Hallo Pizzabrot,
vielleicht mal bei Kontoeinstellungen und Identität konfigurieren jeweils bei Ihr Name mal etwas eingeben (zum Beispiel Pizzabrot
).
Gruß
Feuerdrache
Hallo Pizzabrot,
vielleicht mal bei Kontoeinstellungen und Identität konfigurieren jeweils bei Ihr Name mal etwas eingeben (zum Beispiel Pizzabrot
).
Gruß
Feuerdrache
Hallo BurtGummer,
ich kann über die Zusammenarbeit von Thunderbird und Lightning unter Linux seit Thunderbird 2.0.0.24 wirklich nicht klagen und hatte noch keine Probleme.
Gruß
Feuerdrache
--
Schreibtisch-Rechner: openSUSE (von openSUSE 10.3 bis aktuell) 12.2 (ab 09/2012), Kernel Linux 3.4.28-2.20-default, KDE 4.8.5, Thunderbird 17.0 (ab 20.11.2012)
Klapp-Rechner: (von openSUSE 10.3 bis aktuell) openSUSE 12.2 (ab 09/2012), Kernel Linux 3.4.28-2.20-desktop, KDE 4.8.5, Thunderbird 17.0 (ab 20.11.2012)
Hallo rum,
ich lese da 5. März 2012 (Eröffnungsbeitrag) und der letzte Beitrag von mrb bezogen auf den Fadeneröffner datiert 8. März 2012.
Also dürfte die Uhr noch funktionieren.
@mrb:
So "uralt" ist das nun auch nicht! ![]()
Lesebrille? ... ![]()
Gruß
Feuerdrache
Hallo sponsoersan,
Gruß
Feuerdrache
Hallo Karzinom,
das kannst Du hier nachlesen. Soviel schon einmal vorab:
ZitatIm Gegensatz zum Browser Mozilla Firefox können Add-ons in Mozilla Thunderbird nicht direkt installiert werden.
a) Speichern Sie die zu installierende Datei zunächst auf Ihrem PC ab, und ziehen Sie diese anschließend mit der Maus in den geöffneten Add-ons-Manager. Drücken Sie auf Installieren und starten Sie anschließend Thunderbird neu.
- oder alternativ -
b) Die zu installierende Datei mit Rechtsklick > Ziel speichern unter... auf dem PC in einem (beliebigen) Ordner abspeichern. Dann den Add-ons-Manager öffnen, dort die entsprechende Rubrik (Erweiterungen oder Themes) markieren und unten links auf den Button Installieren drücken. In dem sich zeigenden Fenster suchen Sie den Download-Ordner, wählen darin die gewünschte *.xpi-Datei aus und klicken auf Öffnen. Nach der Installation starten Sie Thunderbird neu.
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "Karzinom"...
Dazu will ich mich jetzt nicht äußern, ich empfehle Dir aber dringend mal "MozBackup" zu installieren!
...
Dieser Empfehlung will ich ganz ausdrücklich und unbedingt widersprechen.
MozBackup ist kein zuverlässiges Werkzeug in Verbindung mit dem Donnervogel! Viele Anwender hier haben schon massive Probleme gemeldet, bis hin zum vollständigen Datenverlust!
Folgendes kann nach bisheriger Erfahrung hier empfohlen werden:
Backup-Alternativen:
- Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
- Personal Backup von Rathlev
- Regelmäßige Profilsicherung - einfach gemacht ...
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "saradoom"... Ich danke für die super schnelle Hilfe. ...
Hallo saradoom,
gern geschehen.
Ich hoffe, da Du jetzt die Vorgehensweise kennst, dass Du mit der Sicherungs-Funktion der ImportExportTools wieder versöhnt bist.
Und wenn Du jetzt auf täglich reduzierst bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Bei mir werden dann in regelmäßigen Abständen die gesicherten Profilverzeichnisse wieder gelöscht, die älter als 14 Tage sind.
Gruß
Feuerdrache
Hallo saradoom,
das Profilverzeichnis bei Windows 7 und Windowes Vista liegt hier:
ZitatLW:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default
Analog Dein neues Profil also
LW:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\yyyyyyyy.default
In dieses (nach erfolgter Sicherung) leere yyyyyyyy.default kopierst Du mit einem Dateimanager Deiner Wahl alles was in Deinem alten Profil xxxxxxxx.default (von ImportExpoertTools gesichert) an Verzeichnissen und Dateien enthalten ist.
