1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Feuerdrache

Beiträge von Feuerdrache

  • T-Online SSL neues Konto Probleme

    • Feuerdrache
    • 5. Dezember 2013 um 15:51

    Hallo weezel,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Du weißt hoffentlich inzwischen, dass das per Internetbrowser erreichbare T-Online/E-Mail-Center Login-Passwort sich vom persönlichen Passwort Deiner T-Online-E-Mailadresse unterscheidet.
    Leider gibt es noch seltene Fälle, wo Nutzer (noch kein) persönliches Passwort haben oder da das gleiche vergeben haben, wie für das Kunden-/E-Mail-Center.

    Als Beispiel:

    Login zum Kunden-/E-Mail-Center:
    Benutzername: Max.Mustermann@t-online.de
    Passwort (eine achtstellige Zahlenfolge): 01234567

    Persönliches Passwort von E-Mail-Konto Max.Mustermann@t-online.de:
    (Dieses für den benutzten E-Mail-Client Thunderbird, KMail, ClawsMail oder was auch immer ... selbst für den Ausgugg der WinDOSen-Fraktion!)
    M1xBlub#JodlDidlAzelBrazel

    Lektüre-Empfehlung hier.
    Daraus zitiert:

    Zitat

    Das sind die neuen E-Mail-Einstellungen

    Im verwendeten E-Mail-Client sollten folgende Parameter eingestellt werden:

    Posteingangsserver, wahlweise POP3 oder IMAP4:
    POP3-Server: securepop.t-online.de, SSL einschalten: SSL/TLS, Port: 995
    IMAP4-Server: secureimap.t-online.de, SSL einschalten: SSL/TLS, Port: 993
    Postausgang-Server, Verfahren SMTP:
    SMTP-Server: securesmtp.t-online.de, SMTP auth (Authentifizierung), SSL einschalten: START TLS, Port: 587 oder 25

    Alles anzeigen

    Klar?

    Weitere Lektüre-Empfehlungen:

    Welche Daten benötige ich für den Abruf und Versand meiner E-Mails @t-online.de über ein E-Mail-Programm auf dem PC oder Handy?

    Und hier bezüglich der Server:

    Wie lauten die Server für ein- und ausgehende E-Mails? (Posteingangsserver und Postausgangsserver)

    Gruß
    Feuerdrache

  • Mein Online-Status ...

    • Feuerdrache
    • 5. Dezember 2013 um 14:14

    Hallo rum,

    jetzt neues Profil angelegt.

    Resultat: unverändert. Online-Status wird weiterhin nicht angezeigt.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Mein Online-Status ...

    • Feuerdrache
    • 5. Dezember 2013 um 14:06

    Hallo rum,

    Zitat von "rum"

    sehr dubios...

    In der Tat.

    Zitat von "rum"

    Du setzt aber nicht versehentlich den Haken zum Verbergen des Online-Status beim Anmelden :mrgreen:

    Nein. Mein Haken ist normalerweise bei Automatisch anmelden gesetzt. Jetzt herausgenommen, anschließend abgemeldet. Anschließend Beenden des Feuerfuchses und Neustart. Einmalige Anmeldung ohne irgendeinen gesetzten Haken.


    Resultat: wie bisher.

    Zitat von "rum"

    Im Ernst: starte mal den Fuchs im SafeMode

    Getan. Resultat wie bisher.

    Schlussfolgerung: Der große Unbekannte verbirgt weiterhin meinen Onlinestatus.

    Gruß
    Feuerdrache

    Bilder

    • Thunderbird-Mail_online_Anmeldung_Onlinestatus.png
      • 8,17 kB
      • 183 × 204
  • Mein Online-Status ...

    • Feuerdrache
    • 5. Dezember 2013 um 12:53
    Zitat von "graba"

    Hast du Cookies für das Forum grundsätzlich erlaubt?


