1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Feuerdrache

Beiträge von Feuerdrache

• Mails ausdrucken nicht möglich

• Feuerdrache
    • 17. Januar 2016 um 10:53

Hallo zusammen,

bei mir auch keine Probleme:

Systemeigener PDF-Drucker eines Lenovo G500s-Laptops (mit Linux Mageia 5 x86_64).

Gruß
    Feuerdrache

• LIghtning verursacht wieder mal massive Probleme nach einem update...

• Feuerdrache
    • 15. Januar 2016 um 13:11

Hallo boe,

Zitat von boe

M$-eigenen Vorstellung von Verzeichnissen

dazu gäbe es viel zu kommentieren, aber ...

Gruß
    Feuerdrache

• Erweiterungen von Paolo Kaosmos

• Feuerdrache
    • 15. Januar 2016 um 10:38

Hallo edvoldi,

Zitat von edvoldi

Ich werde alt, schon wieder eine falsche Seite ausgewählt.

wieso falsch? Dein Beitrag bezog sich ja auf das Nicht-mehr-Funktionieren der Erweiterung:

Zitat von edvoldi

Leider funktioniert ab dieser Version die Erweiterung MoreFunctionsForAddressBook nicht mehr.

Also hast Du auf die Erweiterungsseite verlinkt.

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 15. Januar 2016 um 10:30

Hallo edvoldi,

Zitat von edvoldi

aus diesem Grunde habe ich ja auch den Link zur Seite von Kaosmos eingefügt.

das habe ich nicht übersehen. Dein Link verweist jedoch direkt zur "MoreFunctionsForAdressbook"-Seite in Paolo Kaosmos' Webauftritt. Deshalb habe ich beim Zitieren den Hinweis auf die Startseite seines Webauftritts gegeben und nicht noch einmal dorthin verlinkt.

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 15. Januar 2016 um 09:59

Hallo edvoldi,

hatte nicht mindestens ein Mitglied hier - ich bin mir nicht sicher, aber es könnte mrb gewesen sein - einen "direkten (italienisch sprechenden/schreibenden) Draht" zu Paolo Kaosmos?
    Hier frühzeitig Klarheit zu erhalten wäre schon wichtig.

Auf der Startseite seines Webauftrittes steht folgendes:

Zitat von Paolo Kaosmos

On the spotlight
    Some months ago Mozilla announced their intent to deprecate so called XUL/XPCOM-based add-ons in favor of what they call the WebExtensions API during 2016. The WebExtensions API is supposed to be mostly compatible to Chrome/Safari extension APIs.
    For non-tech people, this means that in future Firefox addons will use a totally different technology and that all the extension will have to be re-written from the scratch to work.
    Since I've not time and motivation enough to do such a complex work, I've decided to end totally development and support for ProfilePassowrdFirefox, SaveWithUrl, SearchHotKeys and all extensions for Firefox.
    What about Thunderbird extensions? At present it's not clear yet if Thunderbird XUL/XPCOM-based add-ons will have the same destiny of Firefox add-ons. If Thunderbid in future will go on sharing the most part of its core code with Firefox, XUL/XPCOM-based add-ons will be banned on Thunderbird too. Personally I think that this will end up to happen sooner or later, but now nobody can say what will happen to Thunderbird development in future.
    So, for the moment I will go on mantaining and supporting Thunderbird add-ons as far as I can. Of course I will not add new features or write new extensions, because this could be a waste of time if also Thunderbird XUL/XPCOM-based add-ons will be banned.

Gruß
    Feuerdrache

• SMTP Timeout

• Feuerdrache
    • 15. Januar 2016 um 07:44

Hallo secret77,

Zitat von secret77

Es liegt rein an Thunderbird, Drecksteil!

Im zweifel wäre mit die Nennung einer guten Alternative für Thunderbird noch eine Hilfe.

die gewünschte Alternative wirst Du sicherlich selbst finden. Du wirst hier sicherlich keinen finden, der dafür verantwortlich sein will, dass Du dann das nächste E-Mail-Programm dann wieder als "Drecksteil" bezeichnen wirst.

