Hallo Peter,
ja, das kann ich heute Abend nach der Arbeit mal probieren. Meine Frage an andere Linuxer im Forum:
Tritt das Phänomen auch bei Euch auf?
Gruß
Feuerdrache
Hallo Peter,
ja, das kann ich heute Abend nach der Arbeit mal probieren. Meine Frage an andere Linuxer im Forum:
Tritt das Phänomen auch bei Euch auf?
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "sascha62"Hat jemand einen Tipp?
Hallo sascha62,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Ist bei Dir G-Data im Einsatz und scannt Dein Thunderbird-Profil?
Gruß
Feuerdrache
... vollständig an
Thunderbird-Version: 31.0 / 24.7.0
Betriebssystem + Version: Linux openSUSE 13.1 x86_64 / zwei Rechner
Kontenart (POP / IMAP): Beides
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online, WEB.DE, GMX und andere
Hallo zusammen,
heute ist der 31er Donnervogel auch im Mozilla-Paketdepot von openSUSE angekommen.
Bei einem meiner beiden Klapprechner von Tb 24.7.0 auf diese Version aktualisiert und folgendes festgestellt. Am Beispiel einer Adresse, die bei beiden Klapprechnern die gleichen Einträge hat.
Donnervogel 31.0:
Donnervogel 24.7.0:
Da werden offensichtlich nicht mehr alle Inhalte angezeigt. Das ist :flop:
Das Adressbuch des Donnervogels ist ja nun wahrlich nicht der Renner. Aber das ...
Ich will ja nicht unken, aber offensichtlich nimmt die Qualität an manchen Stellen eher ab, anstatt wenigstens auf der gleichen Höhe zu bleiben oder sich gar zu verbessern.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Linuxeinsteiger,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Bitte hänge Dich nicht einfach an einen bestehenden Faden dran, eröffne zu Deinem Problem bitte einen eigenen Faden. Danke!
Gruß
Feuerdrache
Hallo Dinole,
Du musst zumindest damit rechnen, dass das
Zitat"22 Tonnen'
nur ein Tippfehler in seinem Forenbeitrag war.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Helferlein,
Zitat von "Helferlein"Da GDATA bereits vo dem Thunderbird-Update aufgespielt war und die Vorgängerversion von Thunderbird ohne Probleme lief, haben die Thunderbird-Entwickler wohl was "übersehen".
über diesen Satz, insbesondere den letzten Teil, solltest Du noch einmal sorgfältig nachdenken.
Lies Dir mal diesen Beitrag von Peter_Lehmann mit Ruhe und Sorgfalt durch und versuche diesen Beitrag zu verstehen.
Du wirst danach feststellen, dass Deine Aussage insbesondere, was die Thunderbird-Entwickler betrifft, nicht zutreffend ist.
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "Michael12353"vielen Dank,
ich denke, jetzt läuft erst einmal alles wieder
Gruß
Hallo Michael12353,
es wäre schön, wenn Du für andere Benutzer, die eventuell das gleiche oder ein ähnliches Problem haben, etwas ausführlicher beschreibst, warum, weshalb und wie es "jetzt" "erst einmal alles wieder" läuft.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Peter,
ich denke, dass das
Zitatnein mache ich nicht
eher auf die Frage nach dem Virenscanner bezogen war.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Dominic,
prüfe mal in Deinen Konto-Einstellungen im Thunderbird, ob die Servereinstellungen richtig sind. Hier ein Verweis zu Yahoo; also wie dort beschrieben.
Gruß
Feuerdrache
Hallo TinkaPhoenix,
Zitat von "TinkaPhoenix"Hat jemand eine Idee, wie sich dieses Problem lösen lässt?
ja! Mit Hilfe einer sehr nützlichen Erweiterung, die Dir das Leben diesbezüglich leichter macht: Identity Chooser.
Ich selbst nutze diese Erweiterung schon seit Äonen
...
Gruß
Feuerdrache
Hallo Peter,
zu den
Zitat... drei weitere zum Testen, ...
eine Frage:
Sind die unterschiedlich ausgestattet? Zum Beispiel
a) eines mit Thunderbird pur (ohne Lightning und Enigmail)?,
b) eines nur mit POP3-Testkonten oder nur mit IMAP-Testkonten?
c) ... ?
