Beiträge von beerbelly007

    Zitat von "mrb"

    Einstellungen, Konten, "E-Mail senden als", "weitere E-Mailadresse hinzufügen".
    Gruß


    Hallo mrb,


    vielen herzlichen Dank für diese Info. Dies ist ja eine super Funktion bei googlemail. Damit klappt es.


    Notes zeigt allerdings noch die "gesendet von" email adresse von googlemail an, aber ich denke dies kann ich nicht ändern, oder weißt Du hier auch einen Trick`??


    Viele Grüße

    Hallo Peter,


    vielen Dank für die Antwort.


    Leider kann ich mit der Aussage:

    Zitat

    Du kannst aber auch einfach einen weiteren smtp-Eintrag mit deinen kompletten Angaben (Server, Benutzername usw.) anlegen und diesem zum Senden auswählen.


    Es wird immer die Absenderadresse verwendet, die du entweder in den Kontoeinstellungen oder in den weiteren Identitäten eingetragen ist - eben, so weit sie zum Provider passen oder sie zumindest von ihm zugelassen wird. Du kannst testweise sogar die Firmenadresse in deinem priv. Konto eintragen, und sehen, ob die Mail raus geht ... .


    nicht so viel gerade anfangen.
    Soll das heißen, dass ich noch ander Mailausgangserver von anderen Providern anlegen soll, um zu testen, ob diese gehen? Ich habe gerade noch googlemail probiert. Hier geht es leider auch nicht. Du hast nicht eventuell noch einen Provider im Kopf, der das mit weiteren Identiäten zulässt??


    Viele Dank und schöne Grüße
    beerbelly007

    Hallo,
    wollte mal kurz nachfragen, für was genau die Funktion weiter Identiäten vorhanden ist.


    Meine Frage ist folgende.
    Ich lasse meine beruflichen emails auf meine private Account bei GMX weiterleiten.
    Wenn ich nun meine beruflichen Mails von GMX über TB abrufe, könnte ich nun auch auch auf beruflichen Mails antworten und hier als Sender meine Firmen-Email Adresse eingeben.
    Soll heißen, die Kunden sehen meine normale berufliche email adresse und nicht meine private email adresse.
    Ich hoffe es war verständlich.


    freue mich auf rückmeldungen.


    grüße
    beerbelly007