Hallo DarkS3th,
Ich bin selbst seit fast zehn Jahren Forenbetreiber, habe mich in meiner Freizeit tagtäglich mit Nutzerfragen zu beschäftigen und weiß folglich, wie anstrengend oder gar belastend das bisweilen werden kann. Deine Wirkung auf mich habe ausführlich beschrieben und begründet und kann entsprechend nur nochmal herausstellen: Wenn du an der Sache nicht arbeiten möchtest und/oder nichts beizutragen hast, dann tu es nicht. Niemand zwingt dich. Ich persönlich begreife Forenarbeit für mich anders.
ob etwas zur Sache gehört oder nicht entscheidest alleine Du? Deine "Aufforderung" an mrb ist schlicht und einfach eine Frechheit!
Ich habe Thunderbird seit 2005 im produktiven Einsatz, bin die gesamte Entwicklungshistorie des Programms mitgegangen, nutze die Software unter Windows und Linux, habe Themes und Addons probiert, meine Erfahrungen gemacht (aber woher sollst du das auch wissen) und lasse mich daher nicht als Trottel hinstellen.
Ja und! Was heißt das schon? Solche Erfahrungen habe ich auch, wenn auch mit Thunderbird erst seit 2008.
Ich kenne Leute, die arbeiten seit MS-Word 1.0 mit dieser Textverarbeitung bis zur aktuellen Version des mittlerweile MS-Office unter Windows 8.1, darunter zum Beispiel "erfahrene" Schreibkräfte, die aber bis heute keinen Serienbrief erstellen können.
Erfahrung ist ein sehr relativer Begriff.
Wo bitte bist Du als Trottel behandelt worden? Solche Behauptungen sind unangemessen, vor allem dann, wenn sie nicht konkret belegt werden können. Halte einfach maL den Ball flach!
Gruß
Feuerdrache