1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Kastanislaus

Beiträge von Kastanislaus

• Emails in den Tiefen der pfade verloren (GELÖST)

• Kastanislaus
    • 16. März 2009 um 21:30

allblue:

Zitat

Was etwas ärgerlich ist, dass du noch nicht gelesen hast, was Profile eigentlich sind. Ich schrieb in meiner ersten Antwort:

Nein ganz im Gegenteil ich hab das gelesen und auch versucht, allerdings ist die Anleitung mehr als schlecht, das was bei Profilmanager steht trifft eindeutig zu:

Zitat

Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung.

WEnn ich diesen komischen Pfad bei Ausführen eingebe, bei mir: E:\Thunderbird\thunderbird.exe-p
    dann kommt gar nichts außer ner Fehlermeldung. Habs mit und ohne Anführungszeichen, Groß und klein P versucht, das tut alles nicht.
    Kann man denn den Manager nur über den Ausführungsbefehl starten? Sowas hab ich sowieso noch nie gesehen, nach ner Dateiendung: ".exe" noch so einen Anhang, wundert mich nicht dass das nicht geht.
    Tut mir leid die Anleitung ist echt für die Katz, die hilft mir überhaupt nicht weiter :nixweiss:
    Dann hab ichs halb manuell probiert und anscheinend nur ein neues Konto gemacht :rolleyes:

Die eine INBOX Datei ist nicht im Ordner Anwendungsdateien, sondern im Ordner Anwendungsdateien\Thunderbird
    Bin weiter für Hilfe Dankbar, zB. wie ich den Profilmanager starte :)

Gruß kastanislaus

• Kastanislaus
    • 15. März 2009 um 16:00

Also es ist so ich habe einmal im Thunderbird Ordner bei Anwendungsdateien die INBOX Datei.
    Im selben Ordner gibt es auch noch einen Ordner namen PROFILES mit dem Unterorder: bh9xsatn.default
    Darin befindet sich ein Ordner namens MAIL, dann gibt es darin: Local Folders, pop.gmx.net und mail.gmx.net
    in allen 3en sind INBOX Dateien.
    ich hab jetzt also 4 Positionen wo ich die Datei ersetzen kann.
    ich habs jetzt mittlerweile bei allen gemacht und habe die Mails immer noch nicht :nixweiss:

Kann ich nicht den gesamten Thunderbird samt Profilen und allem drum und dran löschen und dann alles Neu installieren und dann die INbox
    Datei ersetzen? Ich kenn mich nämlcih nicht mehr aus wo was stehen muss und welches Profil wann wo was abspeichert.

Wenn das kein Problem sein sollte musst du mir nur noch sagen wo ich dann die Inbox hinlegen muss nach der Neuinstallatio, in das neue Profil? in den Ordner: Local Folders, oder ganz am Anfang in den Thunderbirdordner direkt?

Besten Dank im Voraus!

• Kastanislaus
    • 14. März 2009 um 19:28

allblue,

erst mal danke dass du mir hilfst, bin dir echt dankbar.

Ich habe jetzt eine Datei gefunden die heißt INBOX die hat über 50 MB, deshalb geh ich davon aus dass sie das ist.
    Es gibt noch eine INBOX.msf ist die irgendwie wichtig?
    Aber wie kann ich jetzt diese Mails wieder sehen?
    Ich hab glaub ich sowieso einen Fehler gemacht beim neuen Profil, das müsste wohl pop.gmx.net heißen und
    nicht mail.gmx.net.
    Könnte ich jetzt beide Profile löschen und dann die Inbox datei irgendwie in ein neues integrieren?
    Bitte sag mir einfach wo ich die Inbox datei genau hinkopieren muss um die Mails wieder zu sehen.
    Dann lösch ich beide Profile mach ein neues, änder nichts mehr und kopier die INBOX hinein. :rolleyes:

Besten Dank!

• Kastanislaus
    • 14. März 2009 um 18:37

Deine Kritik mag gerechtfertigt sein, da hab ich wohl gedacht das wäre nicht so ein Theater.

Aber deinen Tipp find ich irgendwie auch nicht hilfreich.
    Was soll ich denn für ein neues Profil erstellen? Mit komplett anderen (falschen) Angaben, weil ich habs jetzt mit den
    richtigen gemacht aber die Mails sind natürlich trotzdem nicht da weil sie ja von GMX gelöscht wurden und nicht mehr
    da sind um abgerufen zu werden.
    Stimmt der Pfad jetzt?

Zitat

C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Thunderbird

Und wie kann ich nun die anderen Mails importieren? Bzw. was ist mit dem alten Profil passiert, gelöscht?
    Oder hab ich jetzt irgendwie 2 komplett identische (bis auf den Pfad)

Nachrichten importieren kann ich nur aus Outlook, Outlook Express, Communicator 4.x und Eudora.
    Aber wo sind meine Nachrichten? Bzw. wie komm ich wieder dazu.

Ich bitte um etwas genauere Hilfe. Danke im Voraus :help:

• Kastanislaus
    • 14. März 2009 um 14:35

Hallo Zusammen,

tut mir leid das ich ein eigenes Topic erstelle aber ich bin mit den Tipps bisher nicht weitergekommen.

Hab mir gedacht: Installierst du TB, ist gratis, übersichtlich und hoffentlich auch so gut wie FF, tja und jetzt hab ich natürlich schon nach 2 min. ein Problem.

Hab in meinem Ordnungswahn den Speicherplatz für meine Emails nicht auf dem C haben wollen sondern bei meinen Daten auf dem E, man kennt das ja Windows (XP) ab und zu mal Neu Aufsetzen, sicher ist sicher.
    Tja toll hab dann den Speicherort für das Lokale Verzeichnis geändert (war dumm oder!? :stupid: )
    Und selbst einen Ordner auf E angelegt.
    So dann noch schnell den Lokalen Ordner aus den Anwendungsdateien/user/usw. nach E kopiert und schon hat nichts mehr funktioniert.
    Auch nicht wenn ich wieder das ursprungsverzeichnis eingestellt habe.
    Alle Mails weg, man kotzt mich das an, hatte mit Outlook auch schon diesen Sch... :aerger:

Hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin grad wiedermal echt genervt. *seufz*

Gruß Kastanislaus

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™