Posts by stix

    Hallo,
    nur ein neues Profil hat bei mir leider nicht gereicht. Zudem habe ich das Gefühl, dass bei mir der Fhler erst auftrat, nachdem ich die Ordner komprimiert habe. Kann es sein, dass dadurch auch Fehler passieren? Bei mir lief TB 2 Jahre lang super, ohne dass ich komprimiert habe. Oder habe ich zu lange damit gewartet? ;)
    Index wiederherstellen werde ich mal probieren, wenns nochmal auftaucht, aber ich hoffe, dass ich dieses Problem erstmal los bin...

    Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich den Fehler beheben konnte. Ich habe Thunderbird deinstalliert, den Profilordner gelöscht, alle weiteren Ordner und Dateien, die ich mit der Windows-Suche nach "Thunderbird" gefunden habe im abgesicherten Modus gelöscht. Danach habe ich die Registrierung -in meinem Fall mit Tuneup Utilities- "aufgeräumt" (ich weiss nicht, ob dies hierfür notwendig ist) und anschliessend Thunderbird neu installiert.
    Ich habe kein Backup eingespielt (mozbackup etc.), sondern alle Konten neu angelegt. Nun funktioniert wieder alles bestens. Man kann natürlich versuchen, die alten emails mit Hilfe von mozbackup vorher zu sichern und anschliessend wieder einzuspielen.
    Viel Erfolg


    stix