Bei mir (Linux-Nutzer) ist mein Profilverzeichnis hier:
/home/MeinBenutzername/.thunderbird/xxxxxxxx.default
Der Pfad, wohin ich ImportExportTools das Profil-Backup kopieren lasse ist ganz woanders:
/Daten/ImportExportTools/xxxxxxxx.default-YYYYMMDD-HHMM
Bitte darauf achten, dass Thunderbird beendet ist, bevor Du nachfolgende Aktionen beginnst!:
Wendest Du Möglichkeit a) analog bei Windows 7 an, dann heißt das:
Den Inhalt von (also alle Verzeichnisse und Dateien unterhalb von)
LW:\DeinBackupVerzeichnisVonImportExportTools\xxxxxxxx.default-YYYYMMDD-HHMM
kopieren nach
LW:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\yyyyyyyy.default
Wenn das so wie beschrieben erledigt ist und Du Thunderbird neu startest, müsstest Du wieder Zugriff haben.
Gruß
Feuerdrache
Hallo saradoom,
etwas Geduld. Es folgt noch ein Beitrag.
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "saradoom"Hallo,
...
Nun habe ich ja noch die Sicherungen, die ich mit dem ImportExportTool gemacht habe.
Hallo saradoom,
gut. Dann hast Du ja eine Komplettsicherung Deines bisherigen Profiles, worin ja alles enthalten ist. Frage ist halt jetzt nur wie alt diese Sicherung ist.
Diese ist von ImportExportTools in den Pfad LW:\Verzeichnisname\... abgelegt worden, den Du bei der Einrichtung des automatischen Backup in den ImportExportTools-Einstellungen angegeben hast. Im Format
Zitatxxxxxxxx.default-20130224-2346, also xxxxxxxx-default-YYYYMMDD-HHMM
Mit einem Dateimanager Deiner Wahl benennst Du diese Verzeichnis um in
Zitatxxxxxxxx.default
.
Da Du, wie Du schreibst ein neues Profil angelegt hast, hast Du jetzt (bei beendetem Thunderbird!) folgende Möglichkeiten
Möglichkeit a) Du kopierst mit einem Dateimanager Deiner Wahl das alte Profil xxxxxxxx.default in den Thunderbird-Ordner, wo das neue Profil angelegt wurde.
Das bedeutet, dass Du nunmehr zwei Profile hast:
LW:\...\yyyyyyyy.default (= neues Profil)
LW:\...\xxxxxxxx.default (= vom ImportExportTools gesichertes altes Profil)
Bei dem alten Profil von beiden solltest Du dann das default durch einen sprechenden Namen ersetzen, zum Beispiel in xxxxxxxx.Profil_Alt).
Im Ordner, wo die beiden Profile abgelegt sind, findest Du eine Textdatei mit Namen profiles.ini, die so einen Aufbau haben müsste:
[General]
StartWithLastProfile=1
[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/yyyyyyyy.default
Diese kannst Du dann um einen neuen Abschnitt ergänzen:
[Profile1]
Name=Profil_Alt
IsRelative=1
Path=Profiles/xxxxxxxx.Profil_Alt
Jetzt hast Du das neue leere Profil neben dem alten Profil mit Deinen E-Mails zur Verfügung.
Möglichkeit b) Du löschst mit einem Dateimanager Deiner Wahl im neuen Profil yyyyyyyy.default alles weg, was dort an Verzeichnissen und Dateien zu finden ist. Nach dieser Löschaktion hast Du dann folgende Verzeichnisstruktur
ACHTUNG! WICHTIG: Vorher erst einmal das neue Profil yyyyyyyy.default sichern!
LW:\...\yyyyyyyy.default und yyyyyyyy.default ist leer!
Jetzt kopierst Du alles was unterhalb von xxxxxxxx.default ist nach yyyyyyyy.default.
Danach Thunderbird starten.
Nun müsstest Du wieder Zugriff auf Deine E-Mails und Deine Konten haben.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Pizzabrot,
was gilt den nun jetzt?:
Zitat von "Pizzabrot"ich versuche gerade, eine weitere web.de Identität einzurichten und scheitere aus irgendeinem Grund.
Das wäre dann nämlich localpart.@domainpart.xxx
Oder:
Zitat von "Pizzabrot"Gut, weder am Anfang noch am Ende befindet sich ein Punkt vor dem @.
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "Pizzabrot"Servus,
ich versuche gerade, eine weitere web.de Identität einzurichten und scheitere aus irgendeinem Grund.
Ist das dann tatsächlich ein Hindernis?
cheers
Hallo Pizzabrot,
ja!
