1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. droller

Beiträge von droller

  • Profil Switcher, jetzt ist Profilordner beschaedigt [erl.]

    • droller
    • 20. März 2009 um 15:24

    Hallo,

    zunaechst vielen Dank fuer Eure Tips! Es klappt wieder!!

    Es hat tatsaechlich an den Pfaden in der "profile.ini" gelegen, die falsch eingestellt waren. Diese hatte ich nicht gekannt, hab somit also wieder einiges dazugelernt. Ich hatte die Profile glaub ich auch mal unbenannt, und dann hat natuerlich nichts mehr gestimmt.
    Sorry uebrigens fuer die tatsaechlich nicht sehr genaue Beschreibung, was ich wie und wohin kopiert und zusammengezogen hatte. Ich hatte die beiden Profilordner (z.B. vidrgia1.default) in den Ordner "Thunderbird/Profiles" geschoben. Das war ja auch richtig, nur die profiles.ini war nicht angepasst.

    Vielen Dank fuer die Hilfe!
    droller

  • Profil Switcher, jetzt ist Profilordner beschaedigt [erl.]

    • droller
    • 19. März 2009 um 21:26

    Hallo zusammen,

    ich habe versucht ein Add-on names Profile-switcher zu installieren, bin aber leider gescheitert. Das Problem ist, dass ich Thunderbird seitdem nicht mehr mit meinem Profilordner oder mit dem meiner Freundin zum Laufen kriege.

    Es war leider eine ziemlich unuerberlegte und kurzfristige Sache, dieses Add-on zu installieren, was auch daran ersichtlich ist, dass ich mein Profil davor nicht mehr gesichert habe. Ich hab also das Add-on installiert und unsere beiden Ordner in den Ordner "Profile" gezogen. Es kam dann aber nur die Meldung, dass Thunderbird schon laufe und daher nicht gestartet werden koenne. Ich hab versucht, Thunderbird wieder mit nur einem Profilordner zu starten, gleiche Meldung. Eine Datei namens "parent.lock" habe nicht finden koennen, wie bei diesem Problem haeufig als Loesung angegeben ist. Ich habe Thunderbird auch neu installiert und ebenso meinen Ordner auf einem anderen Rechner probiert, fuehrt aber alles zum selben Ergebnis. Es scheint also irgendwas im Ordner selbst nicht mehr zu stimmen. Ich hab auch versucht, Thunderbird im Safe-Modus zu starten, leider ohne Erfolg.

    Ich bin fuer alle Tips dankbar, da ich unbedingt wieder an meine Mails kommen will. Oder gibt es notfalls auch eine Moeglichkeit, die Mails direkt aus dem Ordner in einen neuen Profilordner zu verschieben, ohne dass dabei etwas verloren geht?

    danke, droller

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™