1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Feuerdrache

Beiträge von Feuerdrache

  • kann nach update keine Mail mehr senden und empfangen

    • Feuerdrache
    • 12. Dezember 2012 um 15:13
    Zitat von "rum"

    Hallo,

    nur am Rande: evtl. hilft es ja, Win auf einen aktuellen Stand zu bringen. XP mit SP2 ist sicherheitstechnisch ein großes Scheunentor für Malware...

    Hallo rum,

    wird nicht ohnehin ab Thunderbird 17 Windows XP nur noch mit SP3 unterstützt?

    Und mit dem "offenen Scheuentor" hast Du natürlich vollkommen recht.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Umstieg zu IMAP

    • Feuerdrache
    • 11. Dezember 2012 um 20:25

    Hallo Peter,

    da will ich Dir mal auf die Sprünge helfen ..., ich denke Du meinst den hier. :mrgreen:

    Gruß
    Feuerdrache

  • Update TB 10esr -> 17esr

    • Feuerdrache
    • 11. Dezember 2012 um 18:48
    Zitat von "Cosmo"

    ... Auf einem anderen Blatt stehen natürlich die unsäglichen Verblödbesserungen, für die Nacharbeit erforderlich ist. ...

    Hallo Cosmo,

    wie immer treffend und zugleich plastisch formuliert! :top: :mrgreen:

    Gruß
    Feuerdrache

  • Update TB 10esr -> 17esr

    • Feuerdrache
    • 11. Dezember 2012 um 17:11

    Hallo muzel,

    ich gehe mal davon aus, dass da eine Neu-Installation mit vorheriger Profilsicherung und Wiedereinspielung "zwingend erforderlich" ist.

    Es liegen ja zwischen 10 und 17 so einige "Feature"-Sprünge und damit verbundene Probleme/Problemchen, dass ein Update möglicherweise nicht vorgesehen ist.

    Außerdem habe ich in Erinnerung, dass die ESR-Versionen einen ~14-Monate-Zyklus haben. Somit wären der ESR-Donnervogel und der ESR-Firefox noch nicht "End of Life".

    Aber wie gesagt, alles Vermutung(en) ...

    Gruß
    Feuerdrache

  • Hilfe für Blondinen Ü40 - wo sind meine mails [erl.]

    • Feuerdrache
    • 11. Dezember 2012 um 00:11
    Zitat von "Sorento"

    ...pssst, und ich sage jetzt noch nicht, dass das Ganze dann bald auf einen neuen ( :jump:) PC muss und ich im Frühjahr nach meinem Umzug zu einem anderen Anbieter wechseln muss und keine Ahnung habe, wie ich dass dann machen muss mit TB :gruebel:

    Hallo Sorento,

    nun erst einmal diese Kuhherde vom Eis bringen ... :mrgreen:

    ... die nächste nehmen wir dann in Angriff, wenn es soweit ist. ;)

    Und Du wirst sehen, nach einiger Zeit fängst Du hier vielleicht auch an anderen Donnervogel-Nutzern zu helfen ... ;)

    Gruß
    Feuerdrache

  • Screenshots können nicht mehr eingefügt werden[erl.]

    • Feuerdrache
    • 10. Dezember 2012 um 10:46

    Hallo Michaela,

    mit dem Schwören wäre ich an Deiner Stelle etwas vorsichtiger ... ;)

    ... wir stellen hier öfters im Nachhinein Erinnerungslücken fest. Und ab und an geschieht es sogar, dass ein Benutzer unbewusst/versehentlich etwas geändert hat.

    Frage:
    Verfasst Du die E-Mail im Reintext-Modus oder bist "zufällig" in diesem gelandet?

    Gruß
    Feuerdrache

  • Hilfe für Blondinen Ü40 - wo sind meine mails [erl.]

    • Feuerdrache
    • 9. Dezember 2012 um 23:48
    Zitat von "Mapenzi"

    Danke für deinen Zuspruch ;-)

    Gern geschehen! : Daumen drück!:

    Gruß
    Feuerdrache

  • Hilfe für Blondinen Ü40 - wo sind meine mails [erl.]

    • Feuerdrache
    • 9. Dezember 2012 um 23:08

    Hallo Sorento,

    puh! Ist das ein langer Faden! :eek:

    Schön dass Du nunmehr

    Zitat

    zum Zitieren nutzt. Das erhöht die Lesbarkeit Deiner Beiträge ungemein.

    Ich hoffe, dass Mapenzi zusammen mit Dir die Kuh vom Eis bekommt.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Hilfe für Blondinen Ü40 - wo sind meine mails [erl.]

    • Feuerdrache
    • 9. Dezember 2012 um 13:06
    Zitat von "Sorento"

    P.S. Habe noch schnell nach dem Import/Export Tool gesucht.
    Denke, ich muss die neuste Version 2.8.0.1. nehmen?

    Hallo Sorento,

    ja; das ist die derzeit aktuelle Version.

    Zitat von "Sorento"

    Gibst das nur Englisch?

    Jetzt nein!
    Einige Zeit hatte Paolo Kaosmos wohl keine Übersetzer und in dieser Zeit war die englische Version verfügbar. Inzwischen gibt es wieder eine deutsche Version.

