Beiträge von Lynn63

    Hallo Rothaut,


    sorry für die P.N., war mein erstes "Problem" und meine Detailfrage erschien mir so "lächerlich".....


    Zum Ergebnis: die Umsetzung war recht einfach! Funktioniert hat es bei den Konten, die ich erst auf diesem PC gelöscht habe! Die Inboxen, die schon "tot" auf diesen PC gezogen sind........ keine Chance an diese Daten zu kommen.


    Habe also deinen zweiten Tipp beherzigt!..... :D (die benötigten Teile neu aufsetzen).....
    und jetzt wieder ein schön schlankes mail-Programm!!!!!


    Vielen Dank für deine Hilfe! Lynn

    Mein Thunderbird ist 4x auf einen anderen PC mit mir umgezogen. Entsprechend viele "alte" und gelöschte Konten sind im Laufe der Jahre mit umgezogen....


    Auch ich gehörte zu den "dummen Usern", dei dachten, löschen alleine reicht aus... Nun habe ich 9 alte (gelöschte) Konten, die in den Tiefen "schlummern". Wie kann ich diese Konten nun komprimieren, damit wirklich nur noch das erhalten bleibt, was ich aufheben muss?


    Anders gefragt: kann ich diese Konten irgendwie "zum Leben erwecken", dann komprimieren und wieder archivieren? Die entsprechenden Dateien sind so groß, dass sie nicht mehr mit dem Editor öffnen lassen..... :(


    Vielen Dank für eure Mithilfe!!!


    Beste Grüße - Lynn