1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lotse8

Beiträge von lotse8

  • Schrift für eingehende Mails

    • lotse8
    • 24. März 2018 um 11:26

    Hallo, eingestellt war "Original HTML". Mit Einstellung "Vereinfachtes HTML" sind die Eingänge in der von mir

    vorgegebenen Schrift lesbar. Sollte "Vereinfachtes HTML" bleiben, oder wäre das anderweitig nachteilig?

  • Schrift für eingehende Mails

    • lotse8
    • 23. März 2018 um 19:47

    Nicht alle Eingänge werden falsch dargestellt.

    Dumme Frage: Wie erkennt man, ob HTML od. Reintext?

    Unter "Verfassen" u. "Sendeoptionen" ist markiert, Nachrichten mögl. als Reintext zu senden, alternativ

    als HTML. Hat doch aber nichts mit Mailempfang zu tun - oder?

  • Schrift für eingehende Mails

    • lotse8
    • 21. März 2018 um 18:23

    mrb

    Hallo,

    die Menü-Einstellungen sind mir bekannt u. korrekt mit individueller Schrift/Schriftgröße etc. eingestellt. Trotzdem erhalte ich Eingänge nicht in der voreingestellten Schrift. Das eben verstehe ich nicht.

    Eingestellte Standard-Textkodierung „Westlich (ISO-8859-1)“

    Gruß

  • Schrift für eingehende Mails

    • lotse8
    • 21. März 2018 um 12:15

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Ich habe für Ausgangsmails eine individuelle Schrift eingestellt u. möchte die auch bei allen Eingangsmails sehen.

    Leider klappt das nicht; ich finde nirgends eine Einstellung zur Schriftvorgabe für Eingangsmails.

    Wäre für hilfreichen Hinweis dankbar.

  • Problem mit Schriftwahl /Version 52.6.0

    • lotse8
    • 27. Februar 2018 um 17:48

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Hallo, ich habe ein bestimmte Schrift u. Schriftgröße unter

    "Einstellungen/Erweitert" formatiert mit Textkodierung "Westlich-ISO 8859-1". Nach Ausgang wird jede Mail jedoch in einer anderen Schrift und Schriftgröße angezeigt. Eingehende Mails werden ebenfalls nicht in der vorgegebenen Schrift angezeigt.

    Was ist wie zu ändern, um die gewünschte Schriftanzeige zu erhalten?

  • Konflikt Avast Antivir 5.0 u.Thunderbird 3.0.1

    • lotse8
    • 12. Februar 2010 um 17:03

    Hallo,
    Avast meldet einen Netzwerk-Konflikt zw. eigener Überwachung und
    Thunderbird-Sicherheitseinstellungen mit der Aufforderung, man solle die
    Sicherheitseinstellungen im Mail-Programm deaktivieren.
    Welche Einstellungen sollte man vornehmen bitte?

  • Problem Mail-Server

    • lotse8
    • 12. März 2009 um 14:17

    Also: Benutze aktuelle Version 2.0.0.19
    Provider: GMX / WIN XP
    Wie bereits gesagt: Keine Einstellungen geändert.Server-Einstellungen waren u. sind korrekt
    eingestellt, trotzdem bei Mail-Abrufversuch seit heute jedesmal der unsinnnige Warnhinweis.
    Was zum Teufel ist mit dem Mailprogramm plötzlich los?

  • Problem Mail-Server

    • lotse8
    • 12. März 2009 um 12:50

    Hallo,
    ich erhalte keine Mail-Eingänge mehr. Bei Abruf meiner Mails erscheint plötzlich der Hinweis
    "Mail-Server unterstützt keine sichere Authentifizierung". Ich habe keine Einstellungen geändert.
    Wäre für hilfreiche Hinweise zur Lösung dankbar.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:28

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™