    Ich habe meine von hier.

    Gruß
    Feuerdrache

    Edit:

    Link korrigiert. Das "-en" ist wohl beim Einbringen in merkwürdigerweise verschwunden. :gruebel: :nixweiss:

  • Toolbar for Thunderbird 7.6.6 nicht kompatibel

    • Feuerdrache
    • 7. Dezember 2012 um 12:34

    Hallo debutat,

    bin zwar nicht slengfe, aber antworte Dir trotzdem:

    [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filter_verwenden,_um_Spam_zu_filtern]Hier[/url] findest Du Antwort.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Thunderbird versendet keine emails mehr

    • Feuerdrache
    • 6. Dezember 2012 um 10:19
    Zitat von "aalemann"

    ... Kurze Frage: Ich habe bereits etwas Ordnung geschaffen (in Unterordner verschoben oder gelöscht) aber auf der Festplatte ist die Inbox Datei überhaupt nicht kleiner geworden.

    Das Löschen/Verschiebem im Thunderbird bedeutet, dass die betreffenden E-Mails lediglich als gelöscht markiert werden, aber physisch in den betreffenden MBox-Dateien immer noch vorhanden sind (dort, wo sie gelöscht bzw. von dort, wo sie verschoben worden sind).

    Es muss anschließend komprimiert werden, denn erst dadurch werden die gelöschten/verschobenen E-Mails endgültig (also physisch) gelöscht und die jeweilige MBox-Datei dadurch wieder physisch kleiner.

    Gruß
    Feuerdrache

    Peter war schneller ...

  • Thunderbird versendet keine emails mehr

    • Feuerdrache
    • 5. Dezember 2012 um 09:11

    Hallo aalemann,

    Du schreibst

    Zitat

    ... Meine Befürchtung ist aber trotzdem, dass vielleicht irgendwie die Datenbank von TB Schaden genommen hat (das eine Konto hat ca. 5 GB, das andere ca. 2 GB).

    Aufgrund dieser Tatsache hier ein Lektürehinweis: Das Mbox-Format - Grund für Probleme.

    Gruß
    Feuerdrache

  • neue Nachrichten werden nicht angezeigt [erl.]

    • Feuerdrache
    • 4. Dezember 2012 um 20:51

    Hallo seth17,

    zwei Fragen:

    - Verbleiben alle Deine E-Mails im Posteingang?
    - Kennst Du die Funktion des Komprimierens beim Thunderbird?

    Gruß
    Feuerdrache

  • Imapordner mehrere Gigabyte groß - Warum?

    • Feuerdrache
    • 4. Dezember 2012 um 17:29

    Hallo Detom,

    schau Dir mal die Erweiterung Xpunge an.

    Damit komprimiere ich alles in einem Aufwasch.

    Gruß
    Feuerdrache

  • neue Nachrichten werden nicht angezeigt [erl.]

    • Feuerdrache
    • 4. Dezember 2012 um 16:01

    Hallo seth17,

    ich arbeite schon seit der 2er-Version mit dem Donnervogel.

    Einen Ordner "Neue Nachrichten" kenne ich nicht. Bei mir landen die neuen Nachrichten im "Posteingang" (im Englischen "Inbox").

    Gruß
    Feuerdrache

  • Thunderbird Gesendete Mails sind[erl.]

    • Feuerdrache
    • 4. Dezember 2012 um 13:30

    Hallo xmimox,

    mit hoher Wahrscheinlichkeit an MozBackup.

    In diesem Forum wird MozBackup nicht empfohlen, da viele Anwender des Donnervogels zum Teil massive Probleme mit diesem Programm haben. Bis hin zu Extremfällen mit vollständigem Datenverlust.

    Und für die Zukunft kannst Du mal hier Backup-Alternativen probieren (die beiden letzteren wohl nur für WinDOSen):

    - Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
    - Thundersave
    - Personal Backup von Rathlev

    Gruß
    Feuerdrache

  • Quicktext-Problem mit Thunderbird 17 [erl.]

    • Feuerdrache
    • 4. Dezember 2012 um 11:41

    Hallo xmimox,

    bei mir läuft Quicktext in der aktuellen Version ohne Probleme mit dem 17er Donnervogel.

    Bist Du sicher, dass Du die aktuelle Version (= 0.9.11.5) installiert hast.

    Gegebenenfalls mal von hier herunterladen und manuell installieren.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Tip für Nutzer von QUICKTEXT

    • Feuerdrache
    • 23. November 2012 um 16:55

    Hallo rum,

    :top:

    Gruß
    Feuerdrache

  • Nach Update auf TB 17 Absturz durch Quicktext (erl.)

    • Feuerdrache
    • 22. November 2012 um 19:59

    Hallo zusammen,

    da sieht man einmal exemplarisch wie enorm wichtig eine einzelne Erweiterung sein kann ...

    Gruß
    Feuerdrache

  • Version 17- kein Mailversand möglich [erl.]

    • Feuerdrache
    • 22. November 2012 um 16:00

    Es gibt inzwischen eine neue (noch Beta-)Version von Quicktext, worauf Archaeopterix hier hingewiesen hat.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

    Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™