1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. odessa

Beiträge von odessa

  • Wie entferne ich das Schloßsymbol vor den Postfächern?

    • odessa
    • 22. Februar 2016 um 12:13
    Zitat von Peter_Lehmann

    Guten Tag Postillon007!



    Was? Ob du eine Mail gesendet hast?
    ...
    Wenn du Wert auf eine echte Sendebestätigung legst, dann aktiviere die Option in den Konteneinstellungen, dass alle deine gesendeten Mails zusätzlich per BCC an eine deiner (möglichst speziell dafür eingerichtete!) Adresse gesendet werden. ...
    Mehr ist bei den alten Mailprotokollen nicht drin.
    Eine Garantie, dass der Empfänger eine gesendete Mail bekommt, gibt es beim Maildienst nicht! (Trotzdem kommen fast alle gesendeten Mails korrekt an.)

    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Alles anzeigen


    Warum kein DSN (Delivery Status Notification) einstellen? Das nutze ich seit Jahren automatisch bei jeder Mail die rausgeht. Ich weiß nicht, ob das jeder Mailprovider anbietet? Aber das ist ja dann wie "Einwurf-Einschreiben" bei der Post.

  • Wie entferne ich das Schloßsymbol vor den Postfächern?

    • odessa
    • 22. Februar 2016 um 12:06

    Warum willst du das Schloss-Symbol entfernen?

  • Avast Footer entfernen

    • odessa
    • 22. Februar 2016 um 11:49
    Zitat von graba

    Hallo,

    ausgehende E-Mails vom Scannen ausnehmen.Bez. Scannen ein- u. ausgehender E-Mails einige interessante Anmerkungen von Peter_Lehmann zum
    Einsatz eines Virenscanners

    Also ich finde nur die Option under Einstellung/Sicherheit: "Anti-Virus-Software ermöglichen, eingehende Nachrichten unter Quarantäne zu stellen."
    Aber nicht wie ich diesen ausgehenden Mailtraffics Scan und diesen Avast Footer wegbekomme. Bei Peter_Lehmann steht:

    "Im Gegensatz dazu bezeichne ich den automatischen Scan des ausgehenden Mailtraffics (auf einem ganz normalen Clientrechner, wie wir ihn alle benutzen) sowohl als völlig sinnfrei, und vor allem als sehr problematisch!"

    Als ich Win7 nutzte und Avira, hatte ich nie so eine Footer in meinen Thunderbird Mails, jetzt nutze ich Linux,...
    Also ich stehe noch auf dem Schaluch, wie ich der Person mit dieser Konfiguration helfen kann.
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version:Windows NT 6.3; WOW64; rv:38.0
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): posteo
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avast

  • Avast Footer entfernen

    • odessa
    • 20. Februar 2016 um 13:26

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version:Windows NT 6.3; WOW64; rv:38.0
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): posteo
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich bekomme von einem Bekannten eine Email über Thunderbird mit diesem Footer von Avast:
    "Avast-Logo IMG
    Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
    https://www.avast.com/antivirus"

    Wie kommt dieser Footer in die Mail? Wie kann ich der Person helfen es zu entfernen?
    Vielen Dank

  • Email zu Liste hinzufügen?

    • odessa
    • 4. August 2015 um 16:04
    Zitat von rum

    Hallo,

    neue Kontakte landen immer in einem Adressbuch und von dort kannst du sie per Maus in die Liste ziehen.
    In der Liste sind die Kontakte also quasi nur Verlinkungen zu den Adressbucheinträgen.

    Danke, hat geklappt!
    Ich dachte ich hätte das versucht und es hätte nicht funktioniert.

  • Listenname wird nicht gezeigt

    • odessa
    • 4. August 2015 um 12:39

    Dann musst du das Dropdown-Menü/Dropdown-Listenfeld bei Adressbuch, wahrscheinlich aufklappen.

  • Email zu Liste hinzufügen?

    • odessa
    • 4. August 2015 um 12:22

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.1 (31.7)
    * Betriebssystem + Version: win7
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hallo,
    wie kann ich eine zusätzliche Email in eine bestehende Verteiler-Liste hinzufügen.
    Beitrag Kontakte im Adressbuch hinzufügen Kontakte im Adressbuch hinzufügen habe ich verstanden.

    Wenn ich die Liste auswähle und auf "Neuer Kontakt" gehe, dann erscheint die Liste nicht unter "Hinzufügen zu:"! Der neue Emailkontakt landet dann im Persönlichen Adressbuch etc.

    Ist es nicht möglich eine neue Email in eine Liste hinzuzufügen?
    Danke.

  • Schwieriges XCA für eigene Zertifikate

    • odessa
    • 7. Juni 2015 um 12:20
    Zitat von mrb

    Hallo,obwohl ich eigentlich mich bei beim Bedienen und Verstehen von Programmen nicht nicht allzu schwer tue, hat mir das Erzeugen eigener Zertifikate mit XCA doch erhebliche Probleme bereitet und mich 2 Tage Zeit gekostet.
    ...Die Anleitung fand ich als PDF und zwar von Lawrence Hughes hier:
    http://www.sixscape.com/joomla/sixscap…icates-with-xca
    Den unteren Link herunterladen.
    ...
    Link:
    "Secure Email with Thunderbird" auf dieser Seite :
    http://www.sixscape.com/joomla/sixscape/index.php/projects
    Die braucht man aber nur, wenn man die Anleitungen bei WIKI nicht gelesen hat. Allerdings enthält mein Link sehr viele Illustrationen.

