)

    Auf dem alten PC ist Win10 Prof und auf dem neuen Win10 Home

    Zum Importieren habe ich den zu aktualisierenden Kalender angeklickt, so dass er blau hinterlegt ist. Dann habe ich unter "Termine und Aufgaben" importieren gewählt und anschließend die vom alten PC exportierte "privat.ics"-Datei angeklickt. Zum Schluss habe ich "öffnen" gedrückt. Auf der sich öffnenden Seite habe ich den gewünschten Kalender aktiviert und dann "alle importieren" gedrückt. Das wars.

  • Import einer .ics-Datei in den Kalender gelingt nicht

    • RainerB
    • 12. November 2021 um 08:46

    Ich habe einen neuen PC in Betrieb genommen und dabei das Thunderbird-Profil des alten Rechners auf den neuen übertragen. Alles hat funktioniert. Nur jetzt gelingt es mir nicht die vom alten Rechner exportierte privat.ics-Datei in den neuen Rechner zu importieren. Nach Auswahl der Datei und Klick auf "öffnen" erscheinen keine Inhalte im Kalender.

  • Tipp: Gelöschte Nachrichten / Mails wiederherstellen

    • RainerB
    • 14. September 2012 um 12:14

    Hallo Rum,

    erstmal vielen Dank für die prompte Antwort. Ich habe am angegebenen Ort zum Glück vier Dateien mit den wichtigsten Mails gefunden. Wie kann ich sie jetzt wieder aktivieren?

    Rainer

  • Tipp: Gelöschte Nachrichten / Mails wiederherstellen

    • RainerB
    • 14. September 2012 um 11:32

    Hallo,
    ich habe in meinen Kontoeinstellungen leider unter "Lokale Ordner" ein Häkchen unter "alte Nachrichten endgültig löschen, die älter sind als 14 Tage" gesetzt. Damit ist mein Archiv und alle gesammelten Mails in den lokalen Ordnern weg. "Recover deleted Messages" hilft nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit die Mails wiederherzustellen?

    Danke
    Rainer

  • Papierkorb löscht sich ungewollt

    • RainerB
    • 19. März 2009 um 12:54

    Hallo,

    eine zusätzliche Beobachtung: Wenn ich TB offen lasse und durch Herunterfahren des PCs beende, bleibt der Papierkorb erhalten. Wenn Ich TB für sich beende, wird er gelöscht.

    RainerB

  • Papierkorb löscht sich ungewollt

    • RainerB
    • 18. März 2009 um 16:03

    Hallo Leute,

    hat denn niemand mehr eine Idee? Man muss diesen Fehler doch abstellen können. Hilft eine Neuinstallation oder was muss ich löschen, damit die Einstellungen gelöscht werden?

    Grüße

    RainerB

  • Papierkorb löscht sich ungewollt

    • RainerB
    • 13. März 2009 um 16:04

    Hallo rum,

    im "Safe Mode" passiert das gleiche.

    Grüße
    RainerB

  • Papierkorb löscht sich ungewollt

    • RainerB
    • 13. März 2009 um 13:58

    Hallo rum,

    jetzt wird´s lustig. Wie ich mir die Dateigrößen ansehen will, finde ich "trash" mit 6kB und die heute früh gelöschte Mail war noch im Papierkorb, obwohl ich den PC abgeschaltet hatte. Daraufhin habe ich eine weitere Mail gelöscht und TB beendet und vor meinen Augen springt der Wert von "trash" von 6 kB auf 0 kB und der Papierkorb ist wieder leer. Zur Ergänzung: "trash.msf" steht bei 2 kB.

    Mit besten Grüßen

    RainerB

  • Papierkorb löscht sich ungewollt

    • RainerB
    • 13. März 2009 um 08:09

    Guten Morgen rum,

    alle Tips, auch die im anderen Thread für helmfried waren erfolglos. Gibt es in "about:config" noch eine Eingriffsmöglichkeit?

    Grüße
    RainerB

  • Papierkorb löscht sich ungewollt

    • RainerB
    • 12. März 2009 um 08:23

    Hallo rum,

    in den Eigenschaften ist "Einstellungen des Kontos verwenden" angehakt. Dort ist kein Häkchen bei "Papierkorb nach Verlassen löschen". Der Papierkorb ist wirklich leer. "Index wiederherstellen" brachte auch nichts. Gibt´s noch ein Schräubchen?

    Beste Grüße
    RainerB

  • Papierkorb löscht sich ungewollt

    • RainerB
    • 11. März 2009 um 09:26

    Sorry für den grußlosen Einstieg. Kommt nicht wieder vor!

    Also: Hallo an Alle!

    Der link von "rum" ist leider nicht hilfreich, da ich ein POP-Konto habe. Und außerdem habe ich meine Firefox-Version angegeben. Meine korrekte TB-Version ist 2.0.0.19!

    RainerB

  • Papierkorb löscht sich ungewollt

    • RainerB
    • 11. März 2009 um 08:38

    Bei mir löscht sich der Papierkorb seit neuestem, wenn ich Thunderbird beende, automatisch. Das Häkchen unter "Konten - Servereinstellungen" habe ich nicht gesetzt. Ich verwende TB 3.07 unter Win XP.

  • Hilfreichste Antworten

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