1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Raefael

Beiträge von Raefael

  • 1
  • 2
  • Thunderbird 3.0 beta2 AdBlock Addon?

    • Raefael
    • 9. April 2009 um 08:53

    Guten Morgen,

    kann sein das ich hier jetzt falsch liege, aber ist AdBlock nicht dafür gedacht lästige Werbung, Bilder etc. auszublenden, und kein Junk Filter in eigentlich Sinne?

    Ich denke mal das was Du suchst geht eher in die Richtung "black listed servers" ala spamhouse.org etc. diese Dienste bieten Listen in denen bekannte Spammer geführt werden. Es gibt einige externe Junkfilter in denen diese Listen eingebunden werden können. In wie weit diese Listen allerdings in Thunderbird direkt benutzt werden können entzieht sich meiner Kenntnis. Hier müssen andere ran die sich in den Eingeweiden des Vogels besser auskennen.

    //Rafa

  • Thunderbird 3.0 beta2 AdBlock Addon?

    • Raefael
    • 8. April 2009 um 19:39

    Guten Abend,
    guckst Du hier.

    //Rafa

  • Thunderbird 2.0.0.21 deinstallieren von Mac os x

    • Raefael
    • 8. April 2009 um 19:19
    Zitat von "jdee"


    Hallo auch

    Vielen dank für deine antwort.
    Dann lag ich also nicht völlig falsch.
    Wie meinst du das mit

    "warum startest Du die Kiste nicht einfach neu, das sollte den Prozess eigentlich auch beenden?"

    Was für ein prozess sollte durch neustart beendet werden?


    Gerne doch.

    Thunderbird war hier gemeint.

    Zitat von "jdee"


    Meinst du mit neustart, anstatt auf ruhezustand oder ausschalten zu klicken, eben neustart anzupeilen?


    Genau so war das gemeint.
    Starte Deinen Mac einmal neu, bzw, Du Deinen Mac tatsächlich ausschaltest hat sich dieser Schritt "Neustart" erledigt.

    Der PS Befehl führt Dir jedes Programm "Prozess" auf der momentan auf Deinem Mac läuft. Nach der Ausgabe von die Du hier gepostet hast sieht es nicht danach aus als ob Thunderbird noch laufen würde.

    Geh also jetzt so vor wie in der Anleitung beschrieben.

    Code
    "Öffnen Sie das heruntergeladene Disk-Image durch einen Doppelklick. Ziehen Sie dann die Thunderbird-Anwendung auf Ihren Desktop bzw. ins Programme-Verzeichnis. Starten Sie Thunderbird NICHT aus dem Disk Image! - wenn Sie dies machen, wird Thunderbird in einer endlosen Neustart-Schleife hängen bleiben! "

    Sollte eigentlich jetzt schon so funktionieren.
    Falls nicht melde Dich einfach nochmal, wir werden den Vogel schon zum fliegen kriegen.

    //Rafa

  • Thunderbird 2.0.0.21 deinstallieren von Mac os x

    • Raefael
    • 7. April 2009 um 14:11

    Hallo,
    im Terminal warst Du schon richtig!

    Gib dort ps auxw Thunder* ein. Das sollte Dir anzeigen wie der Thunderbird Prozess wirklich heißt.
    Danach kannst Du ihn mit killall Prozessname abschießen.

    Eine Frage, warum startest Du die Kiste nicht einfach neu, das sollte den Prozess eigentlich auch beenden?

    //Rafa

  • Welche Mail-Anwendung haben Sie vor Thunderbird verwendet?

    • Raefael
    • 6. April 2009 um 14:34

    Püh ne Menge :P,
    über The Bat, Eudora, Pegasus, Outlook und immer wieder Pegasus, bin ich dann irgendwann zu Thunderbird gelangt.
    Warum? Einfach zu beantworten, egal mit welchem OS ich arbeite, ich kann immer mit dem gleichen Mailprogramm arbeiten.

    //Rafa

  • Alle Filter sind verschwunden

    • Raefael
    • 2. April 2009 um 02:43

    Habe die Lösung nun selber im mozillaZine Forum gefunden.

    Zitat


    It's been reported that the following may solve this problem.

    Exit Thunderbird.
    Go into your profile files and delete any tmprules.dat files.
    Restart Thunderbird.

    Where to find your profile:
    http://kb.mozillazine.org/Profile_folder
    Windows users, be sure to read the last paragraph in the "For Windows Users" note re displaying hidden folders. Also, you may want to turn off "Hide extensions for known file types".


    Ich hoffe es hilft dem einen oder anderem weiter.

    //Rafa

  • Alle Filter sind verschwunden

    • Raefael
    • 31. März 2009 um 21:40

    Guten Abend,
    bei mir stellt sich seit kurzem das selbe Phänomen ein.
    Ein löschen der msgFitlerRules.dat hat mich auch nicht weitergebracht diese wird zwar, beim Anlegen von Regeln, neu erstellt. Allerdings sind alle Regeln nach einem Neustart von Thunderbird wieder verschwunden. Auch ein Versuch das ganze im SafeMode zu probieren hat mich leider nicht weiter gebracht.

    Das seltsame an der Sache ist das, das ganze auf dem selben Rechner mit den selben Addons, unter einem anderen Benutzer ohne Probleme funktioniert.
    Vielleicht ist ja wer inzwischen auf die Lösung gestoßen?

    //Rafa

  • 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English