1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Feuerdrache

Beiträge von Feuerdrache

• Emails werden nicht automatisch abgerufen

• Feuerdrache
    • 23. Juni 2015 um 12:58

Hallo Mental,

ich bin jetzt an einem Rechner ohne Thunderbird, weshalb ich nur "eingeschränkt" antworten kann.

Handelt es sich bei dem "Host Europe"-Konto im Donnervogel auch um ein IMAP-Konto?

Hast Du mal die Servereinstellungen kontrolliert? Hat sich da eventuell seitens des Anbieters (Host Europe) etwas geändert?

Gruß
    Feuerdrache

• Emails werden nicht automatisch abgerufen

• Feuerdrache
    • 23. Juni 2015 um 12:39

Hallo Mental,

versuche es erst einmal mit Ordner reparieren. Vielleicht ist die Indexdatei beschädigt.

Gruß
    Feuerdrache

• Wo sind Wörterbücher bei Thunderbird unter WN 8.1

• Feuerdrache
    • 23. Juni 2015 um 11:25

Hallo Klaus01,

willkommen im Thunderbird-Forum.

Ich bin zwar nicht graba, antworte Dir aber trotzdem auf Deine Bitte. Da Du in diesem Faden ja einen Beitrag geschrieben hast, gehe ich mal davon aus, dass Du (noch) nicht weißt, wie Du einen eigenen Faden, ein eigenes neues Thema eröffnest.

Der erste Schritt dazu ist, dass Du Dir auf der Hauptseite [Forum] das Unterforum suchst, wo Du einen neuen Faden eröffnen möchtest. Zum Beispiel:

Allgemeines Arbeiten.

Der zweite Schritt ist dann, dass Du dieses Unterforum anklickst. Dort findest Du dann den Schalter [Neues Thema], wie im folgenden Bild dargestellt (rot umrahmt):

Diesen Schalter klickst Du an und hast damit einen eigenen Faden eröffnet. Das Editor-Fenster ist geöffnet:

Du gibst einen Titel ein und - ganz wichtig: Du beantwortest die Fragen, die im Editor-Fenster gestellt sind. Anschließend beschreibst Du Dein Problem und sendest es ab.

Gruß
    Feuerdrache

• ungültige Empfängeradresse

• Feuerdrache
    • 23. Juni 2015 um 08:59

Hallo diver george,

willkommen im Thunderbird-Forum!

Enthalten die Namen Deiner Verteilerlisten "Leerzeichen"?

Wenn ja, dann ändere bitte die Listennamen, damit diese kein Leerzeichen mehr enthalten.

Also statt ""TT Ligaspieler" besser "TT_Ligaspieler".

Es kann auch ein Problem sein, wenn der Name der Verteilerliste einer darin enthaltenen E-Mail-Adresse entspricht. Siehe: Thunderbird verwendet ungewollt Verteilerliste.

Gruß
    Feuerdrache

• Installation auf neuen rechner

• Feuerdrache
    • 22. Juni 2015 um 23:27

Da lob ich mir Diogenes, der hat es wenigstens auf fünf Worte gebracht ;) : "Geh' mir aus der Sonne!".

Gruß
    Feuerdrache

• Links nicht ausführen

• Feuerdrache
    • 22. Juni 2015 um 21:46

Hallo Peter_Lehmann,

Zitat von Peter_Lehmann

Sollte mich mein weiterer Lebensweg noch einmal von L nach M führen (ja, früher war ich öfters da ...), dann bringe ich dir eine Flasche guten Ahr-Wein zur Wiedergutmachung mit.

heißt das, dass Du die rheinischen Gefilde verlassen wirst und Leipzig Dein nächster Lebensmittelpunkt wird?

Gruß
    Feuerdrache

• Links nicht ausführen

• Feuerdrache
    • 22. Juni 2015 um 21:27

Hallo Susanne,

also ein Betrag von Peter_Lehmann mit SusiTux' Gravatar ... ein Fall für Thunder ... :lupe:

Gruß
    Feuerdrache

• Links nicht ausführen

• Feuerdrache
    • 22. Juni 2015 um 20:27

Hallo Susanne,

Zitat von SusiTux

MfG Peter

habe ich da etwas nicht mitbekommen 8o oder hat Peter_Lehmann ...

... zuviel oder an der falschen Stelle editiert? :mrgreen:

Gruß
    Feuerdrache

• Zwei Mailkonten (gleicher Provider) erhalten die gleichen Mails?!

• Feuerdrache
    • 21. Juni 2015 um 23:37

Hallo oegs-web,

Zur Lektüre: Weitere Identitäten (Aliasse).

Gruß
    Feuerdrache

• Extension List Dumper funktioniert nicht mehr

• Feuerdrache
    • 21. Juni 2015 um 18:46

Hallo Cut,

freut mich, dass ich Dir helfen konnte.

Der Dank gebührt aber in erster Linie der Person, die diese inoffizielle Version zur Verfügung gestellt hat:

[Edit]
    Unser Foren-Mitglied Mathe41 hat mir per PN mitgeteilt, wer diese Version zur Verfügung gestellt hat:

Zitat von Mathe41

... das von dir verlinkte Programm wurde von Endor (camp-firefox-forum) modifiziert und von ihm an Mozilla (AMO) zur Signierung übersandt und zwischenzeitlich auch signiert (erkennbar an der im Namen festgehaltenen Bezeichnung "cfde"). Durch die Signierung wird diese Erweiterung von kommenden TB-Versionen nicht geblockt. ... Hier der Link (Beitrag #1 bis zum Ende scrollen, dann die Nr. 3.): Fox-Forum

[/Edit]

Gruß
    Feuerdrache

• Extension List Dumper funktioniert nicht mehr

• Feuerdrache
    • 21. Juni 2015 um 15:31

Hallo zusammen,

es gibt eine "inoffizielle" angepasste Version (ich weiß nicht mehr, wer sich darum bemüht hat), die funktioniert.

