Hallo Mapenzi,
danke für Deinen präzisierenden Hinweis.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Mapenzi,
danke für Deinen präzisierenden Hinweis.
Gruß
Feuerdrache
Hallo tobiasrichter,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Thunderbird beenden und nicht starten.
1. Die kopierten Ordner Mail und Imapmail an einem anderen Ort mit einem Dateimanager Deiner Wahl sichern (z.B. separate Partition auf Deiner internen Festplatte oder auf einen externen Datenträger Deiner Wahl).
2. Das "alte" Profil (so oder ähnlich aufgebauter Name: dr5th7jk.default) löschen.
Jetzt Thunderbird starten, neues Profil erstellen lassen.
3. Deine E-Mail-Konten
Zitat3xWeb 1x GMX 1x Freenet
einrichten. Vielleicht auch noch nach dem Einrichten der Konten den Erhalt und Versand von E-Mails testen mittels Testmails an die eigenen Adressen. Ist dies alles erfolgreich erledigt, dann
Thunderbird wieder beenden!
Danach
4. die im neuen Profil in Unterordnern vorhandenen Ordner Mail und Imapmail umbenennen in Mail.org und Imapmail.org.
5. Die gesicherten Ordner Mail und Imapmail an den Ort kopieren, wo Mail.org und Imapmail.org liegen.
Thunderbird wieder starten.
Jetzt sollten Deine E-Mails wieder an Ort und Stelle wiederzufinden sein.
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
"... und täglich grüßt das Murmeltier ..."
Noch im Büro an der WinDOSe (06.12.2013 - 15:13 Uhr): die Online-Anzeige ist wieder weg. ...
... und entsprechend dem heutigen Tag
Gruß
Feuerdrache
Hallo Powerrangerkevin,
und bitte noch folgendes beachten:
a) Der Thunderbird-Junk-Filter ist ein lernender Filter, wenn er nichts zu lernen bekommt, dann nutzt er Dir wenig. Ich will damit nicht sagen, dass Du Dir Spam heranholen sollst, sondern dass Du per WEB-Mail via Internetbrowser bei dem Konto/den Konten Deines/Deiner Providers/Provider prüfst, ob dort die vom jeweiligen Provider zur Verfügung gestellten eigenen Spamfilter in den jeweiligen Kontoeinstellungen dort aktiviert sind.
Diese solltest Du dort dann ganz deaktivieren bzw. nur erlauben, dass sie einen Warnhinweis in die Betreffzeile einfügen (wie z.B. *** GMX-Spamverdacht ***).
b) Das in den Kontoeinstellungen beim Donnervogel einstellbare Löschintervall solltest Du erst einmal, wenn Du diesen Automatismus nutzen willst, auf den vorgeschlagenen Wert 14 Tagen belassen.
Gerade am Anfang und auch später zwischendurch immer mal wieder ist es durchaus möglich, dass gewollte Mails trotzdem erst einmal im Junk-Filter landen. Diese musst Du dann dort als Kein-Junk markieren, womit sie dann wieder in den Posteingang verschoben.
Und: Thunderbirds Junk-Filter hat wieder etwas gelernt.
c) Täglich im Posteingang kontrollieren, ob Junk-Mails dort gelandet sind. Und wenn ja, dann manuell als Junk markieren. Und: Thunderbirds Junk-Filter hat wieder etwas gelernt.
Gruß
Feuerdrache
Guten Morgen graba,
heute morgen ist die Online-Anzeige wieder da. Vorsichtiges
!
Werde später im Büro mit meiner WinDOSe prüfen, ob es da auch auftaucht. Stabilisiert sich das Ganze am Wochenende werde ich den Faden auf [Erledigt] setzen. Denn [Gelöst] wäre meines Erachtens zu viel ...
Ein Phänomen ist mir gestern aufgefallen. Der Feuerfuchs war mit bestehenden Tabs (unter anderem Thunderbird-Mail.de "Neue Beiträge") geschlossen worden. Nach erneutem Öffnen des Feuerfuchses landete mein Thunderbird-Mail.de "Neue Beiträge"-Tab in der Abteilung "Forum - Mitglieder". :gruebel:
Nach erneutem Schließen und wieder Öffnen des Thunderbird-Forums war dann die Online-Status-Anzeige wieder weg.
