1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Wolli-j

Posts by Wolli-j

  • Nach Absturz kennt TB Profil nicht mehr

    • Wolli-j
    • April 4, 2009 at 5:16 PM

    Hallo nochmal,

    danke für Eure Tipps, aber so richtig nützt es nicht. Es stimmt, dass meine prefs.js beleidigt ist, sie hat gerade mal 9 Zeilen, darunter keine, die auf meine Konten hinweisen. Das heißt, die Datei wurde neu erstellt und die alten Informationen sind weg, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die Angaben noch rekonstruieren kann.

    Zum Glück sind es IMAP- bzw. News-Konten, so dass ich jetzt einfach alles neu runterziehen werde. Vielleicht versuche ich noch, das Adressbuch und so Zeug zu retten. :(

    Schön'n Sonntag, Gruß, Wolli

  • Nach Absturz kennt TB Profil nicht mehr

    • Wolli-j
    • April 4, 2009 at 9:24 AM

    Guten Morgen,

    erstmal vielen Dank für das freundliche Willkommen!

    Dick, für Dein Problem habe ich schonmal eine Lösung: Im "Thunderbird"-Ordner findest Du nicht nur den Profil-Ordner, sondern auch die Profiles.ini, die Du editieren kannst. Darin steht vermutlich noch ein gelöschtes Profil als "Default". Ändere die Datei folgendermaßen:

    vorher:
    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/5m798ypl.default
    Default=1

    [Profile1]
    Name=Wolfgang
    IsRelative=1
    Path=Profiles/bjs0824n.Wolfgang

    nachher:
    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=Wolfgang
    IsRelative=1
    Path=Profiles/bjs0824n.Wolfgang
    Default=1

    So viel dazu, an meinem Problem arbeite ich noch ...

    Gruß, Wolli

  • Nach Absturz kennt TB Profil nicht mehr

    • Wolli-j
    • April 3, 2009 at 2:57 PM

    Hallo,

    ich benutze die aktuelle Version 2.0.0.21 unter Vista Business.

    Aufgrund eines Problems mit dem Grafiktreiber fing der Bildschirm an zu flackern. In dem Moment, in dem ich TB beenden wollte, kam auch schon der Bluescreen, d.h. während des Schließens von TB stürzte der Rechner ab.

    Beim nächsten TB-Start kannte das Programm keine Konten, ich sollte ein neues anlegen. Ein Blick in die Dateistruktur zeigte mir aber, dass der Profilordner noch da ist und an sich gut aussieht. Ich habe ein Profil, darin ein IMAP-Konto (GMX-Promail) und ein News-Konto jeweils mit diversen Ordnern bzw. Mailboxen.

    Was kann ich versuchen, damit TB das Profil wieder leiden kann?

    Danke vielmals, Gruß, Wolli

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder July 7, 2025 at 11:10 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™