Beiträge von Feuerdrache
-
-
Hallo BWilli,
Das zweite, Identity Chooser gibt "nur" farbliche Hinweise . Auch nicht verkehrt, aber ersteres
passt 100%tig
da wirst Du Dir diese Erweiterung noch einmal etwas genauer ansehen müssen. Die (aus Deiner Sicht "nur") farblichen Hinweise sind lediglich ein optisches Zusatzmerkmal, das die Unterscheidung der eigenen sendenden/antwortenden Adresse(n) hervorhebt.Du kannst die eigentliche Qualität von Identity Chooser auf der Add-on-Seite nachlesen:
Zitat von "Identity Chooser"Über dieses Add-on
Erinnern Sie sich an das erste Mal, als Sie eine berufliche Email von Ihrer privaten Emailadresse gesendet haben? Unangenehm, nicht wahr?
Identity Chooser setzt alles daran, genau diesen Fehler zu vermeiden:• Möchten Sie eine neue Email senden? Mit Identity Chooser müssen Sie zunächst die Absenderadresse auswählen.
• Möchten Sie eine Email weiterleiten? Mit Identity Chooser müssen Sie zunächst die Absenderadresse auswählen.
• Möchten Sie eine Email an einen Kontakt aus Ihrem Adressbuch senden? Mit Identity Chooser müssen Sie zunächst die Absenderadresse auswählen.
Um es kurz zu machen: Immer dann, wenn Sie eine neue Email senden möchten, wählen Sie zunächst die Absenderadresse aus einem Menü aus. Und als zweite Verteidigungslinie färbt Identity Chooser den Hintergrund des Emaileditors ein und hilft damit, eine falsch ausgewählte Absenderadresse zu erkennen.
Alles in Identity Chooser dreht sich darum, den Absender explizit auszuwählen -- keine Automatismen, keine Defaults.
Am Ende des Tages bedeutet das genau eines: Sie werden nie wieder eine Email von der falschen Adresse senden.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo Michael,
benutzt Du beim Firefox die Erweiterung "NoScript"?
Gruß
Feuerdrache -
[OT]
Hallo Susanne,[OT]... Wenn ich ehrlich bin, dann bin ich mir aber gar nicht so sicher, dass diese Zahlen bei uns viel besser aussehen.[/OT]
da stimme ich Dir zu. Die Verblödung unseres Volkes schreitet auch exorbitant voran ... (ein dazu passendes Smiley spare ich mir, dazu ist die Sache - leider - viel zu ernst).Gruß
Feuerdrache
[/OT] -
Hallo Susanne,
meinst Du den "geistigen" oder den "gegraphischen" Horizont?
Gruß
Feuerdrache -
Hallo Michael,
aber, warum komme ich da nicht selber drauf?
weil es Dir so geht, wie es jedem von uns manchesmal geht. Dass man- an das Offensichtliche nicht denkt,
- den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht,
- usw. usf.Da bist Du in guter Gesellschaft ...
Gruß
Feuerdrache -
Hallo Dinole,
ja, so eine Möglichkeit gibt es.
Den Filter bearbeiten. Da, wo grün umrandet ist, den Haken entfernen:
Bildquelle: mozilla support - Nachrichten über Filter organisierenGruß
Feuerdrache -
Hallo zusammen,
in jüngster Zeit fällt auf, dass einige neu angemeldete Forum-Mitglieder einen Nicknamen im Format einer E-Mail-Adresse gewählt haben.
Nun sollte zwar die Freiheit der Wahl des Nicknamens nicht eingeschränkt sein, aber dennoch sollte dem sich neu anmeldenden Mitglied klar gemacht werden, dass zur Vermeidung von SPAM eine eigene echte E-Mail-Adresse keine Verwendung finden sollte.
Entweder als Hinweis beim Registrierungs-Procedere oder in Form einer Sicherheitsabfrage, wenn im Feld für den Nicknamen einer in Form einer E-Mail-Adresse eingegeben wird.
Wir legen sehr große Sorgfalt darauf in Bildschirmausdrucken und in Beitragstexten sicherzustellen, dass keine echten E-Mail-Adressen auftauchen. Dann sollte dies auch für die Registrierung von neuen Mitgliedern (in deren eigenem Interesse) gelten.
Ebenso besteht auch die Möglichkeit, dass ein Nickname in Form einer "erfundenen" E-Mail-Adresse mit einer real existierenden Mail-Adresse einer anderen Person identisch sein kann. Auch das ist zu bedenken.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo mrb,
kann ich nicht testen. Meine privaten Rechner sind vollkommen Windows-frei. Mein Arbeitsplatzrechner hat Windows 7 und ist Thunderbird-frei. Dort läuft Outlook mit MS-Exchange und IE 11 als Standardbrowser.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo zusammen,
funktioniert auch mit Thunderbird 31.3.0 und Firefox 34 (aus den Mozilla-Paketdepots von Linux openSUSE).
