1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Feuerdrache

Beiträge von Feuerdrache

  • Mal abseits von NSA, was hier so los ist ...

    • Feuerdrache
    • 5. Mai 2014 um 13:21

    Hallo zusammen,

    hier ein interessanter Artikel in Zeit-Online: Posteo - Mail-Anbieter beklagt Einschüchterungsversuch der Polizei.

    Gruß
    Feuerdrache

  • nach Update Sprache geändert

    • Feuerdrache
    • 5. Mai 2014 um 10:43

    Hallo Celina,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Beende den Thunderbird und starte in neu, dann dürfte alles wieder in Deutsch sein.

    Bei mir ist es schon immer so, dass nach dem Update der Thunderbird die Standardordner beim ersten Aufruf in Englisch anzeigt. Nach Beenden des Donnervogels und erneutem Aufruf ist dann wieder alles in Ordnung.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Kann meine E-mails nicht abrufen

    • Feuerdrache
    • 3. Mai 2014 um 13:42

    Hallo misibaer,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Bitte beantworte diese vier Fragen:

    Zitat

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Diese Angaben sind wichtig, damit Dir angemessen geholfen werden kann.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Funktion "Später Senden" [erl.]

    • Feuerdrache
    • 3. Mai 2014 um 12:55

    Hallo Mapenzi,

    da habe ich Dich wohl missverstanden. Nichts für ungut ... ;)

    Gruß
    Feuerdrache

  • Funktion "Später Senden" [erl.]

    • Feuerdrache
    • 3. Mai 2014 um 10:43

    Hallo Mapenzi,

    laut Handbuch der Erweiterung

    Zitat

    Deposit the message into your Outbox for later delivery by Thunderbird. If you click “Put in Outbox”, the message will be copied immediately into your Outbox. This is the behavior of the standard Thunderbird “Send Later” command before you installed the add-on. The message will then be sent if you execute File > Send Unsent Messages, or if you go into and out of offline mode, or if you exit and restart Thunderbird. In the latter two cases, Thunderbird may or may not prompt for confirmation before sending unsent messages, depending on how you have configured it.

    scheint es wohl doch eine einfache "Später senden"-Funktion zu geben.

    Aber bei der Erweiterung steht eben dies, wie im Handbuch beschrieben, auch zur Verfügung:

    Gruß
    Feuerdrache

    Bilder

    • Später_senden.png
      • 25,95 kB
      • 626 × 265
  • Google-Mail: auch ohne "alles" importierbar ?

    • Feuerdrache
    • 2. Mai 2014 um 20:28

    Hallo nachtkappe,

    IMAP oder POP3?

    Gruß
    Feuerdrache

  • Titelleiste ausblenden?

    • Feuerdrache
    • 2. Mai 2014 um 19:23

    Hallo Helix,

    ich befürchte, dass es mit dem 31er-Donnervogel kommen wird.

    Mir erschließt sich allerdings auch nicht der Sinn dieser Ausblendung.

    Sollten die Nutzer davon zwangsbeglückt werden, dann hoffe ich analog zum Firefox auf einen Classic Theme Restorer oder wenigstens eine Abschaltmöglichkeit via about:config.

    Gruß
    Feuerdrache

  • eMail-Konto einrichten / T-Online

    • Feuerdrache
    • 1. Mai 2014 um 13:47

    Hallo HalberDAU,

    lies mal diesen Faden.

    Vielleicht ist das auch Dein Problem.

    Gruß
    Feuerdrache

  • eMail-Konto einrichten / T-Online

    • Feuerdrache
    • 1. Mai 2014 um 11:53

    Hallo HalberDAU,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Probiere mal diese Einstellungen SMTP:


    IMAP (Posteingang):

    Gruß
    Feuerdrache

    Bilder

    • T-Online_IMAP_Posteingang.png
      • 21,05 kB
      • 597 × 210
    • T-Online_IMAP_SMTP.png
      • 28,69 kB
      • 452 × 315
  • Sucht Thunderbird selbständig auch im Hintergrund?[erl.]

