Hallo Jochen,
kannst Du Mama nicht diese Erweiterung "schmackhaft" machen: ThunderBirthDay.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Jochen,
kannst Du Mama nicht diese Erweiterung "schmackhaft" machen: ThunderBirthDay.
Gruß
Feuerdrache
Hallo doerthe,
zunächst einmal willkommen im Thunderbird-Forum.
Auch wenn Dein Problem ähnlich sein sollte, eröffne bitte entsprechend den Foren-Regeln einen eigenen Faden:
Zitat von "Nutzungsbestimmungen"Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte einen eigenen Thread im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Threads, in denen mehrere Mitglieder das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.
Vielleicht ist aber auch einer der Moderatoren so nett und erledigt das für Dich. ![]()
Gruß
Feuerdrache
Hallo Belladonna,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Erst einmal bitte das (klick mich!) beachten. Danke!
Also bitte eine ausführliche Beschreibung Deines Problems erstellen und ebenso bitte die fehlenden Fragen beantworten.
Gruß
Feuerdrache
Hallo sisqonrw,
zur Lektüre: Ordner komprimieren.
Falls dann doch Fragen offen sind, nur zu ...
Gruß
Feuerdrache
Hallo graba,
es ist meines Erachtens trotzdem nicht auszuschließen. Und eine Überprüfung ist ja nun auch kein Hexenwerk bzw. kein großer Aufwand.
Gruß
Feuerdrache
Hallo kurita,
hast Du mal den Benutzernamen überprüft?
Du weißt ja, dass bei WEB.DE der Benutzername nicht die vollständige Mailadresse ist, sondern nur der Lokalteil der E-Mail-Adresse:
Falsch: DeineMailadresse@web.de
Richtig: DeineMailadresse
Gruß
Feuerdrache
Hallo Thunder,
erst einmal vielen Dank für Deine Rückmeldung diesen Faden betreffend.
Ja, ich werde es erstmal umbenennen - vielleicht nicht heute und Morgen, aber ab Montag. Bis dahin habe ich wieder noch jeden Tag lange Tage im echten Leben. Mit neuen/aktualisierten Artikeln, die ich ins Lexikon stellen wollte, bin ich die ganzen letzten Wochen immer wieder noch aus technischen Überlegungen am zögern - sorry.
Nicht alles kann von heute auf morgen erledigt werden. Und das "reale Leben" fordert auch und hat Vorrang.
Deshalb getreu dem Motto "Gut Ding will Weile haben."
Die Umbenennung und die Neuformulierung des Hinweiskastens ist genau aus diesem Grund von mir vorgeschlagen worden.
Vielen Dank für Deine Arbeit und
Gruß
Feuerdrache
Hallo graba,
danke für diesen Verbesserungsvorschlag und die Weitergabe des Vorschlages an Thunder.
Gruß
Feuerdrache
Nachbesserung - Vorschlag zur Neuformulierung:
ZitatUmzug:
Hallo geehrte Besucher!
Das Forum verwendet nun eine neue Software. Bitte gehen Sie auf https://www.thunderbird-mail.de/index.php/BoardList. Das alte Forum hier wird als reines Lese-Archiv erhalten. Die Anleitungsseiten, Fragen & Antworten (FAQ) werden nach und nach in das neue System eingepflegt. Bis dahin können und sollen sie aber hier weiterhin gelesen und zur Problemlösung genutzt werden.
Gruß Thunder
Was meint Ihr?
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
so wie
Toll, dass da auch erst mal kein neuer Nutzer nachschaut, im alten Wiki!
So was gehört in die Hilfe!
hier zitiert, geht es in jüngster Zeit immer mehr Mitgliedern und Forennutzern, vor allem denen, die neu hinzugekommen sind und den Wechsel der Forensoftware nicht mitbekommen haben.
Wäre es nicht besser dem Schalter einen anderen Namen zu verpassen, der das MIssverständnis "alt" im Sinne von "veraltet" gar nicht erst aufkommen lässt. Ich würde die Bezeichnung "Altes Wiki" statt dessen schlicht und einfach durch "Wiki" ersetzen.
Im farbig unterlegten Hinweiskasten würde ich den vorhandenen Text
ZitatUmzug:
Hallo geehrte Besucher!
Das Forum verwendet nun eine neue Software. Bitte gehen Sie auf https://www.thunderbird-mail.de/index.php/BoardList. Das alte Forum hier wird als reines Lese-Archiv erhalten. Die Anleitungsseiten werden in den nächsten Wochen in das neue System eingepflegt, können aber auch hier noch gelesen werden.
