Hallo Lupus,
Zitat von "Lupus"Lassen sich die gelöschten Mails auch nur für diesen einen Odner wieder herstellen?
Die Funktion des Ordner Reparierens gilt für jeden Ordner, den Du anklickst. Das hat aber im eigentlichen Sinne nichts mit dem Wiederherstellen gelöschter E-Mails zu tun, sondern mit der Reparatur der Index-Datei (in Deinem Falle Sent.msf). Nur mit einer intakten Index-Datei werden die in Sent enthaltenen E-Mails auch angezeigt.
Was das tatsächliche Löschen betrifft. Du hast IMAP als Kontoart. Infolgedessen:
Bei IMAP liegen die E-Mails (egal ob gesendete oder empfangene E-Mails) auf dem jeweiligen Mail-Server.
Das Mail-Programm (in diesem Falle Thunderbird) funktioniert bei IMAP quasi wie eine Fernbedienung. Die Mails werden bei Aktivierung von Thunderbird geladen und stehen damit während der Arbeit mit dem Donnervogel zur Verfügung. Sie werden also temporär zur Verfügung gestellt. Sie bleiben aber auf dem betreffenden Server.
Löscht man nun im Thunderbird eine Mail, wird diese zeitgleich auf dem Mail-Server gelöscht.
Löscht man via Internet-Zugang/WEB-Mail eine E-Mail, dann ist diese auch gelöscht und kann bei einem nächsten Start von Thunderbird auch nicht mehr temporär heruntergeladen werden.
Lektüre-Empfehlung: Wann IMAP statt POP nutzen?.
Gruß
Feuerdrache