    Gruß

    Alles anzeigen

    Hallo,

    ich versuche mich auch gerade mit xca, allerdings im Moment für SSL/HTTPS und ziemlich erfolglos.
    Die Links führen alle zu "Page not found - Sixscape"
    Z.B:
    http://www.sixscape.com/joomla/sixscap…0with%20XCA.pdf
    http://www.sixscape.com/joomla/sixscap…icates-with-xca
    Hast du den Dateinamen des PDF? Oder noch andere Links? Oder kannst du mir das PDF via PN schicken?
    Vielen Dank.

    PS: mit "Step by Step guides" von http://xca.sourceforge.net/xca-14.html kam ich noch nicht richtig zurecht.

  • Kalender Einstellung "Location" ändern zu owncloud

    • odessa
    • 7. Mai 2015 um 18:05

    Hallo Peter,
    vielen Dank! Werde das mit export in TH/Lighning und import in OwnCloud probieren und dann wieder zurück in einen neuen Kalender in Lighning...

  • Kalender Einstellung "Location" ändern zu owncloud

    • odessa
    • 7. Mai 2015 um 17:47

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.6
    * Lightning-Version: 3.3.3
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win7

    Hallo,
    wie kann ich den Pfad von einem Kalender ändern?
    Bei einem neuen Kalender kann ich den Pfad zu "owncloud/caldav/meinkalender" angeben und alles läuft ohne Probleme.
    Aber bei einem bestehenden Kalender kann ich den Pfad "moz-storage-calendar://" nicht ändern. Ich habe mich schon dusselig gesucht mit "lightning change calendar location" und oft gibt es nur alte Threads, bei denen das wohl auch noch nicht ging?
    Danke.

  • Rechtschreibprüfung in Originaltext

    • odessa
    • 16. April 2009 um 18:32

    Hallo,
    wenn ich den Spellcheck-Button mauell drücke, wird nur das wrote gecheckt. Also der Text über dem Originaltext.

    Mustermann wrote:

    Zitat

    Der zitierte Originaltext nicht...

    PS: ich habe Enable spell check as you type eingestellt.

  • Rechtschreibprüfung in Originaltext

    • odessa
    • 16. April 2009 um 15:49

    Hallo,

    ich will, dass in meiner Antwortmail der zitierte OriginalText auch von der Rechtschreibprüfung erfasst wird. Wie bekomme ich das hin?
    Es wird aber leider nur der Text außerhalb des Zitatbereiches erfasst.
    Danke

  • Neue Mail Hinweis unsichtbar bei zugeklappten KTO

    • odessa
    • 12. März 2009 um 20:25
    Zitat von "allblue"

    Meiner Meinung (inzwischen) nach falsch und ein Bug von TB.
    Ich sehe nur Funpic-Werbung:


    Ok das beruhigt mich. Dann weiß ich jedenfalls bescheid u. kann mich umschauen.
    Ja, mit funpic war wohl nix.

    Danke

  • Neue Mail Hinweis unsichtbar bei zugeklappten KTO

    • odessa
    • 12. März 2009 um 18:17
    Zitat von "rum"

    ... kannst du mit einem Rechstklick auf die Symbolleiste>Anpassen und dann das Feld "Ordner wechseln" in die Leiste ziehen. Da hast du mit einem Klick immer alle Ordner in der Übersicht und kannst per Klick sofort dorthin, auch wenn alle Konten zugeklappt sind.


    Danke für den Tipp! Hab das bei mir hinzugefügt... Ist aber ist nicht ganz was ich suche! :(

    @ allblue
    Danke für den Screenshot.
    OK. Filter ist dann das Problem im 2ten KTO. Doch beim ersten sollte ein Sternchen sein. Vllt liegt es an einer Extension/Add on?
    Ich sehe mein Bild im Beitrag wunderbar!
    EDIT: Jetzt sehe ich es auch nicht mehr. :surprised: (habe Bild gelöscht, da nicht direkt verlinkbar vom kostenlos hoster)
    Themes = default

  • Neue Mail Hinweis unsichtbar bei zugeklappten KTO

    • odessa
    • 12. März 2009 um 18:02

    Danke!

    Zitat von "allblue"


    Normalerweise erkennt man auch beim Kontonamen durch Fettdruck/Stern, dass neue Mails da sind, nicht nur beim Ordner.

    (Bild gelöscht, da nicht direkt verlinkbar vom kostenlos hoster)
    Konten sind bei mir alle fett.
    Dieses Sternchen sollte am Briefumschlag des Kontos erscheinen, nicht nur an der Inbox. Ist das nur bei mir so?

    Gelber Kasten Infos hab ich in meine Signatur, vllt. ist diese Verschwunden als der Beitrag verschoben wurde?

  • Neue Mail Hinweis unsichtbar bei zugeklappten KTO

    • odessa
    • 12. März 2009 um 17:06

    Hallo,

    warum ist der Neue Mail Hinweis nur zB auf der Inbox sichtbar, die man aber gar nicht sieht, wenn das KTO zugeklappt ist? Wer mehrere Konten hat, hat diese ja nicht alle gleichzeitig aufgeklappt!
    Nun muß dann manuell alle Konten aufklappen um zu schauen ob neue Mail kam. :surprised:

    Oder mache ich etwas falsch?

    Danke

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English