    • Feuerdrache
    • 30. April 2014 um 17:00

    Hallo Peter,

    meines Wissens haben aber die beiden Provider WEB.DE und GMX bei den Konstnix-Varianten und Abholung POP3 doch zeitliche Beschränkungen. Bei WEB.DE Abholung nur in Intervallen von mindestens 15 Minuten.

    Wenn da also alle 1 Minuten eingestellt ist, wird das nicht funktionieren. Wobei sich mir auch grundsätzlich nicht der Sinn erschließt, mit solch kurzen Intervallen zu operieren.

    Gruß
    Feuerdrache

  • "Wir leben in einem Überwachungsstaat" (Bruce Schneier)

    • Feuerdrache
    • 29. April 2014 um 15:08

    Dazu in der FAZ.NET: Datenrecht - Die Globalisierung amerikanischen Rechts

    Zitat

    ... Das amerikanische Recht kolonialisiert das Netz. ...

    Gruß
    Feuerdrache

  • Kein Mails mehr sichtbar [erl.]

    • Feuerdrache
    • 29. April 2014 um 12:26

    Hallo Evenmay,

    danke für die Rückmeldung und die Mitteilung, dass der Donnervogel wieder zufriedenstellend funktioniert.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Kein Mails mehr sichtbar [erl.]

    • Feuerdrache
    • 29. April 2014 um 12:08

    Hallo Evenmay,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zunächst einmal fehlen diese

    Zitat

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    erforderlichen Angaben!

    Eine etwas ausführlichere

    Zitat von "Evenmay"

    Er hat gestern "irgendwas" von Thunderbird installiert und nun werden keine Mails mehr angezeigt,

    Problembeschreibung wäre auch hilfreich.

    Spreche doch Deinen Großvater noch einmal an und befrage ihn möglichst genau, was er im einzelner "gemacht" hat bzw. "passiert" ist.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Mehrere Mail-Konten, Problem beim Antworten[erl.]

    • Feuerdrache
    • 29. April 2014 um 11:41

    Hallo Hans-Dieter,

    zu Spenden veranlassen wollte ich nicht, nur dass Du Dein Lob direkt beim Entwickler loswerden kannst.

    Auf dem Link zur Entwicklervorstellung auf der Erweiterungsseite findest Du einen Link zu dessen Webseite http://www.janek.org/.

    Wenn ich auf der Erweiterungsseite Identity Chooser etwas nach unten scrolle und am rechten Rand den Link "E-Mail-Adresse für Hilfestellungen" anklicke, wird das Verfassen-Fenster meines Thunderbird geöffnet und in An: ist folgende E-Mail-Adresse platziert: janekschwarz@users.sourceforge.net.

    Ich würde ihm an Deiner Stelle einfach mal eine E-Mail schreiben, um ihn für seine Arbeit zu loben und was immer Du ihm mitteilen möchtest.

    Dort kannst Du ja gegebenenfalls auch alternative Zahlungsweisen für eine Spende vereinbaren, wenn es mit PayPal so nicht klappt. Nebenbei: ich nutze PayPal nicht, und wer nur über PayPal Spendenzahlungen zulässt, hat dann halt Pech gehabt.

    Deinen Ausführungen

    Zitat von "HDT"

    Danke, hab ich machen wollen und auch eine Spende dort per Paypal zahlen wollen, aber da öffnet sich ein Fenster, das NICHT von Paypal ist, in dem ich mich MIT MEINEM PAYPALPASSWORT einloggen soll. Das mache ich natürlich nicht!

    Da kann ich mein Paypalpasswort auch gleich hier reinschreiben. Dafür soll sich der Entwickler mal was anderes einfallen lassen. ...


    kann ich "fast" uneingeschränkt zustimmen. Aber der Add-On-Entwickler düfte nicht verantwortlich sein, dass Dich der Klick auf "Einen Beitrag leisten" auf eine merkwürdige Seite führt, die Dir nicht vertrauenswürdig scheint.
    Dies solltest Du unbedingt dem Add-On-Entwickler per E-Mail mitteilen. Gegebenenfalls mit anliegenden Bildschirmdrucken (zum Beispiel in PDF-Format).

