Hallo Michael81543,
es gibt die Erweiterung (= Add-on) TbDialOut. Ob die allerdings mit dem 38er-Donnervogel funktioniert, kann ich Dir nicht mitteilen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Michael81543,
es gibt die Erweiterung (= Add-on) TbDialOut. Ob die allerdings mit dem 38er-Donnervogel funktioniert, kann ich Dir nicht mitteilen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo noobi,
tja, dann bin ich wohl ein Lügner ...
das behauptet keiner, auch wenn die Lösung von manchen Forenmitgliedern bezweifelt wird. Du könntest zur Klärung bzw. zum besseren Verständnis des Lösungsweges beitragen, wenn Du den Link zu dem anderen Forum hier einstellen würdest. Das hat mrb in Beitrag 8 ja angefragt:
Könntest du mal den Link zu dem Forum posten?
Ich geselle mich dazu und bitte Dich jetzt auch darum diesen Link hier einzustellen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo postillon007,
Wo wird denn das Adressbuch normalerweise gespeichert?
Lektüre dazu hier.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Mello,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Ich weiß nicht welche Thunderbird-Version ich habe. Wie finde ich das denn heraus?
Unter Menü [Hilfe]-[Über Thunderbird].
Lektüre zur Rechtschreibprüfung: Lexikon - Rechtschreibprüfung.
Wenn Du nach der Lektüre noch Fragen hast, dann einfach melden.
Gruß
Feuerdrache
Hallo troduss,
Du solltest für jedes Konto einen eigenen SMTP-Server nutzen, so kann es nicht zu Missverständnissen kommen.
Genauso, wie Du im Donnervogel beliebig viele Konten anlegen kannst, kannst Du beliebig viele SMTP-Server anlegen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
zum Windows 10-Update kann man nur eines feststellen: timeo danaos et dona ferentes.
Gruß
Feuerdrache
[OT]
Hallo Susanne,
oder eben doch richtig großzügig sein, rund 7 Euro drauflegen und ihr eine ganze Mass spendieren.
"eine" ist ja wohl das Mindeste! ![]()
Gruß
Feuerdrache
[/OT]
Hallo Susanne,
Das Geld ist auf der Wiesn besser investiert.
![]()
das reicht ja nicht einmal für eine Halbe! ![]()
Gruß
Feuerdrache
Hallo hausdorffer,
Da Du noch einen Rechner mit XP und einem "alten" Outlook 2000 hast, kannst Du über den Umweg/die Krückenlösung "Outlook Express" Deine Mails auf den Thunderbird bringen.
Mit Outlook-Express importierst Du die Daten von Outlook. Wie das im einzelnen geht, kann ich Dir nicht sagen, da ich seit 10 Jahren nur mit Linux unterwegs bin. Hier mal einen Link, den ich auf die Schnelle gefunden habe (ohne Gewähr):
Von Outlook nach Outlook Express: Datenübernahme von Outlook 2003 nach Outlook Express 6. Dürfte wohl auch für Outlook 2000 gelten.
Von Outlook Express nach Thunderbird: Datenübernahme von Outlook Express nach Thunderbird.
Dann musst Du auf Deinem XP den Thunderbird installieren, allerdings nicht den aktuellen 38er-Donnervogel, sondern den 31er-Donnervogel. Im 38er-Donnervogel sind die Import-Möglichkeiten von Outlook/Outlook-Express abgeschaltet.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Ralph.S,
Bitte eröffne entsprechend den Nutzungsbestimmungen ...
Zitat von Thunderbird Mail DEBevor Sie einen neuen Thread (= Thema) erstellen, sollten Sie sich über die Suchfunktion vergewissern, ob nicht schon ein Thema mit dem gleichen Schwerpunkt und einer bei Ihnen funktionierenden Lösung existiert.
Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte einen eigenen Thread im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Threads, in denen mehrere Mitglieder das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.
einen eigenen Faden. Danke im Voraus!
Gruß
Feuerdrache
Hallo jakobleipzig,
Diese Probleme Zeitüberschreitung, angeblich fehlende Sicherheitszertifikate etc. entstehen, weil thunderbird sich wie ein AV-Programm "benimmt"
definitiv nein! Der AV-Scanner mischt sich in der Regel ungefragt in den laufenden Betrieb des Thunderbird ein. Zur Lektüre deshalb nochmals folgende Beiträge von Peter_Lehmann: Sicherheitsausnahmeregel ... und SMTP-Server ....
Die Aufforderung, mein AV-Programm zugunsten der Funktionalität von thunderbird einzuschränken
- sehe ich grundsätzlich kritisch, ich muss meinem AV vertrauen können,
In erster Linie solltest Du Deinem Verstand vertrauen. Einem Virenscanner kann und darf man nicht vertrauen, man muss ihn richtig gebrauchen. Was dies bezüglich eines E-Mail-Clients (z.B. Thunderbird) bedeutet, kannst Du unter anderem diesen Beiträgen entnehmen. Und auch in unserer Doku findest Du Informationen: Antivirus-Software - Datenverlust droht!.
(da wir ja nun seit Snowden wissen...)
Dazu nur folgendes: Wenn Du seit Snowden weißt ..., warum erlaubst Du dann einem Antiviren-Programm ein- und ausgehende Mails in Echtzeit zu lesen?
