1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Necromant

Beiträge von Necromant

  • Problem nach Update auf 2.0.0.21

    • Necromant
    • 27. März 2009 um 14:27

    Hallo, zu den Verbindungen kommt es eben doch da über diese Konten Mails verschickt werden können aber eben nur mit Anhängen bis ca 1,5 MB. Erst wenn ich Mails mit Anhängen über 1,5 MB verschicke kommt eben diese Meldung. Und mit den anderen beiden Konten kann ich Größere Anhänge problemlos verschicken.
    An den Providern liegt es nicht da diese größere Anhänge erlauben (im Falle von Strato sogar ohne Begrenzung). Da die anderen Konten funktionieren wird es auch nicht an den Ports liegen.
    Ich dachte das vieleicht bei dem Update die Anhangsgröße bei den Betroffenen Konten geändert hat aber bei den Einstellungen der Konten konnte ich diesbezüglich nichts finden.

  • Problem nach Update auf 2.0.0.21

    • Necromant
    • 20. März 2009 um 18:06

    Hallo, ich habe seit dem Update auf 2.0.0.21 ein Problem mit dem Versenden von Anhängen und hoffe, ihr könnt mir hier dabei helfen.

    Mein Thunderbird lief bis vor dem Update einwandfrei. Ich habe ein Windows XP Pro system.
    Ich benutze 4 konten in meinem Thunderbird ( 1x Strato, 1x Freenet, 1x Arcor, 1x GMX).

    Nach dem Update kann ich bei den Konten von Strato und Freenet keine Anhänge von über ca 1,5 MB nicht mehr versenden, mit den andreren Konten geht dies aber. Es erscheint dann immer eine Fehlermeldung mit dem Hinweis:
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP)"post.strato.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen sie, ob ihre SMTP Server Einstellungen korrekt sind usw usw.

    Der versand von Mails ohne oder mit kleinen Anhängen geht allerdings Problemlos.
    Und da ich von den anderen beiden Konten größere Anhänge versenden kann denke ich, es kann wohl nicht an dem Virenprogramm/Firewall liegen.

    Ich hoffe Ihr könnt mir hierbei helfen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™