1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mausilein

Beiträge von mausilein

  • Postausgang erst beim 2. Versuch

    • mausilein
    • 22. März 2009 um 21:57

    Hallo,
    hier kommen die gewünschten Infos, sofern ich das weiß...
    1. Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner bzw. zu versendende Mails abscannen? - Ja, AntiVir Personal, aber der lief schon immer.
    2. IMAP oder POP-Konto? - Ich habe einen POP3-Ausgangsserver.
    3. Welchen Mailprovider benutzt du? Welchen Internetprovider hast du? - Ich arbeite mit T-Online und habe noch eine Mailadresse bei GMX.
    4. Nach dem Update wurde TB in der Firewall neu freigegeben? - Keine Ahnung, was damit gemeint ist. Im AntiVir habe ich aber noch nie etwas eingetragen, also kann da auch eigentlich nichts verstellt sein.
    5. Poste die SMTP-Einstellungen.- Sorry, aber ich bin eben eine Unwissende :flehan: und bitte schon jetzt um Vergebung, dass ich nicht weiß, was das ist.
    Danke für deine Mühe. Hab noch einen schönen Sonntag,
    das Mausilein.

  • Postausgang erst beim 2. Versuch

    • mausilein
    • 22. März 2009 um 20:48

    Hallo, liebe Gemeinde,
    ich bin eine Unwissende :flehan: und habe ein Problem. Seit dem Update auf Thunderbird 2.0.0.21 tritt folgende Seltsamheit auf:
    Sobald ich eine Mail versenden will, zeigt mir das Programm beim ersten Mal die Meldung, dass der SMTP-Server keine korrekte Begrüßung gesendet habe und das Senden der Nachricht fehlgeschlagen sei. Wenn ich es dann ein paarmal hintereinander proboere, klappt das mit dem Senden irgendwann einwandfrei. Hat jemand eine Ahnung, was da los ist? Ich finde diesen "Fehler", falls es einer ist, ziemlich lästig.
    Vielen Dank,
    das Mausilein

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™