Gruß
Feuerdrache
Hallo doris straub,
Sorry, aber ich kann diese Angaben oben nicht ausfüllen, hab ich keine Ahnung.
Und Du meinst nicht, dass Du Dich schlau machen könntest und wenigstens versuchen könntest diese Fragen zu beantworden.
Ich möchte eigentlich nur wissen, wie ist es möglich, dass ich an alle Personen im Adressbuch die gleiche Mail sende, aber dass die einzelnen Adressen nicht sichtbar sind.
Zur Lektüre: Blindkopie.
Gruß
Feuerdrache
Hallo mrb,
Und da es so gut wie keine Thunderbird-Entwickler mehr gibt, werden diese andere Prioritäten setzen, da ja sicher die Zahl der User, die von Outlook nach Thunderbird migrieren wollen, bestimmt nicht riesengroß ist.
es gibt hier aber auch keinerlei Bringschuld der Thunderbird-Entwickler, selbst wenn die sogar noch einen Haufen bezahlter Vollzeitentwickler hätten.
Wie Du zurecht feststellst torpediert der Hersteller aus Redmond spätestens seit Abschaffung des Outlook Express sogar die bis dahin funktionierende Krückenlösung.
Und dass man als Nutzer von Outlook nicht einmal eine E-Mail im einfachsten und international normierten Standard-Format als EML-Datei speichern kann, ist ein Armutszeugnis.
Ich jedenfalls kann das Genöle "Warum kann Thunderbird nicht ..." (ich weiß, dass von Dir so ein Genöle nicht kommt) im Zusammenhang mit Outlook nicht mehr nachvollziehen.
Die Outlook-Nutzer (bzw. Noch-Outlook-Nutzer) sollten auf den Support-Seiten, Mailinglisten, offiziellen MS-Foren den Redmondern "die Hölle heiß machen". Aber genau das wird nicht geschehen!
Gruß
Feuerdrache
Hallo Mapenzi,
Deutsche Grammatik ist nur noch eine ferne Erinnerung ...
dies sei Dir als "Wahl-Franzose" verziehen und herzlich gegönnt.
Aber so eine kleine "Auffrischung" schadet auch nicht. ![]()
Hier ist das Komma nach den Grußformeln die Regel, aber keinesfalls als Folge der Hegemonie der englischen Sprache.
Das gallische Völkchen hat getreu dem Motto des Dorfes, das nicht aufhört Widerstand zu leisten, sprachliches Selbstbewusstsein und einen wenigstens noch existenten Selbstbehauptungswillen.
Ein Quantum mehr davon bei den rechtsrheinischen germanischen Stämmen wäre wohltuend und wünschenswert ...
Gruß
Feuerdrache
Hallo KoSt,
Ich traue mich allerdings nicht den Ordner "Local Folders-1" zu löschen, weil sich darin auch eine Ordnerstruktur befindet.
Du musst ja nicht gleich löschen. Du könntest bei beendetem Thunderbird mit einem Dateimanager Deiner Wahl einfach diesen Ordner in ein externes Sicherungsverzeichnis verschieben. Zum Beispiel
einen Ordner anlegen mit dem Namen Thunderbird_Reparatur und dort hinein den Ordner Local Folders-1 verschieben.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Mapenzi,
Warum ohne?
weil es im Deutschen die Regel ist.
ZitatMit freundlichen Grüßen
Feuerdrache
Es ist halt wieder eine dieser sich aus zwar regelgerechtem Englisch in das Deutsche eingeschlichene Unarten (zunächst über die E-Mail-Korrespondenz, inzwischen aber zunehmend auch im nicht-elektronischen Schriftverkehr).
Im Englischen regelgerecht
ZitatWith kind regards,
Feuerdrache
Einzige Ausnahme, wo auch im Deutschen ein Satzzeichen gesetzt wird (ein Punkt), ist, wenn die Grußformel Bestandteil eines Satzes ist.
Zitat... und somit verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen.
Feuerdrache
Gruß
Feuerdrache
Hallo ffnnuu,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Diese Mails landen im "Unbekannt"-Ordner obwohl der Absender mit einem gelben Stern markiert ist, also in meinem Adressbuch vorhanden ist.
Du musst die Adressen auch innerhalb WEB.DE (Login in Dein WED.DE-Konto via Browser Deiner Wahl) bekannt machen, damit diese bei WEB.DE zukünftig nicht mehr in "Unbekannt", sondern in "Freunde & Bekannte" landen.
Danach dürfte es mit diesen Adressen keine Probleme mehr mit dem Thunderbird-Filter geben.
Gruß
Feuerdrache
WOW!
Erst dem Helfer eine Watschn austeilen (12:39 Uhr) und ihn dann erneut um Hilfe bitten (12:54 Uhr).
Aus unser "veralteten" Doku zur Lektüre: Wo wird das Profil gespeichert bzw. den Profilordner finden.
Hallo Mapenzi,
Mein Kommentar bezog sich ja auch nur auf die Aussage "Googeln bringt nicht viel."
![]()
das habe ich mir schon gedacht.
Gruß (ohne Komma!
)
Feuerdrache