1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Feuerdrache

Beiträge von Feuerdrache

  • Mails verschwinden bei google, wenn ich sie in TB lösche

    • Feuerdrache
    • 16. Mai 2013 um 12:17
    Zitat von "TF Baghira"

    ... Heisst das umgekehrt, wenn ich jetzt auf POP wechsel, dann bleiben die Nachrichten erhalten?

    Streng genommen, nein! Denn bei POP werden die E-Mails vom Mail-Client (z.B. Thunderbird) vom Server abgeholt und lokal gespeichert. Anschließend werden die abgeholten E-Mails dort gelöscht.

    Es gibt zwar bei den Kontoeinstellungen die Möglichkeit, dass trotzdem die E-Mails auf dem Mailserver Deines Providers verbleiben, daran muss sich aber dieser Provider nicht halten.
    Dennoch bieten auch viele Provider in ihren WEB-Mail-Clients, die Du mit einem WEB-Browser aufrufst, Einstellungsmöglichkeiten an, dass die Mails auch bei POP auf dem Server unbegrenzt aufbewahrt werden.
    Einfach mal dort nachschauen.

    Wichtig: Im Thunderbird kannst Du keine IMAP-Konto auf POP3 umstellen. Du kannst aber parallel zum IMAP-Konto ein neuen POP3-Konto generieren.

    Gruß

    Feuerdrache

  • Mails verschwinden bei google, wenn ich sie in TB lösche

    • Feuerdrache
    • 16. Mai 2013 um 11:17

    Hallo TF Bagira,

    bei IMAP ist das völlig normal.

    Bei IMAP liegen die E-Mails (egal ob gesendete oder empfangene E-Mails) auf dem jeweiligen Mail-Server.
    Das Mail-Programm (in diesem Falle Thunderbird) funktioniert bei IMAP quasi wie eine Fernbedienung. Die Mails werden bei Aktivierung von Thunderbird geladen und stehen damit während der Arbeit mit dem Donnervogel zur Verfügung. Sie werden also temporär zur Verfügung gestellt. Sie bleiben aber auf dem betreffenden Server.

    Löscht man nun im Thunderbird eine Mail, wird diese zeitgleich auf dem Mail-Server gelöscht. Löscht man via Internet-Zugang/WEB-Mail eine E-Mail, dann ist diese auch gelöscht und kann bei einem nächsten Start von Thunderbird auch nicht mehr temporär heruntergeladen werden.

    Gruß

    Feuerdrache

  • Thunderbird in Deutsch - Profilfenster in Englisch ...

    • Feuerdrache
    • 2. Mai 2013 um 14:06

    Hallo Ihr Tuxjünger unter den Donnervogel-Nutzer,

    die geforderten Angaben entnehmt Ihr bitte der Signatur im Beitragstext.

    Ich verlinke mal auf einen eigenen Faden (dort als Feuervogel) im Forum linux-club: Tbird in Deutsch - Profilfenster in Englisch ... und zitiere mal den Eröffnungsbeitrag:

    Zitat von "Feuervogel (im Linux-Club-Forum)"

    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass das Profilfenster in Englisch auftaucht, wenn ich den Donnervogel aus dem Konsolenfenster mit thunderbird -P starte.

    Ist das unter Linux normal?

    Sprachpaket ist deutsch.
    Systemsprache ist deutsch (Systemeinstellungem und Yast2)

    Im Büro unter meiner 7er WinDOSe (dort mit dem Feuerfuchs getestet) ist auch das Profilfenster deutsch.

    Gruß
    Feuervogel

    Alles anzeigen

    Das "Problem" an sich ist geklärt und ist auch keineswegs so die Welt bewegend, dass sofortiger Handlungsbedarf besteht. ;)

    Aber die menschliche Natur der Neugier und Peters Wink mit dem Zaunpfahl ;) treibt mich an das Thema auch hier zur Diskussion zu stellen. Vielleicht hat ja unter Euch jemand einen Hinweis dafür, warum dies so ist.

    Thunder darf sich direkt angesprochen fühlen. :)

    Gruß
    Feuerdrache

    --
    Schreibtisch-Rechner: openSUSE 12.2 (ab 09/2012), Kernel Linux 3.4.33-2.24-default, KDE 4.8.5, Thunderbird 17.0.5 (ab 03.04.2013)
    Klapp-Rechner: openSUSE 12.2 (ab 09/2012), Kernel Linux 3.4.33-2.24-desktop, KDE 4.8.5, Thunderbird 17.0.5 (ab 03.04.2013)

  • Mails von verschiedenen Konten abrufen [erl.]

    • Feuerdrache
    • 27. April 2013 um 20:25

    Hallo Joker35,

    gern geschehen! Schön, dass jetzt alles wieder so funktioniert, wie Du es möchtest.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Mails von verschiedenen Konten abrufen [erl.]

    • Feuerdrache
    • 27. April 2013 um 19:36

    Hallo rum,

    Du hast recht! :wall:

    Gruß
    Feuerdrache

  • Mails von verschiedenen Konten abrufen [erl.]

    • Feuerdrache
    • 27. April 2013 um 19:05

    Hallo Joker35,

    starte Thunderbird mit Profilmanager (siehe hier oder hier).

    Bei der aktuellen Version 17.0.5 kannst Du auch aus dem Thunderbird heraus den Profil-Manager aufrufen:

    [Datei]-[Profil-Manager öffnen ...]

    [Edit] nach Hinweis von rum
    Dies geht nur mit der Thunderbird-Erweiterung Profile Switcher
    [/Edit]

    Gruß
    Feuerdrache

  • Mails von verschiedenen Konten abrufen [erl.]

