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  1. Thunderbird Mail DE
  2. Feuerdrache

Beiträge von Feuerdrache

  • Emailkonto (IMAP) ohne SMTP einrichten [Erledigt]

    • Feuerdrache
    • 11. September 2012 um 09:27

    Hallo gccstud,

    meines Wissens kann man den Einrichtungsassistent abbrechen und dann das Konto manuell konfigurieren.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Wer hat meine Signatur geklaut?

    • Feuerdrache
    • 10. September 2012 um 12:08

    Hallo,

    und hier in diesem Faden von Thunder erklärt.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Bitte um Rat : thunderbird profil ordner gelöscht

    • Feuerdrache
    • 9. September 2012 um 22:30

    Er hätte es halt in

    Zitat

    ...


    setzen müssen, dann wäre es zitiert. :mrgreen:

    Gruß
    Feuerdrache

  • Bitte um Rat : thunderbird profil ordner gelöscht

    • Feuerdrache
    • 9. September 2012 um 13:04

    Hallo Luffi,

    dann dürftest Du Pech gehabt haben.

    Hast Du eventuell einen Zweitrechner, auf dem Du ebenfalls den Donnervogel fährst?

    Dann könntest Du das dortige Profil mit einem Dateimanager Deiner Wahl kopieren und auf dem anderen Rechner einfügen.

    Empfehlung für die Zukunft: in regelmäßigen Abständen das komplette Thunderbird-Verzeichnis kopieren.

    Frage: nutzt Du IMAP-Konten oder POP3-Konten?

    Wenn ersteres, dann sind zumindest Deine E-Mails nicht verloren. Du müsstest dann nur in Deinem neuen Profil die Konten neu anlegen.

    Gruß
    Feuerdrache
    --
    Schreibtisch-Rechner: openSUSE 12.1 (ab 12/2011), Kernel Linux 3.1.10-1.9-default, KDE 4.8.5, Thunderbird 15.0 (ab 28.08.2012)
    Klapp-Rechner: openSUSE 12.1 (ab 11/2011), Kernel Linux 3.1.10-1.9-desktop, KDE 4.8.5, Thunderbird 15.0 (ab 28.08.2012)

  • Bitte um Rat : thunderbird profil ordner gelöscht

    • Feuerdrache
    • 9. September 2012 um 12:48

    Hallo Luffi,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Hast Du in den Papierkorb gelöscht oder endgültig (Windows-Papierkorb ist leer).

    Wenn die gelöschten Dateien noch im Papierkorb sind, dann müsstest Du diese wieder herstellen können.

    Gruß
    Feuerdrache
    --
    Schreibtisch-Rechner: openSUSE 12.1 (ab 12/2011), Kernel Linux 3.1.10-1.9-default, KDE 4.8.5, Thunderbird 15.0 (ab 28.08.2012)
    Klapp-Rechner: openSUSE 12.1 (ab 11/2011), Kernel Linux 3.1.10-1.9-desktop, KDE 4.8.5, Thunderbird 15.0 (ab 28.08.2012)

  • Signatur ändern nicht möglich

    • Feuerdrache
    • 8. September 2012 um 17:35

    Hallo Steuerbord,

    wurde schon hier thematisiert und beantwortet.

    Also dann halt zukünftig so
    --
    Schreibtisch-Rechner: openSUSE 12.1 (ab 12/2011), Kernel Linux 3.1.10-1.9-default, KDE 4.8.5, Thunderbird 15.0 (ab 28.08.2012)
    Klapp-Rechner: openSUSE 12.1 (ab 11/2011), Kernel Linux 3.1.10-1.9-desktop, KDE 4.8.5, Thunderbird 15.0 (ab 28.08.2012)

  • Thunderbird 14 Default Theme gesucht

    • Feuerdrache
    • 2. September 2012 um 12:51

    Hallo #23,

    so wie ich das sehe nein!

    Also bleibt Dir nur der Weg über die Add-On-Schiene.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Thunderbird 14 Default Theme gesucht

    • Feuerdrache
    • 2. September 2012 um 12:40

    Hallo #23,

    wenn Du bei Deinem Thunderbird 14 kein anderes "Theme" als Standardtheme installiert und aktiviert hast, dann ist natürlich das "Thunderbird 15-Theme" das Standardtheme.

    Wenn es Dir jetzt nicht mehr gefällt, dann bleibt Dir nur die Option über den Add-On-Manager ein anderes "Theme" zu installieren und dann als Dein "Default-Theme" zu aktivieren.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Thunderbird ist abgestürzt [erl.]

    • Feuerdrache
    • 29. August 2012 um 23:52
    Zitat von "graba"

    ... oder er ist von der ausgeuferten OT-Diskussion erschlagen worden. ;)

    Das ist gut möglich ... ;) ...

    aber er wird sich hoffentlich wieder erholen ... :mrgreen:

    Gruß
    Feuerdrache

  • Thunderbird ist abgestürzt [erl.]

    • Feuerdrache
    • 29. August 2012 um 21:25

    Hallo Leute,

    dann will ich auch noch einmal meinen Senf dazu geben:

    beim openSUSE-Linux werden die RPM-Pakete für die 64-Bit-Version mit Paketname_Version_x86_64.rpm bezeichnet.

    Vor diesem Hintergrund kam mir der Hinweis des TE auf x86 etwas merkwürdig vor und ich vermutete (zu Unrecht) eine 64-Bit-Installation auf einem 32-Bit-Betriebssystem.

