1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. fra-wa

Beiträge von fra-wa

  • Profil sichern

    • fra-wa
    • 11. Januar 2014 um 18:25

    Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Kann ich den Ordner z.b. einfach an einen USB-Stick senden oder muß eine Sicherung in eine Datei vorher als Zwischenschritt sein?. Und wie geht es dann zurück , falls man mal die Sicherung braucht. fra-wa

  • Profil sichern

    • fra-wa
    • 11. Januar 2014 um 17:21

    Thunderbird-Version: 25
    Betriebssystem + Version: xp
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web
    Hallo ,durch Zufall habe ich das Profil von TB doppelt: einmal in Anwendungsdaten und dann bei Lokale Einstellungen. Welches sollte man sichern? Ich habe beide Dateien in meinem Wiederherstellungspunkt von Ghost gefunden. Reicht das als Sicherung ,oder muß eine neue Datei erstellen und extra sichern ? Danke.

  • link in email [Erl.]

    • fra-wa
    • 12. November 2013 um 17:51

    Hallo , vielen Dank allen. Obwohl ich immer mit IE arbeite, war dieser nicht als Standard angegeben.
    Habe ich geändert, alles funktioniert wieder.

  • link in email [Erl.]

    • fra-wa
    • 11. November 2013 um 18:02

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    Hallo,
    Seit einiger Zeit kann ich keinen Link in der email aktivieren, z.B. bei tv-spielfilm. Früher ging das. Liegt das an der Anwendung oder muß ich da was einstellen. Danke

  • verschiedene Server

    • fra-wa
    • 13. August 2013 um 18:17

    Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: xp
    Kontenart (POP / IMAP): imap pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de

    Hallo, ich habe in meiner Passwort-liste folg. Angaben:
    imap: //imap.web.de
    mailbox://pop3.web.de
    mit unterschiedlichen Passwörtern.
    Was kann das bedeuten. Bei meinen anderen Konten habe ich noch zusätzlich smtp(ist wohl der Ausgangsserver). Bei meinen Konteneinstellungen habe ich nirgends einen Ausgangsserver angegeben. fra-wa

  • passwort ändern [erl.]

    • fra-wa
    • 8. August 2013 um 11:59

    Hallo Peter, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte vorher gesucht nach : passwort ändern. Da kam kein Treffer. Auch nicht von FAQ. Da hatte ich nicht nachgesehen. Auf Konto einrichten wäre ich nicht gekomenn, da ich ja mein Konto ändern wollte. Sorry. Ich werde das jetzt ausprobieren. Gruß fra-wa

  • passwort ändern [erl.]

    • fra-wa
    • 6. August 2013 um 11:54

    Thunderbird-Version: 17.01
    Betriebssystem + Version: xp
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de

    Hallo, Ich mußte heute bei web.de ein neues Passwort eingeben(bisher 6-st.), jetzt aber 8 st. Wie kann ich das nun bei TB ändern? Danke. fra-wa

  • gmx. de Alternativen [erl.]

    • fra-wa
    • 3. April 2013 um 17:51

    Hallo Peter, vielen Dank für die Hinweise. Bisher war ich ja mit GMX zufrieden,über 10 Jahre, ohne Passwort-Änderung. Nun dieser Hinweis mit dem flash kam mehrmals, auch heute. Es kam auch nicht die Startseite von gmx. Ich habe jetzt das ganze nochmal versucht, und siehe da, kein Hinweis mehr : der flash ist schon seit Monaten auf meinem Rechner!!!. Den hat wohl gmx nicht gefunden. Jetzt habe ich erstmal mein Passwort wieder zurück geändert. Das ganze hat mich Stunden gekostet. Und da soll man sich nicht ärgern ?
    Außerdem bezahle ich auch Programme im Netz, wenn sie gut sind und ich sie brauche wie GHOST und NIS und TUNEUP etc. Also nichts für ungut. fra-wa

  • gmx. de Alternativen [erl.]

    • fra-wa
    • 3. April 2013 um 16:28

    Thunderbird-Version: 17.01
    Betriebssystem + Version: xp
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de,t-online,gmx
    Hallo,
    Neuerdings habe ich Ärger mit gmx: ich soll Adobe flash power laden, sonst kann ich gmx nicht voll nutzen. Außerdem soll ich password ändern. Ich suche jetzt einen neuen kostenlosen email Anbieter. web.de habe ich schon (ist voller Spam). Könnt Ihr mir was empfehlen? Danke

  • kein betreff [erl.]