    Gruß
    Feuerdrache

  • Professionelle Hilfe

    • Feuerdrache
    • 28. April 2014 um 16:19

    Hallo Medwiss,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Ich gehe mal davon aus, dass Dir zu Deinem Anliegen hier keiner einen Vorschlag unterbreiten wird.

    Wie wollen die freiwilligen, ohne Bezahlung helfenden Thunderbird-Nutzer, die anderen Thunderbird-Nutzern mit Problemen zu helfen versuchen, denn Gewähr dafür geben, ob die von Ihnen Dir empfohlene Person oder Institution/Firma tatsächlich das leistet, was Du Dir wünschst.
    Es wird keiner für eine in Deinen Augen falsche Empfehlung in Haftung oder Schadensersatz/Regress genommen werden wollen.

    Hier musst Du schon selbst die Verantwortung dafür übernehmen und mittels Internetsuche, DV-Fachzeitschriften entsprechende Angebote einholen und selbstverantwortlich deren Qualität überprüfen.

    Hier im Forum findest Du im übrigen "sehr professionelle Hilfe". Zum Beispiel in den rechts oben per Tab anwählbaren Anleitungen und FAQ.

    Ebenso unter den vielen Forum-Mitgliedern hier, die sich zum Teil schwierigsten Fragen und Problemstellungen widmen und gewidmet haben und, wenn Du einmal durch die Vielzahl von Beiträgen hier im Forum stöberst, zum Teil bei schwierigsten Anwenderproblemen effektiv und professionell helfen konnten.

    Dazu gehört aber auch eine Bringschuld des Hilfesuchenden, die in dem folgenden Beitrag, den ich per Link hier anfüge, der sicherlich zum Teil überspitzt und äußerst pointiert formuliert, sehr gut dargestellt wird:

    Wie man Fragen richtig stellt.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Mehrere Mail-Konten, Problem beim Antworten[erl.]

    • Feuerdrache
    • 27. April 2014 um 16:21

    Hallo Hans-Dieter,

    auf der Add-on-Seite findest Du eine Kontakt-E-Mail-Adresse:


    Der Entwickler dieser Erweiterung freut sich sicher, wenn Du ihm Dein Lob direkt mitteilst. Näheres zum Entwickler findest Du hier.

    Gruß
    Feuerdrache

    Bilder

    • Identity_chooser_E-Mail_Kontakt.png
      • 7,71 kB
      • 197 × 159
  • Sync. farblicher Markierungen mit IMAP

    • Feuerdrache
    • 25. April 2014 um 12:53

    Hallo nwde,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Mir erschließt sich aus Deinem Beitrag nicht, was Du eigentlich meinst und was Du eigentlich willst. Und dies geht sicherlich nicht nur mir so.

    Eine detaillierte und umfassendere Problembeschreibung, gegebenenfalls unter Zuhilfenahme eines Bildschirmausdruckes, wäre deshalb hilfreich.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Automatischer Import von .eml-Dateien

    • Feuerdrache
    • 25. April 2014 um 12:07

    Hallo MrImpress,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Warum versendest Du nicht mit dem Thunderbird?

    Egal ob POP3 oder IMAP, das Versenden geschieht auch beim Thunderbird per SMTP. Du musst halt nur in den Kontoeinstellungen zu dem betreffenden Konto den zugehörigen SMTP-Server anlegen bzw. einstellen.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Mehrere Mail-Konten, Problem beim Antworten[erl.]

    • Feuerdrache
    • 24. April 2014 um 13:17

    Hallo Hans-Dieter,

    bei WinDOSen hat man öfters solches "Fehlverhalten"; kenne ich von meiner WinDOSe am Arbeitsplatz.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Exchange Server Verbindung einrichten

    • Feuerdrache
    • 24. April 2014 um 11:06

    Hallo Markus,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Vielleicht hilft Dir das weiter. Eventuell kannst Du diese Anleitung analog auf Deine Situation anwenden.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

    Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™