1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Wolli-j

Beiträge von Wolli-j

  • Nach Absturz kennt TB Profil nicht mehr

    • Wolli-j
    • 4. April 2009 um 17:16

    Hallo nochmal,

    danke für Eure Tipps, aber so richtig nützt es nicht. Es stimmt, dass meine prefs.js beleidigt ist, sie hat gerade mal 9 Zeilen, darunter keine, die auf meine Konten hinweisen. Das heißt, die Datei wurde neu erstellt und die alten Informationen sind weg, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die Angaben noch rekonstruieren kann.

    Zum Glück sind es IMAP- bzw. News-Konten, so dass ich jetzt einfach alles neu runterziehen werde. Vielleicht versuche ich noch, das Adressbuch und so Zeug zu retten. :(

    Schön'n Sonntag, Gruß, Wolli

  • Nach Absturz kennt TB Profil nicht mehr

    • Wolli-j
    • 4. April 2009 um 09:24

    Guten Morgen,

    erstmal vielen Dank für das freundliche Willkommen!

    Dick, für Dein Problem habe ich schonmal eine Lösung: Im "Thunderbird"-Ordner findest Du nicht nur den Profil-Ordner, sondern auch die Profiles.ini, die Du editieren kannst. Darin steht vermutlich noch ein gelöschtes Profil als "Default". Ändere die Datei folgendermaßen:

    vorher:
    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/5m798ypl.default
    Default=1

    [Profile1]
    Name=Wolfgang
    IsRelative=1
    Path=Profiles/bjs0824n.Wolfgang

    nachher:
    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=Wolfgang
    IsRelative=1
    Path=Profiles/bjs0824n.Wolfgang
    Default=1

    So viel dazu, an meinem Problem arbeite ich noch ...

    Gruß, Wolli

  • Nach Absturz kennt TB Profil nicht mehr

    • Wolli-j
    • 3. April 2009 um 14:57

    Hallo,

    ich benutze die aktuelle Version 2.0.0.21 unter Vista Business.

    Aufgrund eines Problems mit dem Grafiktreiber fing der Bildschirm an zu flackern. In dem Moment, in dem ich TB beenden wollte, kam auch schon der Bluescreen, d.h. während des Schließens von TB stürzte der Rechner ab.

    Beim nächsten TB-Start kannte das Programm keine Konten, ich sollte ein neues anlegen. Ein Blick in die Dateistruktur zeigte mir aber, dass der Profilordner noch da ist und an sich gut aussieht. Ich habe ein Profil, darin ein IMAP-Konto (GMX-Promail) und ein News-Konto jeweils mit diversen Ordnern bzw. Mailboxen.

    Was kann ich versuchen, damit TB das Profil wieder leiden kann?

    Danke vielmals, Gruß, Wolli

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English