    Hallo graba,

    ich nutze in meinem Feuerfuchs an den betroffenen Rechnern folgende diesbezügliche Erweiterungen:

    Addblock-Plus und NoScript (an einem Rechner zusätzlich noch Ghostery). Ich habe jetzt natürlich nicht alle spezifischen Einstellungen im Kopf, aber bezogen auf NoScript ist für das Thunderbird-Forum bei den Linux-Rechnern für dessen Seite thunderbird-mail.de erlauben eingestellt. Bei der WinDOSe am Arbeitsplatz thunderbird-mail.de temporär erlauben eingestellt.

    Zitat von "graba"

    Nachfrage: Bei anderen siehst du den Online-Status?


    Ja! Gerade Bildschirmausdruck erzeugt:


    Und das noch nachgeschoben:


    Und das noch nachgeschoben (Test mit Internet Explorer 9):


    Gruß
    Feuerdrache

    Bilder

    • Thunderbird-Mail_online_InternetExplorer9.png
      • 8,16 kB
      • 430 × 140
    • Thunderbird-Mail_online_Forenübersicht.png
      • 18,88 kB
      • 789 × 184
    • Thunderbird-Mail_online_edvoldi.png
      • 45,37 kB
      • 1.000 × 252
  • Werbung [erl.]

    • Feuerdrache
    • 5. Dezember 2013 um 09:48

    Hallo Powerrangerkevin,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Beschäftige Dich dazu mal mit dieser [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filter_verwenden,_um_Spam_zu_filtern]Lektüre[/url].

    Wenn Du dann noch Fragen hast, melde Dich einfach wieder ...

    Gruß
    Feuerdrache

  • Mein Online-Status ...

    • Feuerdrache
    • 5. Dezember 2013 um 00:21

    Hallo graba,

    mit ;) zurück:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" oder "Humor ist, wenn man trotzdem lacht" ... Aber:

    die für mich entscheidende Frage, abseits der NSA ;) ist jedoch, ob es die Möglichkeit gibt zu prüfen, ob mein Profil in diesem Forum mit dieser phpBB® Forum Software produziert "schadhaft" ist, und deshalb dieses Phänomen bei mir auftritt, ober ob es eventuell an dem von mir verwendeten Internetbrowser (bei allen Rechnern der Feuerfuchs) und darin verwendeten Erweiterungen liegt, die da dazwischenfunken.

    An letzteres glaube ich eher weniger, da in anderen phpBB® Forum Software basierenden Foren mein Online-Status korrekt angezeigt wird.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Mein Online-Status ...

    • Feuerdrache
    • 4. Dezember 2013 um 20:41

    Hallo rum,

    jetzt bin ich wieder und kurz nach 20:00 Uhr war ich bereits wieder online. Zu diesem Zeitpunkt habe ich folgende Bildschirmausdrucke gefertigt:


    Gruß
    Feuerdrache

    Bilder

    • Onlinestatus_Feuerdrache_2.png
      • 6,39 kB
      • 514 × 68
    • Onlinestatus_Feuerdrache_1.png
      • 4,62 kB
      • 185 × 100
    • Onlinestatus_Feuerdrache.png
      • 56,36 kB
      • 1.203 × 503
  • Mein Online-Status ...

    • Feuerdrache
    • 4. Dezember 2013 um 18:49

    Hallo rum,

    bin jetzt nicht an meinem Rechner.

    Antwort über Tapatalk per Mäuseklavier.

    Voraussichtlich nach 20:00 Uhr werde ich wieder via Rechner online sein.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Briefpapier für TB (gelöst)

    • Feuerdrache
    • 4. Dezember 2013 um 14:42

    Hallo Lupus,

    zur Installation von Erweiterungen bitte hier lesen.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Speicherort Adressbuch

    • Feuerdrache
    • 3. Dezember 2013 um 11:47

    ... und hier.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Mein Online-Status ...

