Hallo slart,
und was sollen wir Dir jetzt darauf antworten?
Hier lesen keine Thunderbird- bzw. Lightning-Entwickler mit. Hier helfen Thunderbird-Nutzer freiwillig, unbezahlt, in ihrer Freizeit anderen Thunderbird-Nutzern.
Gruß
Feuerdrache
Hallo slart,
und was sollen wir Dir jetzt darauf antworten?
Hier lesen keine Thunderbird- bzw. Lightning-Entwickler mit. Hier helfen Thunderbird-Nutzer freiwillig, unbezahlt, in ihrer Freizeit anderen Thunderbird-Nutzern.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Ciara und Mapenzi,
danke für die Antworten. Ich habe nur deshalb nachgefragt, weil ja manche das Thunderbird-Profil mit MozBackup sichern, was ja hinsichtlich der Zuverlässigkeit sehr zu wünschen übrig lässt.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Ciarda,
Ich habe heute Morgen wieder ein Backup gemacht, er exportiert wieder 11 GB aus Thunderbird.
teile uns doch bitte einmal mit, mit welchem Programm Du das Backup machst. Ebenso, ob es sich dabei jeweils um ein Gesamtbackup der Festplatte oder ein Datenbezogenes Backup des Thunderbird-Profils handelt.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Antonius,
Der tut nichts, der will nur spielen! Im Ernst: Sophos und TB leben seit über 10 Jahren in friedlicher Koexistenz, und Sophos behindert TB in keiner Weise, daran sollte es nicht liegen.
da antworte ich doch glatt einmal mit einer mehr oder weniger bekannten Ausschnitt aus einem Lied:
"Tausendmal berührt, tausendmal ist nix passiert. Tausend und eine Nacht und es hat Zoom gemacht. ..."
Das kannst Du analog auf die Gefahrenquelle Antivirenscanner und Thunderbird anwenden. Zur Lektüre (unter anderem):
Antivirus-Software - Datenverlust droht!
und folgende Beiträge von Peter_Lehmann:
SMTP-Server keine Verbindung ... bzw. Sicherheitsausnahmeregel ...
Gruß
Feuerdrache
Hallo Lutzi54,
2. Geht aber trotzdem nicht, jetzt heißt es: Nicht kompatibel mit Vers.43.
ja, ein Versuch der Installation auf den Firefox 43 muss scheitern.
Zur Lektüre: Add-ons-Manager.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Ray-Moon,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Ich arbeite mit Thunderbird Portable 31-0. Nun kann ich meine E-Mails plötzlich nicht mehr drucken, auch nicht als PDF. Alles leere Seiten... Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank.
Nein! Denn es fehlen noch entscheidende Angaben, da Du mit Ausnahme der Thunderbird-Version alle übrigen wichtigen Fragen nicht beantwortet hast:
ZitatAlles anzeigenUm Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: ist bereits beantwort.
* Betriebssystem + Version:
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfachanbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
In Deinem Falle natürlich zusätzlich noch wichtig, welchen Drucker Du im Einsatz hast und ob die Druckertreiber aktuell sind.
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
bitte daran denken, dass die Telekom-Router nicht jeden Provider durchlassen. Deshalb muss dieser dem Router bekannt gegeben und freigeschaltet werden.
Hier mal ein Beispiel-Link: W 724 V blockt Zugang zu smtp-Server.
Gruß
Feuerdrache
Hallo bummel23,
Bitte sagt, das das nicht wahr ist.
selbst wenn wir das wollten, wir könnten Deine Bitte nicht erfüllen. Wir hier sind keine Thunderbird-Entwickler, sondern Thunderbird-Nutzer, die anderen Thunderbird-Nutzern in ihrer Freizeit unbezahlt und freiwillig Hilfestellung geben.
Mein Wissensstand ist, dass Frau Mitchell Baker, eine der Führungsfiguren von Mozilla, entweder eine Diskussion angestoßen hat oder eine bereits laufende Diskussion über die mögliche weitere Zukunft des Donnervogels mit eigenen Beiträgen versehen hat.
Hier im Forum kannst Du dazu Informationen finden: Diskussion über Thunderbirds Zukunft.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Alf1967,
habe ich doch geschrieben:
Du verwendest die Programme direkt von Mozilla und nicht aus den Paketdepots von openSUSE. Im Paketdepot ...
(Hervorhebungen unterstrichen/fett von mir)
Gruß
Feuerdrache
Hallo Susanne,
ich hoffe, dass Du gut in das neue Jahr hinein"gerutscht" bist!
[OT]
auch wenn es die Weißn erst nachher in der Früh wieder geben wird, hier möchte ich dann doch meinen "Semf" dazugeben (selbstverständlich gehört zu den Weißwürsten nur ein süßer Senf ;-))
Bisher war mir ja bekannt, dass die Weißwürste eigentlich das Mittagsläuten nicht mehr unverzehrt erleben sollten. So weit in Ordnung, auch wenn die bajuwarische Gastronomie das inzwischen etwas lockerer sieht, zumindest was die Speisenkarten betrifft.