Habe die in eine ZIP-Datei gepackt. Einfach entpacken und per Add-on-Manager installieren.

Gruß
    Feuerdrache

Dateien

extension_list_dumper-1.15.3-mod-fx+tb+sb.xpi.zip 60,61 kB – 574 Downloads
  • Mozilla hat Thunderbird 38.0.1 veröffentlicht!

• Feuerdrache
    • 21. Juni 2015 um 12:11

Hallo graba,

jetzt ist auch bei mir Lightning "eingedeutscht".

Ich habe einfach das Lightning 4.0.0.1 heruntergeladen und noch einmal "manuel" über den Add-on-Manager "nachinstalliert". Donnervogel neu gestartet. Jetzt auch der Kalender deutsch.

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 21. Juni 2015 um 11:46

Hallo graba,

danke für den zitierten Hinweis von Mapenzi. Das war's.

Wie sieht es mit dem "integrierten" Lightning aus? Bei Dir auch englischsprachig statt deutschsprachtig?

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 21. Juni 2015 um 10:19

Hallo zusammen,

heute hat der 38.0.1er-Donnervogel hat es in die openSUSE-Paketdepots geschafft.

Das einzige, was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass Lightning 4.0.0.1 statt in deutscher in englischer Sprache daherkommt.

Das zweite, dass die "extra folder columns" wohl doch nicht wieder integriert sind ... ?(

Gruß
    Feuerdrache

• Jungfräuliches TB nach Installation eines Programms

• Feuerdrache
    • 20. Juni 2015 um 12:08

Hallo Mapenzi,

Zitat von Mapenzi

ch kann die angebotene Testversion der Software leider nicht zum Testen herunter laden, da es bislang nur eine Windows-Version gibt.

meines Wissens gibt es den integrierten Donnervogel ausschließlich für das Softmaker-Office-Paket für Windows. Da wird wohl nichts in Richtung OS X oder Linux passieren.

Gruß
    Feuerdrache

• Außer Posteingang kein Ordner vorhanden

• Feuerdrache
    • 19. Juni 2015 um 11:34

Hallo CMark,

hast Du denn von diesem Konto überhaupt schon einmal eine E-Mail gesendet?

Der "Gesendet"-Ordner gehört (auch) zu den Ordnern, die erst dann (automatisch) angelegt werden, wenn von dem betreffenden Konto die erste E-Mail (erfolgreich) gesendet wurde.

Gruß
    Feuerdrache

• Abrufen des Spamordner´s

• Feuerdrache
    • 19. Juni 2015 um 09:06

Hallo whesley,

Du kannst jedoch über die GMX-Einstellungen (Aufruf Deines GMX-Kontos per Internetbrowser [Firefox und co.]) GMX dazu veranlassen, dass SPAM-Mails lediglich als SPAM gekennzeichnet werden (im Betreff) und nicht in den GMX-Spamordner, sondern in den Posteingang verschoben werden (rote und grüne Umrandung im folgenden Bild):

Du kannst aber auch den SPAM-Schutz in GMX ganz ausschalten (lila Umrandung, dort dann den Haken raus) und das Erkennen und Herausfiltern von SPAM ganz dem lernfähigen "Junk-Filter" des Thunderbird überlassen. Dazu lies bitte:

Junk-Filter verwenden, um Spam zu filtern.

Gruß
    Feuerdrache

• Abrufen des Spamordner´s

• Feuerdrache
    • 19. Juni 2015 um 08:47

Hallo whesley,

Bei POP3 geht das nicht.

Bei diesem Protokoll wird ausschließlich und nur der Posteingang Deines Kontos abgerufen.

Gruß
    Feuerdrache

• Lightning an andere Stelle positionieren?

• Feuerdrache
    • 17. Juni 2015 um 23:31

Hallo slart,

viele Anwender des Donnervogel nutzen einen g***le-Account und dessen Kalenderfunktion. Ich gehöre nicht zu dieser Clientel.

Aber, da es häufig Probleme beim Zusammenspiel von g***le-Kalender und Lightning gibt, und die Helfer nicht ständig mit mehreren Nachfragen die benötigten Informationen häppchenweise zusammenbekommen wollen, wird dies in den Eingangsfragen bei Fadeneröffnung gefragt. Klar?

Gruß
    Feuerdrache

• Nochmal "Speichern"

• Feuerdrache
    • 17. Juni 2015 um 15:12

Hallo Rich_BN,

wenn Du eine Mail empfangen hast, dann ist diese bereits gespeichert. Nämlich in sogenannten MBox-Dateien, in der die E-Mails hintereinander (mit Anhängen) gespeichert werden.

Du kannst also sofort auf jede empfangene E-Mail antworten, ohne (noch einmal) einen Speichervorgang anstoßen zu müssen.

Die Möglichkeit des "Speichern unter" stellt dem Anwender ein Zusatzangebot zu Verfügung E-Mails (unter anderem) im sogenannten EML-Format (= Reintextformat) an einen beliebigen Ort (Festplatte intern/extern, USB-Stick, ...) einzeln zu speichern.

Dies hat nichts mit der Antworten- bzw. Weiterleitungsfunktion zu tun. Klar?

Zur Lektüre: Mbox.

Gruß
    Feuerdrache

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™