    • Feuerdrache
    • 2. Dezember 2013 um 22:24

    ... wird nicht mehr angezeigt.

    Hallo zusammmen,

    mein "Online"-Status im Forum wird nicht mehr angezeigt.

    Getestet im Büro mit einer 7er-WinDOSe und zuhause auf zwei Linux-Rechenknechten.

    Die persönlichen Einstellungen habe ich diesbezüglich kontrolliert. Da ist alles so eingestellt wie es sein soll. :gruebel:

    Gruß
    Feuerdrache

  • Konto einrichten Problem [erl.]

    • Feuerdrache
    • 2. Dezember 2013 um 19:45

    Hallo Susanne,

    [OT]habe gerade eine Hopf Weiße aus Miesbach zur Hand ... :top: ... na dann, nunc est bibendum .... :mrgreen: [/OT]

    Gruß
    Feuerdrache

  • Thread löschen

    • Feuerdrache
    • 29. November 2013 um 17:29
    Zitat von "David.P"

    Meine Threads sind aber immer aufgeklappt, von daher ist immer ein zusätzlicher Klick notwendig, um den Thread zuzuklappen und ihn dann erst löschen zu können.

    Und diese Zehntelsekunde Aufwand ist zuviel? :rolleyes:

    Gruß
    Feuerdrache

  • Keine Weiterleitung von g.mail an Thunderbird mehr möglich

    • Feuerdrache
    • 29. November 2013 um 09:49

    Hallo TF Baghira,

    hast Du Dich hier mal informiert und das abgearbeitet?

    Gruß
    Feuerdrache

  • Kann die Mittelleiste wie früher schmäler werden? [gelöst]

    • Feuerdrache
    • 29. November 2013 um 09:46

    Hallo sufferer,

    Du klickst auf den <Ändern>-Schalter Deines ersten Beitrags und ergänzt den Betreff am Anfang oder am Ende mit [Erledigt], [Gelöst] oder einem anderen passenden Begriff.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Charamel für TB 24?

    • Feuerdrache
    • 28. November 2013 um 14:56

    Hallo edvoldi,

    aber bald St. Nikolaus (und ich meine nicht den rot kostümierten Kaminexperten vom anderen Kontinent!).

    Insofern passt es zeitlich (fast) ganz gut ...

    Gruß
    Feuerdrache

  • Erledigt: plötzlich Timeout beim Versenden

    • Feuerdrache
    • 28. November 2013 um 10:46

    Bezüglich T-Online:

    Dir ist das bekannt?

    Gruß
    Feuerdrache

  • Anhang kann nur nach Speichern geöffnet werden

    • Feuerdrache
    • 26. November 2013 um 14:27

    Hallo zusammen,

    es kann auch sein, dass das Benutzerverzeichnis von OpenOffice beschädigt ist.

    BenutzerVerzeichnis.

    Auch kann die *.docx beschädigt sein. Dies kann trotz der Tatsache auch dann sein, wenn ein AOO, OOo oder LO auf einem anderen Rechner diese Datei problemlos öffnet,

    AOO: Apache OpenOffice
    OOo: OpenOffice.org
    LO: LibreOffice

    Gruß
    Feuerdrache

  • Wie öffnet man Anhänge in Thunderbird [erl.]

    • Feuerdrache
    • 25. November 2013 um 15:23

    Hallo wometz,

    aber trotzdem solltest Du Anhänge nicht direkt aus dem Thunderbird bzw. einem Mail-Client öffnen.

    Lies Dir mal dazu diesen Faden von Girlie durch: Viren, Trojaner usw..

    Gruß
    Feuerdrache

  • Wie öffnet man Anhänge in Thunderbird [erl.]

    • Feuerdrache
    • 25. November 2013 um 14:45

    Hallo wometz,

    kann es sein, dass bei Dir das Vorschaufenster nicht aktiviert ist?

    Gruß
    Feuerdrache

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™