Posts by Wolli-j

    Hallo nochmal,


    danke für Eure Tipps, aber so richtig nützt es nicht. Es stimmt, dass meine prefs.js beleidigt ist, sie hat gerade mal 9 Zeilen, darunter keine, die auf meine Konten hinweisen. Das heißt, die Datei wurde neu erstellt und die alten Informationen sind weg, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die Angaben noch rekonstruieren kann.


    Zum Glück sind es IMAP- bzw. News-Konten, so dass ich jetzt einfach alles neu runterziehen werde. Vielleicht versuche ich noch, das Adressbuch und so Zeug zu retten. :(


    Schön'n Sonntag, Gruß, Wolli

    Guten Morgen,


    erstmal vielen Dank für das freundliche Willkommen!


    Dick, für Dein Problem habe ich schonmal eine Lösung: Im "Thunderbird"-Ordner findest Du nicht nur den Profil-Ordner, sondern auch die Profiles.ini, die Du editieren kannst. Darin steht vermutlich noch ein gelöschtes Profil als "Default". Ändere die Datei folgendermaßen:


    vorher:
    [General]
    StartWithLastProfile=1


    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/5m798ypl.default
    Default=1


    [Profile1]
    Name=Wolfgang
    IsRelative=1
    Path=Profiles/bjs0824n.Wolfgang


    nachher:
    [General]
    StartWithLastProfile=1


    [Profile0]
    Name=Wolfgang
    IsRelative=1
    Path=Profiles/bjs0824n.Wolfgang
    Default=1


    So viel dazu, an meinem Problem arbeite ich noch ...


    Gruß, Wolli

    Hallo,


    ich benutze die aktuelle Version 2.0.0.21 unter Vista Business.


    Aufgrund eines Problems mit dem Grafiktreiber fing der Bildschirm an zu flackern. In dem Moment, in dem ich TB beenden wollte, kam auch schon der Bluescreen, d.h. während des Schließens von TB stürzte der Rechner ab.


    Beim nächsten TB-Start kannte das Programm keine Konten, ich sollte ein neues anlegen. Ein Blick in die Dateistruktur zeigte mir aber, dass der Profilordner noch da ist und an sich gut aussieht. Ich habe ein Profil, darin ein IMAP-Konto (GMX-Promail) und ein News-Konto jeweils mit diversen Ordnern bzw. Mailboxen.


    Was kann ich versuchen, damit TB das Profil wieder leiden kann?


    Danke vielmals, Gruß, Wolli