    Auch ich hoffe (wie Susanne), dass sich Argus33 noch einmal hier meldet. Vielleicht hat er ja abseits dieser OT-Diskussion sein Problem inzwischen lösen können.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Mehrere Email Empfänger

    • Feuerdrache
    • 28. August 2012 um 12:01

    Hallo shany,

    willkommen im Forum.

    Ja und nein!

    Sofern der Absender alle weiteren Empfänger als direkte Empfänger oder per CC adressiert hat, dann ja. Hierfür nutzt Du dann die Funktion Allen antworten.

    Nein, sofern der Absender die weiteren Empfänger als BCC addressiert hat.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Thunderbird ist abgestürzt [erl.]

    • Feuerdrache
    • 27. August 2012 um 22:41

    Hallo muzel,

    na ja, dann nochmal mea ...

    Aber nichts desto trotz, vielleicht hat ja Dein Non-Off-topic-Beitrag dem TE geholfen, so dass er vielleicht nach Ende der von mir verursachten Exkursion in die falsche Richtung doch noch mit Zuversicht hier am Ball bleibt ... oder Dank Deines Beitrages schon sein Problem lösen konnte.

    Gruß und ebenfalls gute Nacht

    Feuerdrache

  • Thunderbird ist abgestürzt [erl.]

    • Feuerdrache
    • 27. August 2012 um 22:18

    Hallo Susanne,

    hast ja recht ... hätte vorher gockeln sollen, um festzustellen, dass es den Donnervogel nur 32-bitig gibt :(

    Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa ...

    Gruß
    Feuerdrache

  • Thunderbird ist abgestürzt [erl.]

    • Feuerdrache
    • 27. August 2012 um 22:01

    Hallo muzel,

    aus der expliziten Erwähnung von Argus33

    Zitat

    Thunderbird-Version: 14.0 (x86 de) ((Ich hatte heute eine aktuelle Version über die alte installiert in der Hoffnung, dass es dann läuft.))

    habe ich gefolgert, dass er eine x86-64-Version auf einem 32-Bit-XP-Rechner installiert hat.

    Kann natürlich ein Trugschluss gewesen sein.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Thunderbird ist abgestürzt [erl.]

    • Feuerdrache
    • 27. August 2012 um 21:55

    Hallo Argus33,

    es gilt bei 32-/64-Bit folgende Grundregel:

    Auf einem 64-Bit-Betriebssystem kannst Du unter Umständen 32-Bit-Software verwenden. Aber selbst da kann ein 64-Bit-Betriebssystem so rigoros sein, dass es nur 64-Bit-Software zulässt.

    Auf einem 32-Bit-Betriebssystem kannst Du unter keinen Umständen 64-Bit-Software verwenden. Punkt um!

    Gruß
    Feuerdrache

  • Thunderbird ist abgestürzt [erl.]

    • Feuerdrache
    • 27. August 2012 um 20:47

    Hallo Argus33,

    wenn Du eine x86-Thunderbird-Version (= 64 Bit) auf einem XP installiert hast (= 32 Bit), dann wundern mich die Abstürze nicht!

    Gruß
    Feuerdrache

  • Thunderbird ist abgestürzt [erl.]

    • Feuerdrache
    • 27. August 2012 um 15:03

    Hallo Argus33,

    zunächst könntest Du diese Fragen beantworten:

    Zitat

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Diese hast Du wissentlich oder versehentlich gelöscht. Diese Angaben sind aber wichtig, damit Dir adäquat geholfen weden kann.

    Weitere Fragen:

    Hast Du in Deinem Thunderbird Add-Ons installiert? Und wenn ja:

    Hast Du vor kurzem eventuell ein neues Add-On installiert?

    Gruß
    Feuerdrache

  • Posteingang unkomplett

    • Feuerdrache
    • 25. August 2012 um 22:00

    Hallo Werner,

    bitte anonymisiere Deine E-Mail-Adresse. Spam muss nicht Vorschub geleistet werden.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Profil nach Neuinstallation Wiederherstellung n. in Ordnung

    • Feuerdrache
    • 20. August 2012 um 22:08

    Hallo muzel,

    das was Du Konstantin als Lektüre-Hinweis empfiehlst (Stichwort: hier) sagt doch genau das aus:

    Zitat

    1. Beenden Sie Thunderbird.
    2. Sichern Sie den Anwendungsordner Thunderbird (zu finden unter Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten
    \Thunderbird\... bei Windows XP oder unter Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\...bei Vista und Windows7).
    Bevor Sie Thunderbird auf dem neuen Rechner installieren,
    3. kopieren Sie den ganzen Anwendungsordner Thunderbird über einen Datenträger an den gleichen Platz auf dem neuen Rechner (bzw. bei
    einem anderen Betriebssystem an die entsprechende Stelle -->Den Profilordner finden).
    4. Danach Thunderbird installieren. Der Anwendungsordner (mit allen Konten, E-Mails etc.) wird automatisch gefunden.

    Alles anzeigen

    Gruß
    Feuerdrache

  • Profil nach Neuinstallation Wiederherstellung n. in Ordnung

    • Feuerdrache
    • 20. August 2012 um 21:37

    Hallo Konstantin,

    wenn ich mich nicht irre, dann sollte die Reihenfolge in so einem Fall doch so sein:

    1. Das gesicherte Profil auf die neue Platte kopieren und erst danach
    2. das Donnervogel-Programm neu installieren.

    Gruß
    Feuerdrache

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