Gruß
    Feuerdrache

• Ich hätte gerne eine bessere Übersicht meiner Konten

• Feuerdrache
    • 14. Januar 2016 um 22:24

Hallo Sonja88,

zur Verdeutlichung:

Dort, wo ich rot umrahmt habe, den Haken setzen.

Gruß
    Feuerdrache

• Ich hätte gerne eine bessere Übersicht meiner Konten

• Feuerdrache
    • 14. Januar 2016 um 21:01

Hallo Sonja88,

Menü [Ansicht]-[Ordner]-[Gruppiert] dürfte Dein Anliegen erfüllen.

Gruß
    Feuerdrache

• Farben der einzelnen emailkonten und andere Farbschemata

• Feuerdrache
    • 14. Januar 2016 um 20:32

Hallo enter,

könnte die Erweiterung Account Colors etwas für Dich sein?

Gruß
    Feuerdrache

• Import aus Outlook geht nicht

• Feuerdrache
    • 14. Januar 2016 um 12:19

Hallo myxin,

willkommen im Thunderbird-Forum.

Die Importfunktion Outlook betreffend wurde von den Thunderbird-Entwicklern bereits mit Thunderbird 31 abgeschaltet, da sie nicht fehlerfrei funktioniert hat.

Eine "Krückenlösung" ohne Gewähr wäre, dass Du Dir eine alte (portable) Thunderbird 24- oder 17-Version besorgst und damit den Import durchführst. Eine Quelle, von wo Du solche Versionen herunterladen kannst, kann ich leider nicht benennen Und daran anschließend den Thunderbird zuerst auf die 31er- und dann auf die 38er-Version aktualisierst.

Gruß
    Feuerdrache

• Mail hängt im Postausgang

• Feuerdrache
    • 14. Januar 2016 um 12:12

Hallo farbenfritze,

Zitat von farbenfritze

Bleibt weiter so nett

wir werden uns Mühe geben. :)

Gruß
    Feuerdrache

• PST - Dateien einbinden

• Feuerdrache
    • 14. Januar 2016 um 11:18

Hallo Sannyboy,

willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat von Sannyboy

Wenn ich die vorstehenden Ausführungen aber richtig verstehe, kann TB die PST-Nachrichten nicht lesen. Ist das so richtig?

kurz und knapp: ja!

Bitte eröffne trotzdem entsprechend den Nutzungsbestimmungen ...

Zitat von Thunderbird Mail DE

Bevor Sie einen neuen Thread (= Thema) erstellen, sollten Sie sich über die Suchfunktion vergewissern, ob nicht schon ein Thema mit dem gleichen Schwerpunkt und einer bei Ihnen funktionierenden Lösung existiert.

Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte einen eigenen Thread im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Threads, in denen mehrere Mitglieder das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.

einen eigenen Faden.

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 14. Januar 2016 um 10:47

Hallo farbenfritze,

dann probiere mal folgendes.

Starte den Thunderbird und wechsele dann in den Offline-Modus (Symbol links unten anklicken) und diesen Modus aktivieren. Gehe danach in die Konten-Einstellungen Deines/Deiner Konten und deaktiviere zusätzlich - vorübergehend - das Überprüfen bzw. Abholen neuer E-Mails.
    Danach solltest Du eigentlich in der Lage sein, die betreffende Mail zu überprüfen.

Gruß
    Feuerdrache

• SMTP Verbindung abgelehnt???

• Feuerdrache
    • 14. Januar 2016 um 10:01

Hallo Patrick,

danke für Deine Rückmeldung.

Freut mich, dass der "Schuss aus der Hüfte" zu einem positiven Ergebnis geführt hat. :)

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 14. Januar 2016 um 09:26

Hallo farbenfritze,

Kontrolliere die Empfängeradresse(n) daraufhin, ob sie localpart@domainpart.nnn zum Beispiel folgende Sonderzeichen enthält: ä,ö,ü, Ä,Ö,Ü, ß. Oder andere "nicht erlaubte" Zeichen. Zur Lektüre: E-Mail-Adresse.

