Hallo zusammen,
damit nochmal klar wird, was ich meine. Im EMC hat die Ordneransicht folgenden Aufbau:
Der obere Teil zeigt die Standardordner des Kontos (Posteingang [Inbox], ... , Gesendet [Sent] usw.).
Neue Ordner anlegen im EMC nur möglich als "Persönliche Ordner" in der Hierarchie unterhalb des Posteingangs. Also
Posteingang
- 2008
- 2009
Entwürfe
Gesendet
Papierkorb
Spam
WICHTIG:
Die unter Persönliche Ordner aufgeführten Ordner 2008 bis einschließlich 2012 sind echte Posteingangsordner - in "Persönliche Ordner" gelistet. Sie tragen die gleiche Bezeichnung wie die in meinem Eingangsbeitrag im Thunderbird unterhalb des Ordners Gesendet angelegten Ordner 2008, 2009, ff.:
Gesendet
- 2008
- 2009
- ...
Letztere sind im EMC nicht sichtbar!
Wie ihr dem Bildschirmausdruck entnehmen könnt verfügt das Ordnersymbol über kein +-Zeichen, damit dieser Ordner aufgeklappt werden könnte, um dessen Unterordner sichtbar zu machen!
Ich habe zwar unter den Persönlichen Ordnern ein Ordner Gesendet. Dieser ist aber von K-9-Mail (Smartphone) angelegt, der eigene gesendete E-Mails in diesem Ordner ablegt und nicht im vorgegebenen T-Online-Ordner Gesendet [Sent].
Ich hoffe, dass jetzt noch verständlicher ist, was ich meine.
Gruß
Feuerdrache