1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. andreas-web

Beiträge von andreas-web

  • Profil über Profilmanager nicht sichtbar [erledigt]

    • andreas-web
    • 22. März 2009 um 12:31

    Halklo Peter,

    vielen Dank für die Hilfe - die Mails sind soweit noch alle da. Ich musste aber die Konten neu anlegen und konnte die Mails glücklicherweise importieren. Jetzt ist Aufräumen angesagt... :confused:

    Aber zumindest ist das Profil noch da und jetzt kommt es auch gleich beim Start mit allen gespeicherten Mails.

    Also noch einmal vielen Dank. Ach ja, das Thema Virenscanner habe ich jetzt auch gesehen und hoffentlich entsprechedn berücksichtigt.

    Lieben Gruß

    Andreas

  • Profil über Profilmanager nicht sichtbar [erledigt]

    • andreas-web
    • 21. März 2009 um 23:04

    Hallo Peter,

    vielen Dank für den Tipp, der aber leider nichts gebracht hat. Ich habe die profiles.ini geändert - es stand das (falsche) neue Profil drin aber die Änderung hat leider nichts bewirkt.

    Du meintest doch die Datei unter C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas\Anwendungsdaten\Thunderbird, oder?

    Worauf sollte ich im Profil selber jetzt am besten achten?

    Gruß

    Andreas

  • Profil über Profilmanager nicht sichtbar [erledigt]

    • andreas-web
    • 21. März 2009 um 22:24

    Einen schönen (verzweifelten) Abend ;-) wünsche ich.

    Ich habe über ein - wohl automatisches upddate - jetzt die Version Version 2.0.0.21 (20090302), die plötzlich ganz jungfräulioch startete. Kein Profil, keine Mails, kein gar nichts...

    Mein Profil habe ich dann unter C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\ gedfunden und parallel dazu ein neues Profil angelegt, das ich im selben Ordner sehen kann.

    Wenn ich TB jetzt mit "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -P starte, bekomme ich nur das neue (leere) Profil angezeigt. Wie kann ich nun auch mein altes Standardprofil in die Auswahl hineinbekommen und meine anscheinend noch vorhandenen alten Profildaten nutzen?

    Wer weiß Rat?

    Lieben Gruß

    Andreas


    PS: ich nutze Windows XP

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™