1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. saschke

Beiträge von saschke

• Daten aus Achivordnern exportieren fuer Outlook 2007

• saschke
    • 25. März 2009 um 07:16

Schoenen Guten Tag,

ich will hier nicht gesteinigt werden, aber ich muss leider mein System wieder auf Microsoft umstellen, da dies besser mit meinen Kunden zusammenpasst.

Jetzt haben sich bei mir mehrere Probleme aufgetan:

1. Ich habe aus einem Imap Konto Mails heruntergeladen und in Achivordner gespeichert. Ich kann diese Mails nun nicht wieder hochladen, sondern wuerde sie gerne irgendwie in Outlook einfugen. Ist dies moeglich oder sind diese mails verloren. Ich kann den Ort fuer den Achivordner auch nicht finden. Weiss also nicht, wo diese Mails ueberhaupt abgeblieben sind.

2. Ich habe vor Kurzem erst auf die neue Moeglichkeit des POP3 Servers bei Hotmail umgestellt. Nun sind alle Mails von Thunderbird runtergeladen worden und ich wuerde dies nun auch gern in Outlook exportieren.

Wie soll ich an diese Probleme ran gehen und ich bitte Sie um eine ausfuehrliche Antwort, da ich mit dem Programm nicht so vertraut bin. Vielen Dank!

• Kann Mails von hotmail entfangen aber nicht versenden [erl.]

• saschke
    • 19. März 2009 um 22:09

Danke Grabe fuer dein Interesse,

hab ein neues Konto ueber Pop3 angelgt und jetzt passt es.

• Kann Mails von hotmail entfangen aber nicht versenden [erl.]

• saschke
    • 19. März 2009 um 00:07

Hallo,

hab mich mal wieder in was rein manoevriert, wo ich nicht mehr genau weiss, was ich nun machen kann oder soll.

Hab gestern mein System auf thunderbird umgestellt und erst das Problem mit 1und1 loesen koennen und haenge nun an Hotmail.

Ich habe alle Add-on's richtig installiert und ueber Hotmail konnte ich schon meine mails ueber html empfangen, aber nicht versenden. Dann hab ich alles umgeaendert, wie der folgende link beschrieb: http://winfuture.de/news,45883.html
    Jetzt kann ich zwar mails versenden, aber nicht mehr vom Server abrufen.

Mein Problem ist nun, dass ich die Servereinstellungen fuer die HTML Version auch nicht mehr weiss und eine ausfuehrlich Antwort benoetige, um aus diesem "Schmarrn" wieder raus zu kommen.
    Ich will auch nicht das bestehende Hotmail-Konto loeschen, da dann alle mails wieder runtergeladen werden.

Danke schon mal

• Probleme beim versenden ueber Imap auf 1und1.de [erl.]

• saschke
    • 18. März 2009 um 09:00

So Leute,

bin dran geblieben und habs geloesst

zu

1. Ich hab einen neuen Postausgangsserver angelegt "smtp.1und1.de" ,als Benutzernamen die komplette Adresse angeben, Port 25, TSL wenn moeglich

und den dann als Ausgangsserver einstellen.

2. Hab ich das eingegeben was im folgenden Link zu lesen war
    http://winfuture.de/news,45883.html

Ok das wars

• Probleme beim versenden ueber Imap auf 1und1.de [erl.]

• saschke
    • 18. März 2009 um 06:00

Hallo,

bin neu hier und kann nur sagen, dass es mir leid tut wenn, ich ein Problem anspreche, das vielleicht schon irgendwo ausfuehlich behandelt wurde.
    Wollte nun auf thunderbird umsteigen und habe zwei Konten erstellt die beide kleinere oder groessere Probleme bereiten.

Also:
    1. Ich habe uber 1und1 ein Imap-Konto einegerichtet, das jetzt zwar alle mails empfangen kann, aber keine senden will. Es wird dann immer nach einem Passwort nachgefragt, das ich sooft ich will eintragen kann - ohne Erfolg.

2. Ich habe noch ein privates Hotmail.com-Konto, das ich zwar ueber die gewohnten Umwege als HTML laufen lassen kann, aber auch keine mails versendet werden koennen.

Wie soll ich da rangehen und ich wuerde um ein ausfuehrliche Antwort bitten.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™