1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. cvn68

Beiträge von cvn68

  • Fehler nach TB 2.0.0.21 update

    • cvn68
    • 22. März 2009 um 12:32

    @muzel :cool:

    das mag ja sein, aber wieso erst seit dem Update??? :eek:

    Bevor ich das Update gemacht habe war ich ca. 1Std Online und hatte TB an, Mails geschrieben und empfangen

    Deine "These" ist nur haltbar wenn das Update bei den Netzwerkeinstellungen was geändert hat!

    Werde Mo./Di mein Backup überspielen und wette (auch wenn ich nur wenig Fachwissen habe) das anschleißend TB läuft.

    Melde mich nach den Backup und gebe eine Info.

    Wer was neues oder eine konstruktive Idee hat kann ja bitte was posten.

    Euch allen totz allem vilen DANK! :flehan: :flehan: :flehan:

    Gruß
    Helmut

  • Fehler nach TB 2.0.0.21 update

    • cvn68
    • 21. März 2009 um 12:22

    Hallo rum,

    habe den Telnet Client installiert (und wurde von der FW gefragt !) habe dann den von dir verlinkten Test
    gemacht für pop3 und smtp bei Web.de und Arcor.de > keine Verbindung! Die Fehlermeldung ist wie in dem Beispiel beschrieben.

    Hast du oder jemand anders noch eine Idee?

    Sonst:

    a) überlege ich 2-3 Tgae zu warten, es gibt wohl einige Probleme mit dem Update. Ich bin hier und in anderen Foren nicht alleine. Allerding variieren die Pob's wohl. Vielleicht gibt es eine info von Morzilla? Ist ja gerade WE.

    b) Ich überspiele mein letztes backup und schalte fürs erste Updates aus

    :nixweiss:

    gruß
    Helmut

  • Fehler nach TB 2.0.0.21 update

    • cvn68
    • 20. März 2009 um 18:46

    den Port habe ich geändert, keine Besserung

    Erst mal vielen Dank, bin nachher verabredet und trinke zwei Bier auf dich!!! :flehan:

    Das mit dem Telnet teste ich morgen oder am Sonntag, wenn ich das hinkriege

    Soweit recht vielen Dank für deine Unterstützung!

    Gruß
    Helmut

  • Fehler nach TB 2.0.0.21 update

    • cvn68
    • 20. März 2009 um 18:38

    Postausgang Server:

    Berschreibung: Arcor
    Server: mail.arcor.de
    Port:25
    Benutzername und Passwort verwenden
    Benutzername: ich
    Verschlüsselte Verbindung: nie

  • Fehler nach TB 2.0.0.21 update

    • cvn68
    • 20. März 2009 um 18:33

    Vista FW und Defender sind deaktiviert, waren sie schon immer
    habe im Symantek Endpoint ALLE freigegebenen Anwendungen gelöscht,
    ich werde dann beim Start der Anwendung Firefox, Radio Gadget etc. nach einer Freigabe gefragt
    aber nicht nach TB!
    Da ist was vor der FW (glaube ich)

  • Fehler nach TB 2.0.0.21 update

    • cvn68
    • 20. März 2009 um 18:12

    habe die FW deaktiviert, PC ausgeschaltet, wieder hoch gefahren, FW war aus,
    TB gestartet, gleiche Meldung
    habe auch nochmal alles Mail Servereinstellungen (bis auf die Ports) geprüft

    Ich bin eh kein PC-Freak, habe aber auch keine Idee mehr

  • Fehler nach TB 2.0.0.21 update

    • cvn68
    • 20. März 2009 um 17:49

    :wall::wall::wall::wall::wall:

    Ich gebs auf, wenn keiner mehr eine Idee hat, spiele ich ein Backup auf, auch wenn mir ein paar Sachen
    verloren gehen. IMHO kann es nicht an der Firewall liegen.

    Werden mich dann nach einem anderen Mailprogamm umsahen, ist ja zum K.....

  • Fehler nach TB 2.0.0.21 update

    • cvn68
    • 20. März 2009 um 16:40

    Hy rum

    achso, OK, da habe ich Graba falsch verstanden, ich check das mal, wober aber da mien Problem ist,
    ich dachte eine einmal erstellte Regel muss man nicht neu definieren

    Habe Symantec Endpoint Protection

    melde mich dann ob es erfolgreich war

    Gruß
    Helmut

  • Fehler nach TB 2.0.0.21 update

    • cvn68
    • 20. März 2009 um 15:54

    verstehe ich absolut nicht, sorry

  • Fehler nach TB 2.0.0.21 update

    • cvn68
    • 20. März 2009 um 15:38

    Wie das denn wenn das schon getsern war?

    Und wenn es vorher funtionierte sollte es do jetzt auch mit Firewall gehen???

  • Fehler nach TB 2.0.0.21 update

    • cvn68
    • 20. März 2009 um 15:00

    Hallo,

    gestern hat TB das update 2.0.0.21 automatisch installiert.. Wenn ich nun TB starte erhalte ich die WARNUNG: "Konnte nicht mit Server pop3.arcor.de verbinden; die verbindung wurde verweigert".
    Habe Vista 32 Ultimate und TB seit 2 Jahren ohne Probleme am Laufen. Firewall hatte ich testweise schon ausgeschaltet. Auch wenn ich dann über Hilfe > TB aktualisieren gehe bekomme ich eine ähnliche Meldung "Verbindung verweigert", Alle Mailserver Einstellugen habe ich geprüft.

    Weiß wer rat? :help: :help: :help:

    Vielen Dank im Vorraus!!!

    Gruß
    Helmut

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™