1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. bo2000

Beiträge von bo2000

  • Spam / Junk wird erkannt, aber (teilweise) nicht verschoben

    • bo2000
    • 17. September 2009 um 16:52

    Dann ist es also ein Leistungsproblem? Er hat "nur" einen XP 2800+.
    Ich habe wesentlich mehr Konten, aber auch einen schnelleren Rechner und da kam soetwas noch nie vor.
    Ich werde ihn mal drauf ansprechen und sehen, ob da nicht ein paar Konten gleich komplett gelöscht werden können.
    Die Spammails kommen jedenfalls nur von 2 Konten (beide freenet.de)

    Danke jedenfalls schonmal für die Antwort. Dann weiß ich zumindest, in welche Richtung in suchen muss :)

  • Spam / Junk wird erkannt, aber (teilweise) nicht verschoben

    • bo2000
    • 16. September 2009 um 16:27

    Hallo!
    Ich habe hier den Rechner eines Bekannten.
    Dort habe ich mit dem aktuellen TB ein kleines Problem.
    Er hat ein Konto (unter anderem) bei freenet und darüber kommt recht viel Spam rein.
    Dieser wird allerdings (nach Training) recht zuverlässig erkannt, aber teilweise nicht verschoben.

    Soll heißen: Im Posteingang befinden sich ständig Mails, die als Junk eingestuft wurden, aber nicht in den Junk-Ordner verschoben werden.
    Ich habe mal das Log mitlaufen lassen und dort stehen die Mails allerdings korrekt drinnen ("XXX wurde als Spam erkannt und in Ordner YYY verschoben").
    Er hat nur einen Filter drin, der IMHO korrekt ist (Alle Mails mit *@ebay nach "ebay" verschieben).

    Dieses Phänomen tritt bei ca. 30% der Spam-Mails auf. Also von 10 Mails, die beim Abholen als Spam erkannt wurden, bleiben bestimmt 3 im Posteingang markiert als Junk kleben.
    Der Rest ist aussortiert.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English