Über die Foren-interne Suche (rotes Feld oben rechts) findest Du im übrigen einige Fäden, die die Fehlermeldung "Der lokale Teil der Empfängeradresse" thematisieren. Viele davon ziemlich aktuell aus den Jahren 2015 und 2014.

Gruß
    Feuerdrache

• SMTP Verbindung abgelehnt???

• Feuerdrache
    • 14. Januar 2016 um 09:00

HalloPatrick,

Zitat von Patrick

Kann wer helfen?

nein!

Wie hoch schätzt Du die Wahrscheinlichkeit ein, dass hier jemand mitliest, der die vorgeschriebenen SMTP-Servereinstellungen von smtp.schindler-faltwaende.de kennt?

Wende Dich mit Deinem Problem an die betreffende Firma, dort an die EDV, die deren Mailserver betreut.

Aus der Hüfte geschossen und ohne Gewähr: probiere mal

Port: 465
    Sicherheit: SSL/TLS

Gruß
    Feuerdrache

• Neues Konto ordnet sich nicht ein

• Feuerdrache
    • 13. Januar 2016 um 16:22

Hallo haraldbae,

• Bitte anonymisiere auf dem Bildschirmausdruck Deine neu angelegte E-Mail-Adresse. Du möchtest doch nicht unnötigerweise SPAM-Mails bekommen.
    • Vermutlich hast Du vergessen, diesem neuen Konto den "globalen Posteingang" zuzuweisen, was Du wohl bei den bisherigen gemacht hast. Aber:
    • Dies geht nur bei POP-Konten. Wenn Du im aktuellen Thunderbird neue E-Mail-Konten anlegst, dann ist die Voreinstellung IMAP. Daraus folgt:
    • Prüfe zunächst in den [Konten-Einstellungen]-[Dein Kontoname]-[Server-Einstellungen], ob das neue Konto als POP3- oder IMAP-Konto angelegt wurde.

Bildschirmausdruck zu 2.:

Gruß
    Feuerdrache

• Farben der einzelnen emailkonten und andere Farbschemata

• Feuerdrache
    • 13. Januar 2016 um 14:07

Hallo enter,

Zitat von enter

Hat jmd. eine Idee?

ja! Wende Dich an den Entwickler dieser Erweiterung und schildere ihm Dein Problem.

Gruß
    Feuerdrache

• Durcheinander in 2 Pc mit Arcor u. Vodafone

• Feuerdrache
    • 13. Januar 2016 um 12:23

Hallo le_ussie,

Zitat von le_ussie

Scheinbar sehe ich die dortige Menueleiste nicht.

tja, le_ussie, das ist durchaus möglich. Denn eine "klassische" über Jahrzehnte bewährte Menüleiste nach dem CUA-Prinzip ist ja in Augen vieler "moderner" (wirklich?) Entwickler so überflüssig wie ein Kropf.

Dies ist zwar hanebüchener Unsinn, aber leider nicht ausrottbar.

Zumindest die Thunderbird- und Firefox-Verantwortlichen lassen uns noch die Möglichkeit das "Datei - Bearbeitem - Ansicht - usw." (hier am Beispiel von Firefox)

einzuschalten.

Einfach mal einen Rechtsklick auf die Symbolleiste, Addonleiste oder der Tabulatorleiste machen. Es öffnet sich dann ein Kontextmenü, wo Du dann einfach der Funktion "Menüleiste" einen Haken verpassen musst und schon taucht sie in Deiner Thunderbird-Oberfläche auf.

Man wäre ja geneigt "o tempora, o mores" zu klagen, aber hülfe es denn?

Gruß
    Feuerdrache

• Mails ausdrucken nicht möglich

• Feuerdrache
    • 13. Januar 2016 um 10:59

Hallo edvoldi,

danke für Deinen bestätigenden Beitrag plus Bildschirmausdruck. Es hätte mich auch gewundert, wenn es das in der Windows-Version nicht geben würde.

Gruß
    Feuerdrache

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™