Beiträge von Feuerdrache
-
-
Hallo Orinoko,
Mein Gedanke war, die jetzt auf einen "lokalen Ordner" zu kopieren, damit ich diesen per USB-Stick meinem Bekannten wieder auf den PC spielen kann, die Mails dort aber nicht mit "geretteten" (aus dem anderen IMAP-Ordner) und neuen Mails kollidieren und auch sonst nicht das IMAP-Konto stören.
der Gedanke ist schon richtig.- Thunderbird beenden.
- Mit einem Dateimanager Deiner Wahl nach \Thunderbird\Profiles\%Profilname%\ImapMail\%imap.servername%\ navigieren und dort
- die endungslose Mbox-Datei mit einem "sprechenden Namen" nach \Thunderbird\Profiles\%Profilname%\Mail\Local Folders\ kopieren. Also, wenn die Mbox-Datei inbox heißt, diese umbenennen in Rettung_IMAP_Posteingang.
- Analog mit jeder weiteren Mbox-Datei so verfahren.
- Thunderbird starten.
- Die betreffenden Ordner mit den "sprechenden Namen" anklicken und prüfen, ob die Mails wieder vorhanden sind.
Vorher natürlich komplette Profilsicherung machen.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo aarroz,
Der Profil o r d n e r muss gesichert werden ...
genau das macht IET. Der Profilordner ist xxxxxxxx.default. IET sichert diesen mit seiner Backup-Funktion und hängt bei default noch Datum und Uhrzeit an. So zum Beispiel:z7482wu6.default-20160322-2048
Dass der Profilordner selbst ein Unterordner ist, ändert nichts an der Tatsache, dass es der Profilordner ist.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo JakeTheDog,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Gibt es eine Möglichkeit, die E-Mails aus dem "Unbekannt" Ordner automatisch in den Posteingang laufen zu lassen?
Ja. Zur Lektüre: Alle Emails in den Posteingang von Web.de.Gruß
Feuerdrache -
Hallo aarroz,
PS: Wie funktioniert hier das Zitieren von Textausschnitten aus Beiträgen? - Ich kriegs nicht hin.
zur Lektüre: Diese Webseite: Zitate verwenden.Gruß
Feuerdrache -
Hallo doublem,
Wo könnte das Problem liegen?
meinst Du nicht, dass wir dazu wenigstens wissen müssten, bei welchem Provider der betreffende Mailaccount registriert wurde?Gruß
Feuerdrache -
-
Hallo Thunder,
Wenn ich nicht irre, sind unter Linux die Einstellungen im Menü "Bearbeiten" statt "Extras".
Du irrst Dich nicht.Gruß
Feuerdrache -
Hallo Susanne,
Deine Verlinkung nützt leider nichts:
Zitat von OVB OnlineBitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel lesen zu können.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo Constance,
Nachfrage dazu: einfach die leere Textdatei mit dem Namen trash versehen und einfügen?
ja!Gruß
Feuerdrache -
Hallo dit,
Welcher andere kostenlose Emailanbieter würdest du alternativ vorschlagen? Sollte natürlich verlässlicher sein als Yahoo
Serverausfälle passieren ab und an jedem Provider. Siehe Dir einfach mal die Startseite von https://www.thunderbird-mail.de/ an.Empfehlungen für kostenlose Anbieter gebe ich eigentlich nur ungern. Ich verweise mal auf E-Mail made in Germany. Mindestens vier der sechs dort aufgeführten Provider bieten auch kostenfreie E-Mail-Konten an.
Keiner von denen kann allerdings mit dem 1-Terrabyte-Quota von Yahoo! mithalten ...

Gruß
Feuerdrache -
Hallo Girlie,
Hat das irgendwer den Mail Account von ihr gehackt , und schreibt jetzt unter ihrem Namen?
zu 99,99% ja!Informiere Deine Mailpartnerin auf einem sicheren Weg (z.B. per Telefon) dass deren Mailadresse gekapert wurde, verbrannt ist.
in der Mail war noch ein Link, den ich natürlich nicht angeklickt habe.
"Gut dem Dinge!"PS: Wenn ich auf Antworten klicke, dann wird die Mail an die Adresse francobrislo@..... geschickt
Und auf keinen Fall auf die franco..-Adresse antworten!Gruß
Feuerdrache -
Hallo dit,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Kann mir jemand helfen bitte?
Yahoo! hat des öfteren Probleme: Yahoo Mail: Aktuelle Probleme und Fehler. Einfach abwarten.
Gruß
Feuerdrache -
-
Hallo zusammen,
zur Information, wie man die Schätzelchen aufrüsten kann: Western Digital widmet dem Raspberry Pi eine eigene Festplatte. Quelle: Pro-Linux.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo evilini,
es gibt Erweiterungen für Thunderbird, womit Du sicherstellen kannst, dass für bestimmte Adressaten auch bestimmte Sendeadressen verwendet werden (gilt auch für das Antworten bzw. Weiterleiten):
Identity Chooser. Dieses nutze ich persönlich und möchte es auch nicht mehr missen.
Correct Identity.Gruß
Feuerdrache -
Hallo evilini,
würdest Du bitte die in fett hervorgehobenen E-Mail-Adressen, sofern es sich um echte E-Mail-Adressen handelt, stärker anonymisieren. Das "xy" ist meines Erachtens zu wenig an Verfremdung. Weder Du noch Deine Mail-Partner sind scharf auf Spam, oder? Danke!
Gruß
Feuerdrache -
Hallo nitram79,
bitte anonymisiere auf Deinem Bildschirmausdruck noch den Kontonamen. Du willst doch nicht, dass Deine Adresse als SPAM-Schleuder missbraucht wird.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo Michael81543,
Und MailMerge, wenn der Entwickler mit liest, warum meldet der sich nicht und warum liefert der nicht eine Anleitung die jeder nachvollziehen kann?
könnte es sein, dass es daran liegt, welchen "Ton" Du hier anschlägst? Jüngstes Beispiel:... warum also fühlst Du Dich so getreten?
Gruß
Feuerdrache -
Hallo matziAC,
genügt Dir das übergangsweise?:
Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gruß
Feuerdrache