Posts by Harald T

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38,6,0
    * Betriebssystem + Version: XP
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):t-Online
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): MS
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox 7490




    Hallo zusammen,
    erbitte eure Hilfe. Seit gestern (8.3.) im Laufe des Tages erhalte ich auf meinem PC weder Mails noch kann ich Mails versenden
    Telecomseitig ist alles in Ordnung, denn das Telefon und das Internet funktioniert, auch das Telecom Mailpostfach über das Internet funktioniert.


    Beim Versuch zu senden erscheint: Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server securesmtp.t-online.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.

    Eine vergleichbare Meldung wurde heute bereits 2 x eingestellt,
    wer hat eine Lösung??
    vielen Dank für Eure Hilfe
    Harald T

    Hallo liebe Fachleute,
    ich arbeite seit 2 Wochen mit Mozilla thunderbird V 2 und habe im Bereich "weiterleiten" 2 Probleme:
    1. wenn ich auf den Button Weiterleiten drücke, dann kann ich das weiterzuleitende Mail nicht mehr sehen und z.B. auch keine Textpassagen aus dem Original herauslöschen oder von zwei Dateien nur noch eine weiterleiten.
    Gibt es dazu eine Lösung oder was mache ich falsch?
    2. wenn ich eine Datei aus einem Mail an mich einfach über den Button "weiterleiten" verschicke, dann gibt es bei mehreren Empfängern immer einige wenige, die den Anhang erhalten, auch öffnen können, aber es ist dann kein Inhalt mehr da, sie sehen nur noch eine leeres Blatt
    was sagt ihr dazu?
    vielen Dank für Eure Hilfe
    Harald T