1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. enrico84

Beiträge von enrico84

• 1
  • 2
  • 3
  • alle Mails von web.de zu GMail

• enrico84
    • 13. Juni 2009 um 15:33

Tachjen,
    ich habe noch eine ganze Weile (paar Monate) meinen CLUB-Account bei web.de, aber will mal weg da.
    GMail soll eine TOP-Alternative sein (basiert auf HörenSagen).
    Wäre es möglich, meine ganzen E-Mails (2.953 an der Zahl und 842 MB Verbrauch an Speicherplatz) nach GMail zu verschiffen, ohne weiterleiten oder so?

MfG :)

• Format beim Verfassen springt um ... verstehe nicht wieso

• enrico84
    • 13. Juni 2009 um 13:28
    Zitat von "rum"

Hallo und guten Morgen,

ich bin mir jetzt selber nicht sicher:

du hast ja lt. Sreenshot angegeben, dass beim Senden an Empfänger, die HTML laut Liste nicht empfangen können/wollen, in ReinText konvertiert wird. Wie verhält sich nun TB, wenn du im Adressbuch keine Angabe dazu machst, wird dann konvertiert?

Woran kann ich denn erkennen, dass beim Versenden konvertiert wird? Gibt es da ein Statusfenster oder so?

Zitat

Teste dass doch mal mit einer Mails an dich selber (evtl. mit Pseudoadresse) und trage HTML ins Adressbuch deiner Adresse ein und versuche auch mal die Einstellung "Nachrichten als ReinText und HTML.."

Äh... also inzwischen wird bei mir _jede_ E-Mail mit Linux Libertine angezeigt. Ich habe da den Überblick verloren wieso weshalb warum, aber ich glaube dass die anderen E-Mail-Verfasser alles in Reintext senden (sei es nun über TB, Outlook, oder online bei gmx, freenet oder web...). Außer Arcor. Die aktuellste E-Mail von denen ist wohl in html, denn dort ist alles Arial.

Übrigens ist seit meinem letzten Rumklicken (durch den Thread hier) diese Trennung zwischen Signatur und E-Mail verschwunden. Also bisher waren da immer 2 oder 3 Trennungsstriche, jetzt sind die weg. Ist mir egal ob die da sind oder nicht, nur wieso sind die jetzt weg?

• enrico84
    • 11. Juni 2009 um 10:59
    Zitat von "mrb"

Hallo,
    nein, fortgeschrittene User, die sich mit der Sicherheit einigermaßen auskennen, schreiben und lesen keine HTML-Mails. Du wirst hier im Forum keinen Helfer finden, der das tut. OK ich mache gelegentlich bei bestimmten Newslettern wie der von Spiegel eine Ausnahme, weil der sonst nicht zu lesen ist.
    In Firmen werden nur wenige Administratoren es noch wagen, HTML-Mails zuzulassen.
    Reintext-Nachricht oder formatierte Nachricht (HTML)

Aha. Gut zu wissen. Aber auch gut dass ich nicht so viele E-Mails an Firmen schreibe. Noch nicht. Nur manchmal. :)

Zitat

Aber zu deinem Problem, welches ich mir nicht erklären kann:
    Für alle Konten ist in den Kontoeinstellungen HTML aktiviert?

Ich habe nur ein Konto und für das Konto ist eingestellt, dass Nachrichten im HTML-Format verfasst werden.

Zitat

Wo genau hast du die Schriftart denn eingestellt?

Ich dachte das sieht man in den obigen Screenshots. Also ich wüsste jetzt auch nicht anderes zu antworten als was die Screenshots oben vermitteln.

Zitat

Wenn du unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Schriftarten und Kodierung
    unter Sans-Serif ebenfalls deine Schriftart einstellst, hast du dann noch dein Problem?

Nein, dann bleibt die Schrift auf Linux Libertine stehen. Aber ich habe schon verstanden, das ist dann ur für mich so. Auf der anderen Seite wird es wohl in Courier New angezeigt werden oder was auch immer der Standard oder Ansichtsfont eingestellt ist.
    Die Libertine als Sans-Serif eingestellt zu haben ist ja ein Widerspruch; wieso springt die Grundformatierung auf Sans-Serif zurück? =)

MfG

• enrico84
    • 11. Juni 2009 um 09:45

Linux Libertine ist ein freier Font. => http://linuxlibertine.sourceforge.net/

Ja, das mit dem Konvertieren ist klar, aber empfängt nicht jeder heute schon standardgemäß html-Nachrichten? Das ist jetzt keine rhetorische Frage, ich meine das ernst.
    Dass der Empfänger nicht Linux Libertine installiert hat... gut... ja, kleiner Aussetzer bei mir. Was wird denn dann eigentlich als Ersatz genommen auf der andere Seite?
    Ich habe meine Signatur so angehangen:
    http://img193.imageshack.us/img193/9709/zwischenablage1oqc.jpg

• enrico84
    • 10. Juni 2009 um 12:39

T-Version: 2.0.0.21

Hallo,
    hier mal meine Formatierungseinstellungen für das Verfassen von Nachrichten:
    http://img190.imageshack.us/gal.php?g=t03b.jpg

So, soweit so gut ist alles also mit Linux Libertine formatiert wenn ich etwas tippe.
    Ich habe zudem meine eigene Signatur als Datei angehangen.
    Meine Signatur ist auch in Linux Libertine formatiert, was auch gewünscht ist.