Seit wann (Dein Beitrag von 00:16 Uhr) gibt es auch eine Regelung für das Mitternachtsläuten?
Dies fragt der Feuerdrache, der gerade eine Weiße als Schlaftrunk genießt.
[/OT]
Gruß
Feuerdrache
Hallo imap-nick,
Imap lässt doch die mails auf dem server wenn ich sie nicht lokal lösche(?). Das habe ich nicht getan ergo sollten die mails noch da sein.
Könnte es sein, dass Du mit Deinem alten "Festplatten-Crash"-Rechner die E-Mails per POP3 abgerufen hast?
Gruß
Feuerdrache
Hallo patriciaprang,
Obwohl Du es unterlassen hast mitzuteilen, mit welcher Kontoart Du Dein T-Online-Konto mit dem Donnervogel verwaltest, gehe ich davon aus, dass es IMAP ist.
Bei IMAP ist bei T-Online die Aufbewahrungsdauer von E-Mails in den Ordnern auf dem T-Online-Server 90 Tage voreingestellt. Du musst Dich über das T-Online-E-Mail-Center mit dem Internetbrowser Deiner Wahl in Dein Konto einloggen. Dort in den Einstellungen musst Du bei jedem Ordner die Aufbewahrungsdauer der E-Mails auf unbegrenzt ändern.
Gruß
Feuerdrache
post scriptum:
Der Betreff ist nicht dazu da, das Problem zu schildern, sondern dem Problem, was im Textfenster beschrieben werden soll, eine treffende Überschrift zu geben.
Hallo Alf1967,
Ich habe den TB und Firefox direkt von Mozilla.
das ist die entscheidende Aussage. Du verwendest die Programme direkt von Mozilla und nicht aus den Paketdepots von openSUSE. Im Paketdepot Firefox, Thunderbird und SeaMonkey ist der aktuelle Versionsstand des Donnervogels 38.5.1.
Dieses spezielle "Mozilla"-Paketdepot der openSUSE-Community ist immer etwas schneller/aktueller als das OSS-Paketdepot von openSUSE.
Gruß
Feuerdrache
Hallo einhandsegler73,
zunächst einmal meinen Gruß an den Möhnesee.
Es kommt darauf an, wie schnell Du Deinen "Mac" Dein eigen nennst. Sprich, die Kiste bei Dir zuhause läuft und Du Dich in die Mac-Welt eingearbeitet hast.
Lässt Du Dir diesbezüglich noch etwas Zeit, dann würde ich zunächst auf dem Windows-Rechner den Donnervogel installieren und dort dann alle eml-Dateien mit der (vorher in Thunderbird zu installierenden) Erweiterung (=Add-on) ImportExportTools von Paolo Kaosmos importieren.
Du kannst nämlich mit Deinem Thunderbird-Profil (= der Ort, wo Deine Daten, Deine Erweilterungen, Deine Einstellungen, Deine E-Mail-Konten, usw. hinterlegt sind) auf jeden Rechner umziehen, unabhängig ob der Rechner unter einem Windows, einem Linux oder einem OS X läuft. Zur Lektüre: Profile verwalten, erstellen und löschen. Darin findet sich auch ein Abschnitt "Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen".
Gruß
Feuerdrache
Hallo xyz99,
EDIT: Aha das Addon "Hide Local Folders 1.04" machte das Problem
Du weißt aber schon dass "Hide" "Verstecken" heißt, oder?
Gruß
Feuerdrache
Hallo xyz99,
Zur Lektüre: Globaler Posteingang bei POP.
Gruß
Feuerdrache
[Edit] Beitrag 2 teilweise gelöscht, da fehlerhaft! [/Edit]
Feuerdrache
Hallo rubart,
[Edit] Gelöscht, da fehlerhaft! [/Edit]
Prosit Neujahr! und
Gruß
Feuerdrache
Hallo edvoldi,
wir hatten es vor einiger Zeit schon einmal das ein Linux Anbieter schon eine Version raus brachte die auf den Servern von Mozilla noch nicht erschienen war.
das ist mal wieder openSUSE (wie bereits seit der 38.4.0), wo die Paktetbauer schneller als dioe Mozilla-Server sind. Das kann ich, soeben an meinem openSUSE-Rechner die Aktualisierungen durchgeführt, bestätigen.
Da Du, wie der Fadeneröffner, auch mit openSUSE 13.1 unterwegs bist, müsste es bei Dir dort auch so sein.
Gruß
Feuerdrache
Hallo edvoldi,
Genau, ich meinte natürlich 38.5.1
jetzt verwirrst Du mich vollends.
Ist nicht Stand Donnervogel 38.5.0 und Blitz 4.0.5 (deutsch 4.0.4.1)?
Wenn ich die Mozilla-Donnervogel-Seite aufrufe, dann wird mir zum Herunterladen 38.5.0 angeboten.
Gruß
Feuerdrache