Gruß Thunder
wie folgt ändern:
ZitatUmzug:
Hallo geehrte Besucher!
Das Forum verwendet nun eine neue Software. Bitte gehen Sie auf https://www.thunderbird-mail.de/index.php/BoardList. Das alte Forum hier wird als reines Lese-Archiv erhalten. Die Anleitungsseiten, Fragen & Antworten (FAQ) werden nach und nach in das neue System eingepflegt, können aber auch hier weiterhin gelesen werden.
Gruß Thunder
Was meint Ihr?
Gruß
Feuerdrache
Hallo vucx,
Dein Link zeigt aber eine E-Mail im geöffneten "Verfassen"-Fenster, also im Zustand der Bearbeitung einer E-Mail. Also definitiv vor einem Sendevorgang.
Gruß
Feuerdrache
Hallo graba,
diese Erweiterung wird wohl nicht helfen.
Er will die Standard-Menü-Leiste [Datei]-[Bearbeiten]-...-[Hilfe] unterhalb der Tableiste und über der Werkzeugleiste.
Also statt
Menüleiste
Tableiste
Werkzeugleiste
wie im alten Profil
Tableiste
Menüleiste
Werkzeugleiste
Gruß
Feuerdrache
Hallo mrb,
bei mir klappt der auf, wenn ich mit der Maus draufklicke, und es ist außer der "sichtbaren" weißen Fläche auch etwas erkennbar.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Erich Liebi,
Das Trennen von Mail und Anhang ist hingegen für uns kaum eine gute Lösung, weil die Anhänge dann wohl kaum mehr auffindbar sind.
das ginge schon, wenn Du/Ihr Dir/Euch eine entsprechende parallele Ordner für die Anhänge aufbaut.
Thunderbird-Ordner trägt den Namen Zeitschrift_März_2015. Für die Anhänge dann den entsprechenden Ordner [Laufwerk]:\Anhänge\Zeitschrift_März_2015.
Wenn Du/Ihr ab jetzt einen Schnitt macht, das heißt bis zum Zeitpunkt x verbleiben die Mailanhänge in Thunderbird-Ordnern und ab dem Zeitpunkt y werden sie abgetrennt, kann diese parallele Ordnerstruktur entsprechend vorbereitet werden.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Erich Liebi,
noch ein wichtiger Hinweis für die Zukunft.
Die Höchstgrenze sollte keinesfalls angestrebt werden, auch dann nicht, wenn durch Verschieben der Mails in diverse Ordner der Posteingang zukünftig immer aufgeräumt bleibt.
Jede mbox-Datei sollte nicht größer als 500 MB (maximal 750 MB) werden.
Jede mbox-Datei sollte auch regelmäßig komprimiert werden.
Beides sind Erfahrungswerte.
Die technische Höchstgrenze ist eben kein Garant dafür, dass eine mbox-Datei bis dahin ausgereizt werden sollte.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Erich Liebi,
wenn Deine Angabe
4'290'771'241 Bytes
stimmt, es sich also um 4.290.771.241 Bytes handelt, dann liegst Du falsch.
Das wären dann
- geteilt durch 1.000 * = 4290771,24 Kilobytes,
- geteilt durch 1.000 * = 4290,77 Megabytes,
- geteilt durch 1.000 * = 4,29 Gigabytes.
Die Größenbeschränkung einer mbox-Datei liegt derzeit bei 4,0 Gigabyte. Die Höchstgrenze ist also in jedem Fall überschritten.
* Korrekt müsste jeweils durch 1.024 geteilt werden.
Gruß
Feuerdrache
Hallo mcr42,
willkommen im Thunderbird-Forum.
bin in einem Firmennetz, und muss einen dedizierten Proxy angeben, um IMAP/POP/SMTP zu machen, sonst wird alles von der Firewall geblockt.
Wäre da nicht der Netzwerk-/DV-Administrator der erste (und eigentlich einzige) Ansprechpartner oder bist Du es selber?
Gruß
Feuerdrache
Hallo ulrich.goebel,
Vgl. Screenshot http://dropbox.com/s/x7003jhpb8shyfw/ScreenshotTB.png?dl=0
bitte entferne im Interesse des Datenschutzes diesen Link. Auf dem Bildschirmausdruck sind Deine E-Mail-Adressen lesbar und nicht anonymisiert.
Gruß
Feuerdrache