Wenn ich mich aber -warum auch immer- dafür entscheide, gerade in einer E-Mail die Signatur zu löschen, drücke ich dafür einfach STRG+A und dann ENTF.
    Oder ich halte ENTF gedrückt, bis alles gelöscht ist.
    So oder so ist natürlich die neue E-Mail dann tatsächlich "leer", Signatur ist nicht mehr drin.
    Wenn ich aber dann anfange zu tippen, schreibe ich in Arial, also ist die Formatierung weg, was ich auch an diesen "Normale Breite" Einstellungsfenstern erkennen kann.
    Wieso ist das so? Ich würde gerne immer in Linux Libertine weitertippen, egal ob ich Signatur lösche oder nicht. :(
    Habe ich etwas falsch verstanden?

• Profil gelöscht - muss neu eingerichtet werden

• enrico84
    • 22. März 2009 um 17:46
    Zitat von "mrb"

also die abook.mab. und die abook.mab.bak sind vorhanden?
    Welche Größe haben sie.

Ne, sorry, dann habe ich Dich falsch verstanden. Nur die abook.mab ist vorhanden. Sie ist 40 KB groß.

Zitat

Weitere Dateien Typ abook-x.mab vorhanden?

Keine.

Zitat

In TB selbst ist ein Adressbuch, welches aber leer ist?

Nein, in TB selbst ist noch das "Persönliche Adressen"-Adressbuch, da sind aber nur ein paar wenige Adressen noch drin, es ist nicht vollständig. Es müssten so ca. 100 Adressen drin sein, vielleicht sogar 150... immer habe immer nur das "Persönliche Adressen"-Adressbuch genutzt und gepflegt.

Nun habe ich aber ein neues Problem, das ist mir gerade auch erst aufgefallen:
    Er lädt permanent alle (=alle) E-Mails nach, die auf dem Server im Posteingang liegen. Einige E-Mails von vor x Jahren sind nun schon 4x vorhanden.
    Er scheint also nicht zu wissen was schon vorhanden ist und was nicht. Also was ich gemacht habe, war: Mit dem Import-Tool die im Ordner
    C:\Dokumente und Einstellungen\hs\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\64eyrujr.default\Mail\Local Folders
    liegenden alten Dateien ohne Dateiendung importieren und dann so einen Index erzeugen oder was auch immer da dann nochmal erstellt wurde.
    Und nun liegen anstelle von 2.400 Mails schon 3.600 vor. Also ich werde nicht schlau daraus.

• enrico84
    • 22. März 2009 um 14:54
    Zitat von "mrb"

Zum Adressbuch:
    suche die Datei abook.mab. Ist die vorhanden oder die Backup-Datei abook.mab.bak?
    Kurz dort hereinschauen und überprüfen, ob die Adressen noch da sind.
    Gruß

Die ist noch vorhanden und die Adressen scheinen noch alle drin zu sein. Was muss ich nun genau machen?

Übrigens hat es sonst soweit alles geklappt mit dem Importieren. War nur recht krass mit 15 Minuten warten bis da irgendwas umgewandelt oder eingelesen war... dachte schon fast der Thunderbird wäre total hinüber nun aber Geduld hat sich ausgezahlt. Danach war dann noch irgendeine Art von "Einleseverfahren-Erzeugen" oder sowas angesagt, ging aber auch glatt hinüber. :)

• enrico84
    • 22. März 2009 um 13:20

Auuuugenblick mal, wieso kennt er denn noch mein altes Passwort und kann schon wieder selber E-Mails abrufen?

• enrico84
    • 22. März 2009 um 13:13
    Zitat von "mrb"

Hallo und willkommen im Forum!

Danke. :)

Zitat

und in dem Profilordner ist keine weitere Datei etwa prefs-1.ja vorhanden?

Ja, es ist keine weitere Datei wie etwas prefs-1.ja vorhanden. :/

Zitat

Ansonsten sind aber alle Dateien, die Ordner/Mails enthalten noch in voller Größe da?
    Hierbei sind nur die Dateien ohne Endung entscheidend.

Ja.

Zitat

Falls du keine weitere größere prefs.js dort findest, musst du alle Konten neu einrichten und die Mbox- Dateien (die ohne Endung.)wieder importieren.
    Das geht recht einfach mit dem Add-on ImportExportTools.

Ok, danke, ich werde mich wiedermelden und einen Status abgeben.

Zitat

Das Adressbuch wird in TB noch angezeigt?

Nein. Und das ärgert mich am meisten. :wall: :cry: :cry: :cry:

Danke für die weiteren Links, waren hilfreich soweit ich da was verstanden habe! :) ;)

• enrico84
    • 22. März 2009 um 10:36

Version: 2.0.0.21

Hallo,
    direkt eins vorab: Falls jemand den Thread Wiederherstellung verschwundener Einstellungen des Nutzers Yonah kennt: Ich habe das gleiche Problem, nur kann ich gar keine Aussage über eine relevante Verbindung zu meinem Antivir 9 sehen/herstellen und ich hatte vorher dieses Problem noch nie. Ich benutze Thunderbird seit mind. 2,5 Jahren.

Ich habe also gestern noch um ca. 23:00 Uhr E-Mails geschrieben & verschickt und eben gerade mal wieder den Thunderbird geöffnet und zack, links die Leiste bleibt blank und ich soll mit dem Assistenten ein neues Konto einrichten. Oder... was auch immer. :(
    Was kann ich nun machen damit ich mein altes Adressbuch und alles andere wie gestern um 23:00 Uhr wieder hinbekommen kann? :)

Was ich sonst noch sagen kann:
    In meinem Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\hs\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xxx.default\Mail\Local Folders
    Die Datei
    prefs.js
    ist irgendwie nur 1 KB groß? Letztes Änderungsdatum ist heute morgen, 10:28 Uhr.

MfG =)

• 1
  • 2
  • 3
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English