Zitat von "Wikipedia"Als Lokalteil (englisch local part) wird der Teil einer E-Mail-Adresse bezeichnet, der die Adresse innerhalb der Domain des E-Mail-Anbieters eindeutig bezeichnet. Typischerweise entspricht der Lokalteil dem Benutzernamen (häufig ein Pseudonym) des Besitzers des E-Mail-Kontos. Eine Ausnahmen von dieser Regel stellen z. B. Alias-Adressen dar (siehe E-Mail-Konto). Bei E-Mail-Verteilern und Mailinglisten ist der Lokalteil nicht auf eine einzelne Person bezogen.
Der Lokalteil muss eine bezüglich „domain“ eindeutige Zeichenkette sein. Diese Zeichenkette darf nach RFC 2822
nur Buchstaben und Zahlen sowie bestimmte weitere Zeichen enthalten: A-Za-z0-9.!#$%&'*+-/=?^_`{|}~. Andere Zeichen, wie zum Beispiel Leerzeichen, können benutzt werden, wenn local part in doppelte Anführungsstriche eingeschlossen wird oder das Zeichen durch einen umgekehrten Schrägstrich (\) maskiert ist (z. B. ", @, :, ; ) . Kommentare können innerhalb von runden Klammern ebenfalls eingefügt werden. ... Am Anfang und Ende der Zeichenkette darf sich kein Punkt befinden.Local part und Domain werden bei (nicht-lokalen) E-Mails nach RFC 2822
durch das At-Zeichen (@) getrennt.
Quelle: E-Mail-Adresse
Gruß
Feuerdrache
Hallo Linuxfan,
was die Fehlermeldung betrifft:
Wenn ich einen Teil dieser Meldung "Too many simultaneous sessions." übersetze, dann heißt das doch wohl, dass "zu viele gleichzeitige Sessions/Prozesse" hingewiesen wird.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Linuxfan,
das kann ich mir jetzt nicht verkneifen ... ![]()
Windows 7 :gruebel:
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "doc_jochim"...
Wenn die rechts sind, heißen die dann trotzdem Links :gruebel:
Hallo André,
tja! Manch einer ist ja mittlerweile von deutschen Wörtern so entfremdet, dass er mit "Verknüpfung", "Verbindung" oder "Verweis" nichts anzufangen weiß. ... ![]()
Die "Coffee to Go"-Gesellschaft lässt grüßen ...
Es ist ja auch nur in unserem Land möglich, dass ein Flughafen nicht mehr Flughafen heißt, sonder statt dessen ganz ohne Zwang Airport.
Es ist ja auch nur in unserem Land möglich, dass an den Universitäten mittlerweile bei ganzen Studiengängen die Vorlesungen und Seminare von einheimischen Professoren in schlechtem Englisch statt in gutem Deutsch gehalten werden. Ich frage mich dann immer, wozu englischsprachige Studenten ihr Auslandsstudium an deutschen Universitäten abhalten.
Hoch lebe die falsch verstandene Internationalität ... der Schwachsinn treibt Blüten ...
Gruß
Feuerdrache
Hallo Nugget32,
hier noch ein kleiner Hinweis, wie Du mit Hilfe einer Erweiterung Dein Thunderbird-Profil bequem und regelmäßig sichern kannst:
Regelmäßige Profilsicherung - einfach gemacht ...
Gruß
Feuerdrache
Hallo Nugget32,
vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass jetzt alles wieder funktioniert.
Für die Zukunft:
Wende in diesem Forum ab und zu Deinen Blick nach rechts oben. Dort findest Du die Tabs Anleitungen und Fragen & Antworten (FAQ)
Anleitungen und Fragen & Antworten (FAQ).
Da findest Du genügend Lesestoff, um das ein oder andere Problem anzugehen und auch zu lösen.
Weiterhin viel Spaß mit dem Donnervogel.
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "doc_jochim"... :pale: Uuuuups - ist das alles umfangreich - also dann kämpfe ich mich mal da durch
...
Du wirst sehen, es lohnt sich ... also viel Spaß bei der ![]()
Gruß
Feuerdrache
Hallo Armin,
wie sollen wir das wissen, wenn wir die Filter nicht kennen?
Gruß
Feuerdrache
Hallo André,
wende in diesem Forum Deinen Blick nach rechts oben. Dort findest Du die Tabs Anleitungen und Fragen & Antworten (FAQ)
Anleitungen und Fragen & Antworten (FAQ).
Da findest Du hoffentlich erst einmal genügend Lesestoff. ![]()
Gruß
Feuerdrache