1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. WieGehtEsWeiter

Beiträge von WieGehtEsWeiter

• OK-Button funktioniert teilweise nicht mehr

• WieGehtEsWeiter
    • 30. März 2009 um 21:25

Danke an Rothaut für den Hinweis die Ordner zu kompremieren. Macht ja auch wirklich Sinn. Aber irgendwie scheint ein generelles Problem mit den Schaltflächen zu bestehen.

Ich habe es beim x-ten Versuch geschafft Änderungen in den Kontoeinstellungen auch ab zuspeichern. Nur kann ich nicht sagen wie es nun genau geklappt hat.

Meine Vermutung ist, dass die fokussierten Schaltflächen manchmal - wenn ich sie mit dem Mauszeiger anklicke - nicht das umsetzen was sie sollen. Obwohl der optische Eindruck mir dies vermittelt. Ich glaube, wenn ich mit dem Tabsprung arbeite und so zum "OK - Button" springe und mit "Enter" bestätige, dass der Fehler dann eher nicht auftritt.

Also glücklich bin ich damit nicht, weil ich den Ablauf so schlecht reproduzieren und erklären kann. Ich hoffe nur, dass das Programm mich erst mal in Ruhe läßt.

Trotzdem bin ich weiter an Meldungen interessiert, die ähnliche Probleme schildern.

Gruß WieGehtEsWeiter

• OK-Button funktioniert teilweise nicht mehr

• WieGehtEsWeiter
    • 30. März 2009 um 10:33

Hallo zusammen!!!

Bin hier neu, weil ich bisher keine großen Probleme mit Thunderbird hatte. Doch seit der Umstellung auf Version 2.0.0.21 (20090302) klemmt was.

Auf dem Rechner, der diese Version nun hat, arbeite ich noch mit Win2000. Aber daran sollte es nicht liegen, denn das System ist recht neu aufgesetzt. An dem anderen Rechner mit WinXP Pro traue ich mich noch kein Update von Thunderbird zu machen, solange ich nicht die Ursache des Problems kenne.

Also: Im Bereich "Kontoeinstellungen" kann ich nur bei einem (dem ersten) Konto Veränderungen vornehmen, die sich durch "OK" bestätigen lassen. Bei dem zweiten eingerichtetem Konto bleiben veränderte Einstellungen unberücksichtigt.

Nach dem Update auf Version 2.0.0.21 konnte ich zunächst keine Emails löschen, denn da blieb die Betätigung des "Lösch-Button" ohne Reaktion. Nach einem Neustart des Rechners funktionierte dieser wieder!?

Aber bei "Kontoeinstellungen" hilft nichts und das ist ärgerlich, weil sich die "Port"-Einstellung des Servers seltsamerweise verändert hat und ich nun keine Emails abrufen kann. Denn ich kann ja z.Z. keine Veränderungen vornehmen.

Wer hat noch so ein Problem? (Beitrag von "ricotk" vom 25.3.09 habe ich gefunden)
    Wer kann helfen??
    Danke von WieGehtEsWeiter

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™