Ich bin jetzt einfach mal vorsichtig optimistisch ![]()
Edit - jetzt vom Büro (06.12.2013 - 08:35 Uhr): auch hier ist die Online-Anzeige wieder da. Entsprechend dem heutigen Tag :xmas:
Gruß
Feuervogel
Hallo graba,
Dein optimistisches
war leider verfrüht. Jetzt ist wieder
angesagt. Muss den Faden also vorerst noch offen halten ...
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "R1086"Ich probier jetzt die einzelen Einstellungen der McAfee Internet Security durch und schreib dann eine Mail an deren Support.
Hallo R1086,
bitte Antivirus-Software - Datenverlust droht lesen und entsprechend danach handeln.
Ebenso folgenden Beitrag von unserem Foren-Moderator Peter_Lehmann.
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "weezel"Immer das gleiche mit der xxxxkom
Was sollen eigentlich solche Schwachsinnsäußerungen?
Ich bin hier raus!
Edit: Ich habe auch hier im Zitat den schon im vorangegangenen Beitrag monierten Ausdruck beseitigt. Mod. graba
Hallo graba,
nachdem meine letzte Antwort von unterwegs via Smartphone erfolgt ist, nunmehr wieder vom inzwischen hochgefahrenen heimischen Rechner.
Vielleicht noch mal zur Erläuterung:
Es wurde ja bis zu dem Passwortwechsel vieles probiert. Nachdem sämtliche Tests erfolglos blieben, das heißt trotz zahlreicher Maßnahmen (auch innerhalb meines Profils: Stichwort: Online-Status verbergen) der Online-Status nicht angezeigt wurde, bliebt, nachdem auch ein neues Profil die Situation nicht verbesserte, nur noch eine entscheidende Maßnahme übrig, die an meinem Profil im Forum etwas deutlich verändert: der Passwortwechsel.
Ich habe vom meinem "Bauchgefühl" damit gerechnet, dass diese Maßnahme zum Erfolg führen könnte.
Hätte das auch zu keinem Erfolg geführt, wäre ich nicht nur "mit meinem Latein am Ende", sondern zu der Auffassung gekommen, dass da meinerseits keine Maßnahmen mehr hätten ergriffen werden können.
Mein nächster Schritt wäre dann die Anfrage an den Administrator gewesen, ob meine Beiträge gesichert werden können und einem von mir neu erstellten Benutzer hätten zugeordnet werden können. Also neuen Forum-Benutzer anlegen, Daten rüberspielen und anschließend alten Benutzer löschen lassen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo graba,
mein altes Passwort hatte 11 Zeichen (Groß- und Kleinbuchstaben und Zahlen).
Gruß
Feuerdrache
Hallo rum,
dies
Zitat von "rum"Ändere mal den Status in Persönlicher Bereich auf verbergeb und melde dich ab. Beim Anmelden wähle ebenso verbergen.
Dann melde dich wieder ab und erneut an, ändere jetzt den Status wieder zurück und teste erneut.
hat auch nicht geholfen.
Ich habe jetzt einfach mal im Persönlichen Bereich mir ein neues Passwort für den Foren-Bereich gegeben. Und siehe da:
Wenn es nach dem Herunterfahren des Rechners und späterem Hochfahren immer noch so ist, dann hat sich das Ganze zwar nicht geklärt, aber dennoch zufriedenstellend erledigt. :happy:
:Klopf-auf-Holz:
Gruß
Feuerdrache
Hallo weezel,
Du weißt hoffentlich inzwischen, dass das per Internetbrowser erreichbare T-Online/E-Mail-Center Login-Passwort sich vom persönlichen Passwort Deiner T-Online-E-Mailadresse unterscheidet.
Leider gibt es noch seltene Fälle, wo Nutzer (noch kein) persönliches Passwort haben oder da das gleiche vergeben haben, wie für das Kunden-/E-Mail-Center.
Als Beispiel:
Login zum Kunden-/E-Mail-Center:
Benutzername: Max.Mustermann@t-online.de
Passwort (eine achtstellige Zahlenfolge): 01234567
Persönliches Passwort von E-Mail-Konto Max.Mustermann@t-online.de:
(Dieses für den benutzten E-Mail-Client Thunderbird, KMail, ClawsMail oder was auch immer ... selbst für den Ausgugg der WinDOSen-Fraktion!)
M1xBlub#JodlDidlAzelBrazel
Lektüre-Empfehlung hier.