Linux openSUSE 13.1 x86_64 mit KDE 4.11.5.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo fahrradler,
das ist eine der "Grundeinstellungen" von Thunderbird bezüglich der Ansichten. Ob die "manipulierbar" sind, dazu kann ich Dir nichts mitteilen.
Vielleicht hat jemand von den "Spezialisten" für die userChrome.css dazu eine Idee.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo fahrradler,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Ja!
Menü [Ansicht]-[Ordner]-[Ungelesene].
Gruß
Feuerdrache -
Oder alternativ Identity Chooser.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo xDani,
#PUSH
Danke an Keine Antworten
Diese Reaktion finde ich unangemessen.Denke bitte daran, dass Du Deinen Eröffnungsbeitrag am 29.12.2014 eingestellt hast. In Anbetracht des zu diesem Zeitpunkt bevorstehenden Jahreswechsels, der gerade vorübergegangenen Weihnachtsfeiertage kannst Du nicht erwarten, dass Dir schnell geantwortet wird.
In diesen besonderen Zeiten ist generell weniger los in Foren.Denke auch bitte daran, dass die Helfer hier freiwillig ihre Freizeit einsetzen, um anderen Thunderbird-Nutzern zu helfen (im übrigen kostenfrei).
Etwas mehr Geduld wäre also angezeigt.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo Werner,
ich vermute nal, dass Du die Folderpane Tools installiert hast, um die Konten- oder Ordnerreihenfolge Deinen Erfordernissen entsprechend anpassen zu können.
Dafür kannst Du alternativ die Erweiterung Manually sort folders verwenden.
Auch Dir wünsche ich ein "gutes neues Jahr 2015".
Gruß
Feuerdrache -
Hallo stefanhuglfing,
Vielleicht hilft Dir als erster Schritt das hier: GMX-Adressbuch exportieren - so geht’s.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo Susanne,
Kennt vielleicht jemand den Grund für dieses Verhalten und kann Abhilfe schaffen? Stammt die Board-Software vielleicht aus Preußen?
da liegst Du nicht ganz falsch: Impressum - WoltLabAuch wenn
Zitat„Der Staat Preußen, ..., hat in Wirklichkeit zu bestehen aufgehört. Geleitet von dem Interesse an der Aufrechterhaltung des Friedens und der Sicherheit der Völker und erfüllt von dem Wunsche, die weitere Wiederherstellung des politischen Lebens in Deutschland auf demokratischer Grundlage zu sichern, erlässt der Kontrollrat das folgende Gesetz:
Artikel 1
Der Staat Preußen, seine Zentralregierung und alle nachgeordneten Behörden werden hiermit aufgelöst.“
– Alliierter Kontrollrat am 25. Februar 1947
Quelle: Wikipedia (Nationalsozialismus und Ende Preußens (1933–1947)
es nicht ganz stimmt. Na ja, vielleicht gibt es ja irgendwann eine Länderfusion Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin zu "Brandenburg-Preußen".
Dann würde es ja wieder passen. ...Gruß
Feuerdrache -
Hallo Biggels,
freut mich, dass Du dem "Übeltäter" nach Befolgung des Ratschlages von graba auf die Spur gekommen bist.
Ich setze allerdings die "Extra Folder Columns" ein und habe Deine beschriebenen Probleme nicht. Die aktuelle Version dieser Erweiterung ist allerdings die Extra Folder Columns 1.1.5.
Probiere also noch einmal mit dieser aktuellen Version, denn auf dieses hilfreiche Add-on solltest Du nicht verzichten.
... Extra Folder Columns deaktiviert .... Es hat warscheinlich die selben Funktionen wie das von "Feuerdrache" empfolene "Manually Sort Folders" (das ich nat. behalten werde).
Nein.Gruß
Feuerdrache -
Hallo Biggels,
Zu 1.: Du kannst die Erweiterung Manually sort folders dafür nutzen.
Wie Du Erweiterungen installierst, kannst Du hier nachlesen.
Zu 2.: Welches "Theme" benutzt Du (eventuell liegt es daran)?
Gruß
Feuerdrache -
Hallo HTMMT,
Screenshot folgt! Wie kann einen Screenshot einfügen??
über "Erweiterte Antwort". Dort - unterhalb des Texteingabebereiches des Editors - auf den Reiter Dateianhänge klicken, dann auf den Schalter Hochladen. Entsprechende Datei auswählen. Danach unter dem Dateinamen auf das kleine Symbol rechts klicken.Gruß
Feuerdrache