1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. minimaniac

Beiträge von minimaniac

  • Nach Systemabsturz Mailverlust [erledigt]

    • minimaniac
    • 26. März 2009 um 19:44

    So, hier nun das Endergebnis:

    sämtliche Verzeichnisse (OnlineShops, Internet, meine angelegten Mailordner halt) und auch der Kontoordner waren nicht mehr vorhanden. Somit habe ich Deine anderen Tips auch nicht mehr verfolgt. Der Systemcrash hat alles ordentlich gehimmelt.

    Wenigstens eine Sache, die Windows ordentlich gemacht hat. :-(

    Na ja. Habe jetzt Thunderbird komplett deinstalliert und neu aufgespielt und bin gerade dabei die Datensicherung von Anfang März neu in meinen neuen Profil-Ordner reinzukopieren.

    Diese Geschichte hat mich umdenken lassen, von einer monatlichen auf eine wöchentliche Datensicherung umzuschwenken.

    Ich danke Dir trotzdem vielmals für Deine Ratschläge. Hätte ja funktionieren können.

    Gruß,

    Alex

  • Nach Systemabsturz Mailverlust [erledigt]

    • minimaniac
    • 26. März 2009 um 14:07

    Hallo Rothaut,

    vielen Dank für Deine Prompte und detaillierte Antwort.

    Ich werde das nachher, wenn ich zuhause bin, gleich auspobieren. Ich gehe allerdings davon aus, dass ich mir das Backup einspielen darf.

    Ich melde mich heute Abend mit dem Ergebnis.

    Danke und Gruß,

    Alex

  • Nach Systemabsturz Mailverlust [erledigt]

    • minimaniac
    • 26. März 2009 um 11:17

    Hallo zusammen,

    ich bin ein wenig ange*****. Mein XP hat sich gestern abprupt runtergefahren (Systemabsturz).

    Chronologische Reihenfolge nach dem Sytemabsturz:

    Rechner möchte hochfahren, schaltet sich jedoch gleich wieder ab und fährt dann "normal" hoch.
    Systemcheckup läuft "problemlos" durch mit positivem Ergebnis und dem Hinweis dass eine Datei erfolgreich entfernt wurde. Welche das war kann ich jetzt nicht mehr sagen.

    Nun starte ich den Thunderbird in der aktuellsten Version und bin erstmal verwundert, weil alle Mails nicht mehr da sind.

    Thunderbird neu gestartet - Mails immer noch weg.

    Thunderbird beendet, Rechner neu gestartet (dieser startet auch wie sonst immer), Thunderbird gestartet, Mails immer noch weg.

    Dann ich gegooglet, weil Problem zum ersten Mal.

    Jetzt meine Fragen:
    1. Ich habe keine Datei "prefs-1.js" sondern mehrere Dateien mit dem gleichen Namen und unterschiedlichen größen. Die sind auch nicht alle im selben Verzeichnis (/Anwendungsdaten/usw.). Welche Prefs.js ist denn nun die richtige?
    2. Das Konto ist noch vorhanden, nur die Mails mit den entsprechenden Mail-Ordnern sind im Thunderbird nicht mehr sichtbar. In dieser Konstellation habe ich mit Google nichts finden können. Ist das nun ein gutes oder ein noch schlechteres Zeichen dafür, meine Mails wieder zu bekommen?
    3. Thunderbird erstellt doch auch Dateien die der Ordnerstruktur im Thunderbird entsprechen (Sent, Inbox usw.) aber das Verzeichnis Mail existiert nicht mehr. Ist es ein Zeichen, dass die Mails unwiederbringlich weg sind?

    Folgendes ist auch nocht vorhanden:
    Wörterbücher
    Erweiterung PitchDark FX
    Erweiterung Lightning (mit allen Terminen / Aufgaben)
    Adressbuch mit erstellten Verteilern

    Meine nächsten Schritte (welche ich frühestens heute Abend machen kann):
    Sichern des Profilordners auf einem anderen Laufwerk
    Und hier bitte ich Euch um Unterstützung.

    Ich habe zwar eine Datensicherung aber die ist mittlerweile drei Wochen alt.

    Vorab schon mal vielen Dank.

    Gruß,

    Alex

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™