Würde mich interessieren.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Dinole,
danke für Deine Rückmeldung.
Die von Dir genannte Erweiterung ProfileSwitcher von Paolo Kaosmos ist bei mir schon länger im Einsatz. Deshalb ja dieser Faden wegen des eventuellen Zusatznutzens.
Zitat von "Dinole"In TB macht das für mich keinen Sinn, da alle Mails unserer Mail-Adresse in einem TB-Profil zusammen laufen.
Vorbemerkung: Nicht böse sein. Im Deutschen "ergibt etwas (k)einen Sinn".
Meines Erachtens trotzdem. Du könntest Dir ja zum Beispiel ein Testprofil einrichten, um eventuelle "Fehler" bei Thunderbird, die Dir in Deinem bestehenden Profil auffallen in einem Testprofil zu prüfen. Da Du ja hier auch als Helfer unterwegs bist, wäre auch in diesem Sinne ein Testprofil hilfreich und nützlich.
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
in unserem Nachbarforum http://www.camp-firefox.de/forum/index.php, das sich primär dem Feuerfuchs widmet, habe ich im Faden Profileditor anlegen folgenden Hinweis mit Verlinkung gefunden:
Zitat von "Boersenfeger (camp-firefox)"Ich nutze das kleine Extratool "Profile-Manager" von Mozilla..
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…ilemanager/1.0/
Es handelt sich wohl um einen Multifunktions-Profilmanager, mit dem man Firefox-, Thunderbird- und Seamonkey-Profile gleichzeitig verwalten kann. Eine nähere Beschreibung der Funktions- und Arbeitsweise habe ich hier gefunden.
Wer kennt diesen überhaupt und/oder setzt diesen auch ein?
Lohnt es sich dieses Programm mal zu probieren und einzusetzen?
Gruß
Feuerdrache
Hallo Dinole,
danke für die Information.
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "Spiderman"Gibt es noch andere Lösungen ?
Hallo Spiderman,
ja. Die Erweiterung Manually sort folders.
Da ich aber derzeit auf dem aktuellen Versionsstand des 24er-Donnervogels bin (24.7.0), kann ich nicht garantieren, dass diese Erweiterung auch mit Thunderbird 31.0 funktioniert.
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "pinkspiti"Ich habe inzwischen ein workaround gefunden: in about:config den Eintrag mail.autoComplete.highlightNonMatches auf false einstellen. Dann ist der Eintrag im An:-Feld immer schwarz. Was aber auch den Nachteil hat, dass dann Adressen, die nicht im Adressbuch sind, nicht rot angezeigt werden.
Hallo pinkspiti,
bist Du den dem Hinweis von Dinole
Zitat von "Dinole"ich habe festgestellt, dass eine Adresse rot dargestellt wird, wenn diese doppelt im Adressbuch vorhanden ist. Ich habe diesen Doppeleintrag gelöscht und dann war die Adresse wieder schwarz.
mal nachgegangen?
Vielleicht ist Dein "workaround" gar nicht erforderlich.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Gerhard,
Zitat von "Naturfreund"Dann werde ich mich mal in Geduld üben und immer wieder in den TB-Add-ons nachschauen, ob Silvermel aktualisiert worden ist.
ja, was das "Geduld üben" betrifft. Nein, was die Erweiterung betrifft, denn da bekommst Du nicht den aktuellsten Informationsstand.
Beim Nachbarforum im Faden Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird hast Du immer den aktuellsten Sachstand. Ich schaue da in regelmäßigen Abständen immer wieder rein.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Naturfreund,
nein! Das meint graba nicht.
Er meint vielmehr, dass der Entwickler des Add-ons (in diesem Forum mit dem Namen bird unterwegs) fast keine Zeit mehr hat, sich um seine Erweiterung zu kümmern (er muss ja noch einem Broterwerb nachgehen), aber immer noch dran bleibt!
Zum Beispiel hier (O-Ton: bird) und hier.
Ich bin selbst von Anfang an Nutzer von Silvermel (und parke jetzt zwischenzeitlich mit Noia Fox 3 [Donnervogel] und Noia 4 [Firefox]) und werde mich in Geduld üben. bird hat es verdient!
Gruß
Feuerdrache