1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Alex_HH

Beiträge von Alex_HH

• Mails von 2009 in Inbox verschwunden [erledigt]

• Alex_HH
    • 6. April 2009 um 19:43

Hallo nochmal,

ich hab die 1,2 GB Inbox (die übrigens vorher schon im"Local Folder" lag, ist das nicht empfehlenswert?) mit editPad pro 6 geöffnet. Öffnen ging super fix, nur das Scrollen an das Ende dauerte lange. (bei 19.000.000 Zeilen kein Wunder) Danach hab ich in dem Editor ein neues Dokument angelegt. In der Inbox dann die letzte Zeile markiert, hoch gescrollt, durch Shift/linke Maustaste den Zwischenraum markiert (ca. 2.000.000 Zeilen), copy und dann im neuen Dokument eingefügt. Da gab es eine kurze Schockstarre, aber dann war alles kopiert. Diese Datei also in Profilordner gelegt, umbenannt und dann Thunderbird geöffnet.

WAR EIN TOLLES GEFÜHL, als die Mails alle wieder da waren!

Vielen Dank an euch!

• Alex_HH
    • 6. April 2009 um 15:08

@ mrc

Tausend Dank!!!!

Der Tipp mit dem Aufteilen auf verschiedene txt.dateien war die Lösung.

Konnte die Inbox allerdings nur mit einem speziellen Editor öffnen. Wordpad und Editor schafften das nicht.
    Die Inbox hatte 19.000.000 Zeilen! Hab die letzten 2.000.000 kopiert und hatte schon mal die letzten 300 Mails.

Nochmal passiert mir das aber nicht!

Danke vielmals!

• Alex_HH
    • 5. April 2009 um 10:34

Hallo Forum,

habe mir jetzt die Nacht um die Ohren geschlagen und leider immer noch keine Lösung gefunden.

Habe alle (angezeigten) Mails aus der Inbox in einen Unterordner verschoben, der hatte dann nur eine Größe von 200 MB oder so. Hab da den Index wiederhergestellt und schon waren es wieder 400 Mails weniger, die angezeigt wurden. (???)

Hab ein neues Profil erstellt und die 1,2 GB Inbox dorthin verschoben. Er rödelte dann beim Öffnen ewig (10 min) und am Ende zeigt er mir lediglich 17 Mails an.

Leider kann ich die Datei nicht kopieren, es tritt immer ein Lesefehler auf (CRC-Test, oder so?)

Komprimieren hab ich mich noch nicht getraut. Hab irgendwo gelesen, dass dann evtl. alles zu spät ist.

Auf meiner Festplatte sind nur noch 1,3 GB freier Speicher. Kann es evtl. auch damit zusammenhängen.

Freue mich über jeden Ratschlag!

Danke schon mal!

Alex

• Alex_HH
    • 4. April 2009 um 19:04

Hallo liebes Forum,

hab leider seit heute ein Problem mit meinem Notebook (Windows XP). Irgendwas hab ich an meinem System zerschossen. Nachdem der Rechner nicht richtig runtegefahren wurde, ließ sich Thunderbird nicht mehr starten.

Hab dann neu installiert und alles war gut. Dann hat sich mein Posteingang aber plötzlich "selbständig gemacht". So wie bei "Index wiederherstellen" und danach fehlten alle Mails seit Anfang 2009. Hatte ziemlich viele Mails im Posteingang (ca. 2000) jetzt sind "nur" noch 1200 da (bis 23.12.08). Der Inbox-Ordner ist 1,2 GB groß ( ich weiss, das ist total bescheuert). Vermute, dass da auch noch die 2009er dabei sind, aber sie werden nicht angezeigt.(Hoffe ich)

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? msf-Datei hab ich schon gelöscht. Neu installiert ebenfalls.

Mein System hat irgendwas abbekommen, Adobe Reader musste ich auch neu installieren. Itunes wohl auch....

Mist, Mist, Mist.....

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English