1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sepplhuaba

Beiträge von Sepplhuaba

  • Thunderbird - Anhang: "Öffnen mit" nicht mehr auswählbar

    • Sepplhuaba
    • 11. Mai 2010 um 22:05
    Zitat von "zasq"

    Hallo Leute,

    für diejenigen, die Gnome benutzen, gibt es jetzt eine Lösung. Und zwar das Add-On "Gnome Open". Damit werden alle Anhänge mit der Anwendung geöffnet, die im Nautilus bzw. überhaupt bei Gnome als Standardanwendung benutzt werden. Bei mir hat's funktioniert. Allerdings bleibt es sagenhaft, daß man für so eine einfache Funktion, die seit vielen Jahren eigentlich nie Probleme gemacht hat, nun plötzlich eine Erweiterung benötigen sein soll.

    Hier der Link zum Add-On:

    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/12523

    Viel Erfolg damit!

    Das Add-On ist doch weder verfügbar, noch für Thunderbird 3 verwendbar???

  • Thunderbird - Anhang: "Öffnen mit" nicht mehr auswählbar

    • Sepplhuaba
    • 9. Mai 2010 um 20:48

    Also, uns ist gerade folgendes aufgefallen:

    Es kommt ausschließlich bei MANCHEN pdf-Dateien vor.
    Bei allen anderen Datei-Formaten sowie bei einigen pdf-Dateien erscheint das gewöhnliche Auswahl-Fenster:
    "Wie soll Thunderbird mit dieser Datei verfahren?" -> "Öffnen mit" oder "Datei speichern"

    Vielleicht liegt es am Absender?

  • Thunderbird - Anhang: "Öffnen mit" nicht mehr auswählbar

    • Sepplhuaba
    • 9. Mai 2010 um 20:41

    Clio: Hatte ich bereits getan, änderte jedoch nichts.
    Liegt es somit an einer anderen Datei?

  • Thunderbird - Anhang: "Öffnen mit" nicht mehr auswählbar

    • Sepplhuaba
    • 9. Mai 2010 um 13:09

    Wenn ich ein neues Profil anlege, ist das Problem übrigens auch da.

    Es kommt ausschließlich die Frage:
    "Möchten Sie diese Datei auf einem Datenträger speichern?" -> "Abbrechen" oder "Datei speichern"

  • Thunderbird - Anhang: "Öffnen mit" nicht mehr auswählbar

    • Sepplhuaba
    • 3. Mai 2010 um 14:41

    Hat leider nichts genutzt, trotzdem danke.
    Gibt es weitere Lösungsansätze?

  • Thunderbird - Anhang: "Öffnen mit" nicht mehr auswählbar

    • Sepplhuaba
    • 1. Mai 2010 um 16:31

    Bei Thunderbird ist es normalerweise so, dass der Doppelklick auf einen Anhang folgende Auswahl bereithält:
    "Wie soll Thunderbird mit dieser Datei verfahren?" -> "Öffnen mit" oder "Datei speichern"

    Seit dem Upgrade auf Ubuntu 10.04 (und damit afu Thunderbird 3.0.4) bewirkt ein Doppelklick auf einen Anhang jedoch folgendes:
    "Möchten Sie diese Datei auf einem Datenträger speichern?" -> "Abbrechen" oder "Datei speichern"
    (Dieser Fehler kommt jedoch nur in einem Profil vor, die anderen zwei funktionieren wie bisher.)

    Wie kann ich einstellen, dass auch hier die Möglichkeit "Öffnen mit" auswählbar wird? Meistens will ich die Datei ja nur kurz anschauen.
    (PS: Auch nach rechter Maustaste -> Öffnen erscheint das fehlerhafte Auswahlfenster.)

  • Vorlagen

    • Sepplhuaba
    • 29. August 2009 um 14:39

    Hallo, ich habe vor einem halben Jahr aus Versehen einen Vorlagen-Ordner in einem IMAP-Konto errichtet.
    Ich habe schon mehrfach versucht, ihn sowohl per Thunderbird als auch bei arcor direkt zu löschen.
    Wenn ich den Vorlagen-Ordner nun anklicke, erscheint:
    "Der aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mail-Server antwortete:Mailbox does not exist, or must be subscribed to.."
    Aber er ist immer noch da. Wie bekomme ich diesen Ordner endgültig weg?

    VG, sepp

  • Bilder aus dem Anhang sind in der Mail zu sehen?!

    • Sepplhuaba
    • 24. März 2009 um 16:58

    Wenn ich Thunderbird neu installiere, ändere ich jedes mal wie folgt die Voreinstellungen ab.
    Dies ist also für Benutzer, die
    -denken, dass HTML in einer E-Mail nichts verloren hat
    -sich und dem Empfänger möglichst kurze Mail-Ladezeiten wünschen.


    Ansicht/Anhänge eingebunden anzeigen: Häkchen weg.
    Ansicht/Nachrichtentext: Reiner Text

    Bemerkung: Die Punkte "Einstellungen" sowie "Konten" sind bei Linux unter "Bearbeiten", bei Windows unter "Extras".
    Der Stern "*" signalisiert also, dass bei Linux unter "Bearbeiten", bei Windows unter "Extras" gestartet werden soll:

    *Einstellungen/Verfassen/Allgemein/Nachrichten weiterleiten: Eingebunden
    *Einstellungen/Erweitert/Allgemein/Konfiguration bearbeiten: mail.content_disposition_type = 1

    *Konten/Server-Einstellungen/Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen: Häkchen setzen.
    *Konten/Server-Einstellungen/Alle _ Minuten auf neue Nachrichten prüfen: 1
    *Konten/Verfassen & Adressieren/Nachrichten im HTML-Format verfassen: Häkchen weg.
    *Konten/Verfassen & Adressieren/Original-Nachricht beim Antworten automatisch zitieren: Antwort über dem zitierten Text beginnen.
    und platziere meine Signatur: unter meiner Antwort, aber über den zitierten Text.
    (Voraussetzung für die letzte Einstellung ist ein Häkchen vor *Konten/E-Mail-Adresse/Datei als Signatur anhängen.
    Selbiges Häkchen kann danach wieder entfernt werden, solange keine Signatur benutzt wird.)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™