Daraus zitiert:
ZitatAlles anzeigenDas sind die neuen E-Mail-Einstellungen
Im verwendeten E-Mail-Client sollten folgende Parameter eingestellt werden:Posteingangsserver, wahlweise POP3 oder IMAP4:
POP3-Server: securepop.t-online.de, SSL einschalten: SSL/TLS, Port: 995
IMAP4-Server: secureimap.t-online.de, SSL einschalten: SSL/TLS, Port: 993
Postausgang-Server, Verfahren SMTP:
SMTP-Server: securesmtp.t-online.de, SMTP auth (Authentifizierung), SSL einschalten: START TLS, Port: 587 oder 25
Klar?
Weitere Lektüre-Empfehlungen:
Und hier bezüglich der Server:
Wie lauten die Server für ein- und ausgehende E-Mails? (Posteingangsserver und Postausgangsserver)
Gruß
Feuerdrache
Hallo rum,
jetzt neues Profil angelegt.
Resultat: unverändert. Online-Status wird weiterhin nicht angezeigt.
Gruß
Feuerdrache
Hallo rum,
Zitat von "rum"sehr dubios...
In der Tat.
Zitat von "rum"Du setzt aber nicht versehentlich den Haken zum Verbergen des Online-Status beim Anmelden
Nein. Mein Haken ist normalerweise bei Automatisch anmelden gesetzt. Jetzt herausgenommen, anschließend abgemeldet. Anschließend Beenden des Feuerfuchses und Neustart. Einmalige Anmeldung ohne irgendeinen gesetzten Haken.
Resultat: wie bisher.
Zitat von "rum"Im Ernst: starte mal den Fuchs im SafeMode
Getan. Resultat wie bisher.
Schlussfolgerung: Der große Unbekannte verbirgt weiterhin meinen Onlinestatus.
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "graba"Hast du Cookies für das Forum grundsätzlich erlaubt?
Hallo graba,
ich nutze in meinem Feuerfuchs an den betroffenen Rechnern folgende diesbezügliche Erweiterungen:
Addblock-Plus und NoScript (an einem Rechner zusätzlich noch Ghostery). Ich habe jetzt natürlich nicht alle spezifischen Einstellungen im Kopf, aber bezogen auf NoScript ist für das Thunderbird-Forum bei den Linux-Rechnern für dessen Seite thunderbird-mail.de erlauben eingestellt. Bei der WinDOSe am Arbeitsplatz thunderbird-mail.de temporär erlauben eingestellt.
Zitat von "graba"Nachfrage: Bei anderen siehst du den Online-Status?
Ja! Gerade Bildschirmausdruck erzeugt:
Und das noch nachgeschoben:
Und das noch nachgeschoben (Test mit Internet Explorer 9):
Gruß
Feuerdrache
Hallo Powerrangerkevin,
Beschäftige Dich dazu mal mit dieser [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filter_verwenden,_um_Spam_zu_filtern]Lektüre[/url].
Wenn Du dann noch Fragen hast, melde Dich einfach wieder ...
Gruß
Feuerdrache
Hallo graba,
mit
zurück:
"Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" oder "Humor ist, wenn man trotzdem lacht" ... Aber:
die für mich entscheidende Frage, abseits der NSA
ist jedoch, ob es die Möglichkeit gibt zu prüfen, ob mein Profil in diesem Forum mit dieser phpBB® Forum Software produziert "schadhaft" ist, und deshalb dieses Phänomen bei mir auftritt, ober ob es eventuell an dem von mir verwendeten Internetbrowser (bei allen Rechnern der Feuerfuchs) und darin verwendeten Erweiterungen liegt, die da dazwischenfunken.
An letzteres glaube ich eher weniger, da in anderen phpBB® Forum Software basierenden Foren mein Online-Status korrekt angezeigt wird.
Gruß
Feuerdrache
Hallo rum,
jetzt bin ich wieder und kurz nach 20:00 Uhr war ich bereits wieder online. Zu diesem Zeitpunkt habe ich folgende Bildschirmausdrucke gefertigt:
Gruß
Feuerdrache
Hallo rum,
bin jetzt nicht an meinem Rechner.
Antwort über Tapatalk per Mäuseklavier.
Voraussichtlich nach 20:00 Uhr werde ich wieder via Rechner online sein.
Gruß
Feuerdrache