    • Feuerdrache
    • 27. April 2013 um 18:10

    Hallo Joker35,

    ich bin mir nicht sicher was Du meinst. Geht es Dir darum?:


    Gruß
    Feuerdrache

    Bilder

    • Profil_Start.png
      • 17,45 kB
      • 366 × 262
  • "Wir leben in einem Überwachungsstaat" (Bruce Schneier)

    • Feuerdrache
    • 26. April 2013 um 14:12

    Hallo zusammen,

    hier ein weiterer interessanter (und erschreckender) Artikel von Frank Schirrmacher in der FAZ.NET:

    Die neue digitale Planwirtschaft.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Verteilerliste ist nach Import ein Adressbuch - warum?

    • Feuerdrache
    • 26. April 2013 um 13:58

    Hallo Nacks,

    sie meine Antwort hier, dann weißt Du warum.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Verteilerlisten in anderes Adressbuch verschieben[erl.]

    • Feuerdrache
    • 26. April 2013 um 13:55

    Hallo Nacks,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Ich gehe mal davon aus, nein! Weshalb?

    In Verteilerlisten angelegte Adressen sind tatsächlich nur Verweise auf die im Adressbuch vorhandenen Adressen, in der die Verteilerliste steht.

    Also folgendermaßen vorgehen:

    1. Betreffende Adressen aus Quell-Adressbuch in das Ziel-Adressbuch kopieren.
    2. Verteilerliste aus Quell-Adressbuch in das Ziel-Adressbuch kopieren. <- Hierfür keine Gewähr, dass das funktioniert. Habe keinen Donnervogel hier zum Testen.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Bei Ordnerwechsel keine Mailinhalte zeigen [erl.]

    • Feuerdrache
    • 24. April 2013 um 19:45
    Zitat von "rum"

    ... Fein, dass du dir selber helfen konntest und die Lösung hier mit uns teilst!
    Danke!

    Finde ich auch! Vorbildlich! :top:

  • Emailversand geht nicht T-Online [erl.]

    • Feuerdrache
    • 24. April 2013 um 11:18

    Hallo Der Verzweifelte,

    kannst Du denn via Firefox per WEB-Mail von T-Online (E-Mail-Center) selbst eine E-Mail versenden. Schicke einfach mal eine Testmail an Deine eigene T-Online-Adresse.

    Gebe bitte Rückmeldung, ob das funktioniert hat.

    Und Du weißt ja: Das Passwort für den Zugang zum E-Mail-Center ist nicht identisch mit dem Passwort Deines E-Mail-Kontos. Siehe hier.

    Gruß
    Feuerdrache

  • [Gelöst] E-Mail-Vorlage dauerhaft speichern [erl.]

    • Feuerdrache
    • 24. April 2013 um 10:29

    Hallo Muecke.1982,

    alternativ kannst Du auch die Erweiterungen Quicktext oder Clippings installieren und mit denen arbeiten.

    Einfach den unveränderlichen Text als Textbaustein dort speichern und bei Bedarf abrufen.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Tapatalk auf thunderbird-mail.de

    • Feuerdrache
    • 21. April 2013 um 11:55
    Zitat von "graba"

    @ rum
    Ich vermutete ursprünglich eine Anspielung auf Peter.

    Ging mir genauso!

    Gruß
    Feuerdrache

  • Add-on für Textbausteine [erl.]

    • Feuerdrache
    • 19. April 2013 um 11:31

    Hallo Tomhil,

    und das könnte Dich auch interessieren: Clippings.

    Diese Erweiterung ist sowohl für Thunderbird als auch für Firefox.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Doppelte Einträge finden und löschen ! Addons ?

    • Feuerdrache
    • 17. April 2013 um 19:24

    Hallo slengfe,

    habe jetzt diese nach Thunderbird 2 schmerzlich vermisste Erweiterung wieder installiert. :top:

    Gruß
    Feuerdrache

  • Doppelte Einträge finden und löschen ! Addons ?

    • Feuerdrache
    • 17. April 2013 um 16:06
    Zitat von "slengfe"

    ...Aber: Auch dafür gibt es natürlich eine Erweiterung: Duplicate Contact Manager. Und dieses Mal wirklich. :D ...

    Hallo slengfe,

    wobei da aber darauf hingewiesen wird (?), dass die Erweiterung nur bis Thunderbird 2 funktioniert:

    Zitat

    Erlaubt das Finden und Entfernen doppelter Kontakte im Adressbuch. Funktioniert bislang nur mit Thunderbird 2.

    Unter dem Herunterladen-Button steht dann aber:

    Zitat

    Kompatibel mit Thunderbird 3.0 - 17.*

    Was gilt denn nun?

    Gruß
    Feuerdrache

  • "Senden der Nachricht fehlgeschlagen" via smtp.web.de[erl.]

    • Feuerdrache
    • 16. April 2013 um 19:48

    Hallo atzon,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Lies mal hier und hier, ob Dir das weiterhilft.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Passwort vergessen

    • Feuerdrache
    • 16. April 2013 um 07:41

    Hallo compi2000,

    hast Du nichts schriftliches von T-Online. Kunden-Nummer oder ähnliches?

    Gruß
    Feuerdrache

  • Kann keine Mails an @freenet.de senden

    • Feuerdrache
    • 16. April 2013 um 00:01
    Zitat von "MrTurtle"

    Da ist aber leider keine letztendliche Antwort zu finden ;-)

    Und was ist das für Dich?

    Gruß
    Feuerdrache

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

    Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™