Hallo Ihr Zwei,
das ist zwar lästig, aber zur Zeit noch eine Nebenwirkung der Integration von Lightning in den Thunderbird. Daran wird sich wohl vorerst nichts ändern. Wir müssen da alle noch ein wenig Geduld haben.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Ihr Zwei,
das ist zwar lästig, aber zur Zeit noch eine Nebenwirkung der Integration von Lightning in den Thunderbird. Daran wird sich wohl vorerst nichts ändern. Wir müssen da alle noch ein wenig Geduld haben.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Werner,
seit kurzem haben manche meinerOrdner nachfolgene Zeichen am Ende
(*6)
.
ich nehme an, dass Du die nur zur Hervorhebung des (*6) verwendet hast.
Links neben dem Ordner, hinter dem (*6) steht, befindet sich ein ">". Klicke einfach mal mit der Maus drauf ...
(*Zahl) = Anzahl ungelesene Nachrichten im Ordnerbaum.
(Zahl) = Anzahl ungelesener Nachrichten in einem Ordner allein.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Laumai,
Ich besitze tatsächlich noch ein weiteres Konto das mit POP3 läuft.
ein weiteres separates Konto (mit anderem Benutzernamen und Passwort) oder das gleiche Konto nur als POP3-Konto angelegt. Was ich mit letzterem meine:
Laumai@t-online.de ist Dein IMAP-Konto. Die E-Mails, die dort im Posteingang landen, landen zusätzlich in Lokale Ordner, im dortigen Posteingang? Trifft dies so zu?
Gruß
Feuerdrache
Hallo Laumai,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Erste Möglichkeit:
Du hast einen Filter im Posteingang Deines IMAP-Kontos definiert, der bei Abruf automatisch eine Kopie der eingegangen E-Mail in Lokale Ordner erstellt.
Zweite Möglichkeit:
Dein T-Online-Konto existiert noch zusätzlich als POP3-Konto und der automatische E-Mail-Abruf (mit Nachrichten auf dem Server belassen) ist nicht abgeschaltet. Und dieses Konto ist so definiert, dass die E-Mail im Globalen Posteingang landen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo man4429,
Die Frage ist natürlich: Kann man daran was ändern, bzw. was mache ich falsch oder kompliziert?
wenn Du personalisierte E-Mails mit Mail Merge verschickst, bekommt jeder einzelne seine eigene E-Mail. Da brauchst Du meines Erachtens gar kein BCC.
50 Adressaten sollten 50 E-Mails ergeben (pro Adressat eine E-Mail mit jeweils nur dessen eigener E-Mail-Adresse).
Gruß
Feuerdrache
Hallo johnsilver,
Könnte mir noch jemand erklären, wie die Struktur der local folders ist? Ich meine damit, was haben die Endungen zu bedeuten: .sbd, .mozmsgs etc. Was wird hier wo abgelegt?
zur Lektüre: Profilordner - Welche Dateien sind drin?.
Name.sbd = Ordnername, sobald innerhalb eines Ordner Unterordner erzeugt werden. Zum Beispiel:
Thunderbirdordner Posteingang = inbox (= Datei). Im Thunderbirdordner Posteingang - Unterordner Privat. Dann bleibt inbox (= Datei). Es wird erzeugt inbox.sbd (Ordnername, physisch Verzeichnisname). Darin befindet sich dann der Thunderbird-Unterordner Privat (= Datei).
Gruß
Feuerdrache
Hallo Thunder,
danke für die korrigierende Erläuterung. Ich bin gerade an einem Rechner ohne Donnervogel unterwegs und habe nicht auf die Bildüberschrift "Einträge zum Offline-Lesen" geachtet.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Anneke,
Mit der Erklärung von Peter_Lehmann und dem Foto von Feuerdrache hats dann geschnackelt. Und funktioniert.
Dankeschön.
Es freut mich, dass Dir mit diesem Faden geholfen werden konnte. Und es freut uns immer, ein "Dankeschön" zu lesen.
Weiterhin viel Spaß mit dem Donnervogel und möglichst problemfreies "Mailen"!
Gruß
Feuerdrache
Hallo Thunder,
ielleicht stehe ich auf der Leitung, aber was stimmt denn nicht überein?
ich vermute mal, die doppelte Anzeige der "Gesendet"-Ordner (rechts), obwohl nur einer abonniert ist (links).
Gruß
Feuerdrache
Hallo Thunder,
Vielleicht wäre das eine Lösung, wenn man die Mbox-Dateien mit dem genannten Add-on aus den Lokalen Ordnern quasi in das gewünschte IMAP-Konto importiert.
mit den ImportExportTools geht vieles, aber das nicht! Nach IMAP geht nicht!
Zitat von Paolo Kaosmos- you can't import mbox files in IMAP or NEWS accounts or folders;
Quelle: ImportExportTools
Gruß
Feuerdrache
Hallo postillon007,
Da mir hier niemand mehr weiterhelfen kann, werde ich Thunderbird deinstallieren.
das ist Deine ganz persönliche Entscheidung. Es wird sich hier keiner beschweren, wenn Du ein anderes E-Mail-Programm nutzen willst.
Aber was Du erwartest Du eigentlich, wenn Deine letzte Antwort so aussieht:
Jetzt habe ich alle addons deaktiviert, die alte Sch...
Auch wenn ich mir denken kann, was die ... bedeuten, so lädt Deine minimalistische Art des Schreibens nicht gerade zum Helfen ein.
Deshalb zur Lektüre mal folgenden Text, der zwar schon einige Jahre auf dem Buckel hat, aber trotzdem sehr lesens- und beachtenswert ist: Wie man Fragen richtig stellt. Die Ratschläge und Empfehlungen dort sind analog auf alle Foren anwendbar.
Gruß
Feuerdrache
Hallo postillon007,
Jetzt war es gut nach dem Start im abgesicherten Modus,
dann: Im Safe Mode ist mein Problem behoben. Was nun?
Gruß
Feuerdrache
Hallo ragondi,
Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben, welche Änderungen ich bei den Identitäten einstellen muss?
Muss ich etwas Hinzufügen oder Bearbeiten?
Du hast doch von mir einen Lektürehinweis bekommen!
Gruß
Feuerdrache
Hallo ragondi,
Ich besitze aktuell 3 Emailkonten by T-Online und habe diese in TB eingerichtet.
Wiklich? Also drei Konten mit jeweils eigenem Benutzernamen und jeweils eigenem Passwort?
Ich vermute vielmehr, dass Du lediglich ein T-Online-Konto hast und darin zwei zusätzliche E-Mail-Adressen (in Thunderbird heißen die Aliasse).
Zur Lektüre: Weitere Identitäten (Aliasse).
Gruß
Feuerdrache
Hallo hw2504,
Den bekomme ich bei LInuxMint mit FF als Browser nicht installiert.
bezüglich Add-on-Installierung: das kannst Du hier nachlesen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Sylvia Eugenie,
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Bleibt das alte Konto weiterhin aktiv?
Gruß
Feuerdrache