Beiträge von Feuerdrache
-
-
-
Hallo Homer,
Die Importfunktion ist allerdings ausgegraut, so das ich die zu importierenden Daten nicht öffnen kann.
Irgendeine Idee ?
da Du den Cursorbalken auf dem Kontennamen positionierst, wundert mich das nicht.Lege einen Ordner (zum Testen am besten erst einmal in Lokale Ordner) an, dem Du einen sprechenden Namen gibst. Zum Beispiel:
Mail_Import_Windows_Mail.
Darauf positionierst Du dann den Cursorbalken. Die Importfunktion sollte dann nicht mehr ausgegraut sein.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo Homer,
Meine Daten von Vista Windows Mail (nicht zu verwechseln mit Live Mail), wurden in *.eml exportiert und die Kontakdaten in *.vcf
nutze die Erweiterung (= Add-on) ImportExportTools zum Import der Maildateien (eml-Format).Gruß
Feuerdrache -
-
Hallo MarkusX,
ich vermute mal, dass der Absender seine Mail mit Outlook verschickt hat.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo Peter_Lehmann,
Wir Rentner dürfen allerdings auch das alte deutsche (!) Wort "Ausruhen" dafür benutzen.
dieses nehme ich als "noch nicht"-Rentner für mich ebenfalls in Anspruch.Jeder sollte etwas dazu beitragen die Verschluderung unserer schönen deutschen Sprache zumindest etwas zu verlangsamen. Wenn mehr möglich wäre, würde es mich freuen, allein, ich befürchte, dass der Kampf schon verloren und wie weiland Don Quijote nur einer gegen Windmühlen ist ...

Gruß
Feuerdrache -
Hallo zusammen,
die Version, auf die rum verlinkt hat, lässt sich auf jeden Fall ohne Probleme installieren. Gerade in einem Testprofil durchgeführt.
Dennoch gibt es eine Alternative zu Quicktext: Clippings.
Ich persönlich nutze beide Erweiterungen parallel.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo Susanne,
ich wollte lediglich sicherstellen, dass niemand, der in diesem Faden beteiligten Forenmitglieder, das nicht mitbekommen hat.
Nachdem Drachen in diesem Faden auf den letzten Beitrag von luzinda geantwortet hat und Du darauf geantwortet hast, wollte ich sicherstellen, dass Euch luzindas Reaktion (vor Eurer beider Antwort in diesem Faden) auch bekannt ist.
Gruß
Feuerdrache -
-
Hallo m1am1c4rd,
in den [Einstellungen]-[Erweitert]-[Erweiterte Konfiguration]: dort die Hardwarebeschleunigung ausschalten.
Hilft das?
Gruß
Feuerdrache -
Hallo Hase,
zunächst einmal willkommen im Thunderbird-Forum.
Übrigens Firefox hatte ein ähnliches Grundproblem, nur dass es hier nach einigen Tagen bereinigt wurde und auch jetzt mit Themes funktioniert.
Zu Deiner Bemerkung:
Du scheinst vergessen zu haben, dass Thunderbird nicht mehr mit von Mozilla bezahlten Entwicklern unterstützt wird. Mozilla hat das Thunderbird-Projekt der Community übergeben und stellt lediglich noch die eigene Plattform als technische Unterstützung zur Verfügung.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo Katzenvadder,
Ich hänge mich mal an dies Thema an, auch wenn es nicht 100 %ig mein Problem beschreibt, da es sich nicht um Spam sondern um Phishing dreht.
dann solltest Du, wenn Du das schon selber weißt, entsprechend den NutzungsbestimmungenZitat von Thunderbird Mail DEBevor Sie einen neuen Thread (= Thema) erstellen, sollten Sie sich über die Suchfunktion vergewissern, ob nicht schon ein Thema mit dem gleichen Schwerpunkt und einer bei Ihnen funktionierenden Lösung existiert.
Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte einen eigenen Thread im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen
Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung
(anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Threads, in denen mehrere Mitglieder das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.
einen neuen Faden eröffnen.Gruß
Feuerdrache -
Hallo Dieter,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Vielleicht hilft Dir diese Erweiterung (= Add-on): Identity Chooser.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo 2Paul,
da ich Thunderbird unter Linux nutze und es dafür keine portable Version gibt, kann ich Dir leider, außer mit allgemeinen Hinweisen, nicht weiterhelfen.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo 2Paul,
vielleicht hilft Dir das: Thunderbird: Automatisches Update deaktivieren – so geht’s.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo Larslaos,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Ist es überhaupt ein echtes zusätzliches GMX-Konto (mit eigenem Benutzernamen und Passwort) oder lediglich eine zusätzliche E-Mail-Adresse innerhalb Deines bestehenden GMX-Kontos (Stichwort: Weitere Identitäten / Aliasse)?
Zur Lektüre: Weitere Identitäten (Aliasse).
Gruß
Feuerdrache -
Hallo zusammen,
wenn man sich in den Konversationen bewegt, dann ist derzeit nur ein Verbleib dort oder ein Rücksprung auf die Startseite von Thunderbird Mail DE möglich.
Meistens entstehen ja Konversationen aus Foren-Themen heraus, jedenfalls sehr viel häufiger, als dass ein Forenmitglied ein anderes Forenmitglied direkt "anlasslos" per Konversation anspricht.
Ich frage deshalb, ob es möglich ist einen zusätzlichen Rücksprungpunkt zu verknüpfen, der bei Verlassen der Konversationen zu den Foren führt (Hauptseite dort).
Gruß
Feuerdrache -
Hallo PointOfNoReturn,
Vielleicht stimmt meine Vermutung von oben.
das lässt sich feststellen, indem Du auf der WEB-Seite des Providers die AGB durcharbeitest, die Einstellungen prüfst, Dir eine Übersicht des Paketes an Leistungen bzw. Beschränkungen verschaffst.Natürlich werden solche Informationen bei vielen Providern nicht auf dem Silbertablett präsentiert, aber es auch nicht unmöglich, sich diese Informationen zu beschaffen.
Danach hast Du dann zumindest etwas mehr Gewissheit.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo DirkF,
Wenn ich nach den Standardprogrammen gefragt werde ist dann schon TB und FX vorgegeben?
ich schätze mal eher, dass die Microsoft-eigenen Produkte beim Installationsprozess voreingestellt sind. rum schrieb ja nicht umsonst (in fett hervorgehoben)Achtung: achte auf die Frage nach dem Standardprogrammen und stelle das gleich auf TB und evtl Fx um, sonst suchst du dich nachher bei Win 10 wund
Gruß
Feuerdrache