Hallo Thunder,
Zitat von "Thunder"Das physische Hochladen auf meinen Server ist ein Knackpunkt für mich - trotz der anderweitig erlaubten Uploads.
das verstehe und respektiere ich.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Thunder,
Zitat von "Thunder"Das physische Hochladen auf meinen Server ist ein Knackpunkt für mich - trotz der anderweitig erlaubten Uploads.
das verstehe und respektiere ich.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Susanne
Zitat von "SusiTux"... wieder ein netteres (kleines) Symbol bekommen könnten.
ersetze "wieder" durch "statt dessen", dann stimmt es. Ansonsten Zustimmung:
Zitat von "Feuerdrache"Wie wäre es, wenn den "Gr"avatar-losen MItgliedern statt der "Mensch-ärgere-Dich-nicht"-Figur der "Donnervogel mit Brief" spendiert würde?
Gruß
Feuerdrache
Hallo Thunder,
danke für den Vorschlag, aber das würde lediglich den Kreis erweitern, nicht aber die Problematik lösen.
Es geht nicht um Feuerdrache, es geht nicht um mich.
Es geht um Gravatar und die Verknüpfung eines Bildes mit einer konkreten Mail-Adresse (und damit einer Verküpfung zu einem Forum). Eine Verknüpfung von mir vulgo Feuerdrache zu Thunderbird Mail DE ist gewünscht, diese Entscheidung habe ich getroffen. Es ist ein bi-laterales Verhältnis. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Dies ist (für mich) eine Datenschutzproblematik.
Ich gehöre nicht der "Generation Facebook" an, wie es Peter_Lehmann oft genug zutreffend formuliert.
Nochmal glasklar formuliert:
a) Nichts gegen die Neu-Regelung individueller Avatare für den Kreis Foren-Mitglieder, die zuvor lediglich mit dem "Brief transportierenden Donnervogel" gekennzeichnet waren.
b) Gegen die "Gravatar"-Lösung für den übrigen Mitgliederkreis. Mir ist da die konsequente und strikte Lösung des alten Forums lieber.
Gruß
Feuerdrache
Hallo edvoldi,
Zitat von "edvoldi"..., aus diesem Grunde habe ich auch eine E-Mail Adresse die nur für Thunderbird/Firefox gilt und sonst nicht benutzt wird.
ich handhabe das in etwa genauso wie Du.
Aber, wenn Du über Gravatar gehen müsstest, wäre das eben nicht mehr so. Dann wäre es eben nicht mehr nur edvoldi und Thunderbird/Firefox.
Insofern ist das zwischen dem alten und dem neuen Forum ein substantieller Unterschied. Was ich besser finde, wirst Du sicherlich richtig einschätzen können.
Gruß
Feuerdrache
Zitat
Hallo Thunder,
da hast Du sicherlich recht. Jedoch war da die Foren-Regelung früher besser.
Ich habe kein Problem damit kein Avatar einstellen zu können, auch wenn der Administrator, die (Super-)Moderatoren und Team-Mitglieder das können (und früher ein einheitliches Avatar genutzt haben).
Ich habe wohl aber ein Problem etwas über ein Online-Portal hier einzustellen, wobei eine direkte Verknüpfung eines Bildes mit einer meiner E-Mail-Adressen geschieht. Es hat schon seinen Grund, dass eine Kontaktadresse für ein Forum auch bei diesem Forum bleiben sollte.
Ich werde die Gravatar-Funktion jedenfalls nicht nutzen.
Zitat von "Thunder"..., aber wir möchten nicht, dass hier jeder irgenwelche "geklauten" Bilder, Icons und sonstiges als Avatar hochlädt.
Da hast Du meine uneingeschränkte Zustimmung.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Thunder,
danke für die rasche Antwort. Noch eine Anregung:
Eröffne doch bitte einen Faden, der etwa "Sammelfaden zum neuen "Thunderbird Mail DE"-Forum" lauten könnte. Beweggrund: Mitglieder, die Fragen, Anregungen, Wünsche, Kritik usw. usf. zum "neuen" Forum geben oder loswerden möchten, müssen keine separaten Fäden eröffnen oder diesen zupflastern.
Und Du hättest auch einen zentralen Ort zum Nachsehen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Susanne,
die Funktion "Neue Beiträge" vermisse ich auch.
Kann man den Editor vom WYSIWYG-Modus in den normalen Textmodus umschalten, wie im "alten" Forum!
Auch von meiner Seite vielen Dank an Dich und alle eventuell weiteren "Helferlein" für die Mühe das "neue" Forum in Gang zu bringen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo FUX,
Zitat von "FUX"Also ich habe in den Einstellungen beides, eigenes Avatar und Gravatar zur Verfügung.
also bei mir nicht.
Thunderbird-Mail-DE-Neu_Avatar_Einstellungen.png
Gruß
Feuerdrache
Hallo graba,
Zitat von "graba"stimmt nicht ganz. Soweit ich weiß, können User einen Gravatar einsetzen.
das habe ich hinterher auch festgestellt. Und mir ist das Ganze "nicht geheuer ..."