    • fra-wa
    • 25. September 2012 um 18:13

    Hallo, Ich habe mir jetzt m.eine mails ohne Betreff mal näher angesehen. Alle haben nur einen Link mit dem Inhalt youtube.com. Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Ein Filter mit diesem Inhalt hat jetzt funktioniert. Er hat die mail ausgesondert. Damit ist dieses Problem erstmal gelöst. Danke

  • kein betreff [erl.]

    • fra-wa
    • 25. September 2012 um 17:45

    Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Testweise habe ich mir mails ohne Betreff geschickt . Den Filter habe ich entsprechend angelegt. TB hat die mail aber nicht aussortiert. und die spam-versender wissen das. Was soll ich also in den Filter geben. Die von-zeile wiederholt sich nie. Und zur Prüfung des Inhaltes kommt es wohl nicht. Ich bekomme Spam nur mit engl Text oder nur mit einem Link. Bayes hilft mir da aber nicht weiter. Ich muß mich wohl von meiner mail-Adresse trennen. Nur ist das natürlich sehr aufwendig. fra-wa

  • kein betreff [erl.]

    • fra-wa
    • 24. September 2012 um 18:04

    Hallo Feuerdrache und Peter,also ich habe nicht 13.01 sondern genau 15.0.1 .
    Ich hatte eine ganz einfache Frage gestellt. Echte mails haben immer einen betreff. mails ohne betreff möchte ich eben gelöscht haben , warum ist das Stuss?
    Und wo finde ich die Bayes-Regeln? Web.de schreibt in die Betreffs-zeile: "kein Betreff".Gibt diesen Text aber nicht an TB weiter,schade.Mit freundlichen Grüßen, fra-wa

  • kein betreff [erl.]

    • fra-wa
    • 23. September 2012 um 18:27

    Thunderbird-Version: 13.01
    Betriebssystem + Version: xp
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de
    Ich bekomme fast nur noch Spam ohne betreff. Wie soll da ein Filter wirken? Warum kann nicht TB diese nicht generell löschen ? Die Markierung von Hand als Junk verschiebt diese zwar, aber gelernt hat der TB davon noch nichts.

  • leeres Betreff

    • fra-wa
    • 26. Juli 2012 um 18:13

    Hallo rum, vielen Dank. Mache ich schon eine Weile,ca. 1 Woche. Mache ich jetzt weiter. Vielleicht erkennt TB das ja mal.

  • leeres Betreff

    • fra-wa
    • 25. Juli 2012 um 18:56

    Thunderbird-Version: 13
    Betriebssystem + Version: xp
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de
    Hallo,
    Neuerdings erhalte ich nur SPAM mit leerer Betreff-Zeile. Was kann ich da in dem Filter als Inhalt eingeben? Danke. frawa

  • sicherung der TB-Daten

    • fra-wa
    • 24. Juni 2012 um 17:18

    Hallo Feuervogel, das war sehr hilfreich. also ich habe 13.0.1. Die Sicherung probiere ich gleich aus. Danke.

  • sicherung der TB-Daten

    • fra-wa
    • 23. Juni 2012 um 17:49

    Vielen Dank. Ich habe jetzt 13.0.Nehme ich an. TB hat was abgedated. Wie kann ich meine Version sehen? Und wie komme ich zu der Sicherung?

  • sicherung der TB-Daten

    • fra-wa
    • 22. Juni 2012 um 17:42

    Thunderbird-Version: 9
    Betriebssystem + Version: xp
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
    Hallo, welche Dateien muß ich im Einzelnen sichern , falls ich mal das System neu installieren muß ?

  • multimessenger von web.de

    • fra-wa
    • 10. April 2012 um 18:38

    Bei einer erneuten Aktivierung, kam jetzt die Meldung , die Funktion e-mail des multimessenger steht nicht mehr zur Verfügung. Also soviel zur Verläßlichkeit von web.de.

  • multimessenger von web.de

    • fra-wa
    • 2. April 2012 um 18:47

    Thunderbird-Version: 9
    Betriebssystem + Version: xp
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo.
    Bisher war bei den einzelnen Postfächern vom multimessenger dahinter ein Text : "zum postfach ". Ausgerechnet beim Fach web.de fehlt dieser Ausdruck. Bei gmx.de ist der Hinweis vorhanden. Woran kann das liegen. Leider habe ich noch kein richtiges Forum für web.de gefunden.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™