Heißt das, dass dann dieses "dort" eingestellte Bild "weltweit" mit der (in diesem Fall meiner für Thunderbird-Mail-DE hinterlegten) E-Mail-Adresse verknüpft ist? Das würde mir "so" nicht gefallen, weshalb ich auf ein individuelles "Gr"avatar verzichte.
Wie wäre es, wenn den "Gr"avatar-losen MItgliedern statt der "Mensch-ärgere-Dich-nicht"-Figur der "Donnervogel mit Brief" spendiert würde?
Wichtig ist aber erst einmal, dass das Forum zuverlässig läuft.
Für Thunder nur zur Kenntnis und Information:
Das Thunderbird-Forum.de schließt am 21.11.2014. Dieses Forum hat sich jedoch nicht nur dem Donnervogel gewidmet. Ich weiß nicht, ob da bereits Kontakte bestehen oder geknüpft wurden. Ich wollte es hier einfach mal zur Kenntnis geben.
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
gerade noch rechtzeitig - auch wenn die Zugriffszeiten "Tee- und Kaffeekannen"-gemäß sind - bevor bei mir "Entzugserscheinungen" aufgetreten sind ...
Jetzt sind auch wohl eigene Avatare möglich, wie man bei edvoldi feststellen kann.
Zur Emoticon-Auswahl ... wird vielleicht noch besser.
Was ist mit den Beiträgen (bei mir im "alten" Forum zuletzt etwas über 2.200, im "neuen" - diesen noch nicht mitgerechnet 2.131)?
Freue mich jedenfalls, dass ich nicht weiter zur Passivität verdammt bin. In diesem Sinne
ZitatAlways look on the bright side of life
Gruß
Feuerdrache
Hallo Susanne,
und das Schlimmste ist:
- die meisten merken es nicht mal und
- den meisten ist es auch egal (insbesondere der "Generation F******k").
Gruß
Feuerdrache
Dass Du irgendetwas mit der Jurisprudenz zu tun hast, könnte, aber muss man Deinem "Sermon" nicht entnehmen (Stichwort: 240 StGB).
Im Zeitalter des Internet, spätestens seit Wikipedia kann jeder Krethi und Plethi einen vergleichbaren Beitrag wie Deinen in #5 zusammen schustern.
Einfach mal den Ball flach halten ...
Hallo Jana Nachtigall,
Zitat von "Jana Nachtigall"Um das beurteilen zu können, ist nun mal eine Kompetenz nötig, die du nicht hast mein lieber Drachen
lege erst einmal Deine eigene "Kompetenz" offen bevor Du Dir anmaßt anderen mangelnde oder nicht vorhandene Kompetenz zu unterstellen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Susanne,
dem kann ich in vollem Umfang zustimmen. Insbesondere
Zitat von "SusiTux"... und dann führt es in der Konsequenz zu teilweise beleidigende Diskussionen, wie wir sie aus dem Camp kennen. Das müssen wir doch hier nicht in Kopie haben.
mike
Damit motivierst Du im übrigen auch niemand für den Salinenkrebs, der Dir ja wohl sehr am Herzen liegt.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Susanne,
danke für den Verweis. Habe ich auch entdeckt. Ebenso diesen: http://rpmfind.net/linux/rpm2html…Fbin%2Fnetscape.
Mal sehen, ob ich es riskiere ...
Gruß
Feuerdrache
Hallo Mapenzi,
wenn ich eine seriöse Quelle für Linux zum Herunterladen hätte (rpm), würde ich den gerne mal testweise installieren. ...
Gruß
Feuerdrache
Hallo Netscape4.7,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Bitte eröffne für Dein Problem einen eigenen Faden. Aus unseren Foren-Regeln:
ZitatBevor Sie einen neuen Thread (= Thema) erstellen, sollten Sie sich über die Suchfunktion vergewissern, ob nicht schon ein Thema mit dem gleichen Schwerpunkt und einer bei Ihnen funktionierenden Lösung existiert.
Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte einen eigenen Thread im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick mit dem Ihrigen identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Threads, in denen mehrere User das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.
Zu Deinem Problem ein Lektüre-Tipp: Welches Passwort benötige ich für welchen Zweck?
Gruß
Feuerdrache
Hallo Wiesenhofer,
willkommen im Thunderbird-Forum?
a) Welchen Virenscanner nutzt Du?
b) Darf Dein Virenscanner das Thunderbird-Profil scannen?
c) Scannt Dein Virenscanner ausgehende E-Mails, d.h. solche, die Du selbst verschickst?
d) Sind Deine Posteingangsordner (oder der globale Posteingangsordner) leer, d.h. die enthaltenen Mails in Unterordner verteilt?
e) Sind Deine Gesendet-Ordner (oder der globale Gesendet-Ordner) leer, d.h. die enthaltenen Mails in Unterordner verteilt?
Gruß
Feuerdrache
Hallo cawero,
danke für Deine Rückmeldung. Freut mich, dass sich das Problem so gelöst hat.
Gruß
Feuerdrache
Hallo beshoo,
die Servereinstellungen sind soweit in Ordnung.
Welche Antivirensoftware nutzt Du? Und darf Deine Antivirensoftware das Thunderbirdprofil scannen?
Gruß
Feuerdrache