1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Feuerdrache

Beiträge von Feuerdrache

• Entwicklung von THUNDERBIRD - geplante Veränderungen...

• Feuerdrache
    • 7. Juli 2012 um 11:43

Es ist einfach nur zum ...

Mir geht es wie Peter, werde mich dann zukünftig wieder mit KMail oder Evolution näher befassen.

Vielleicht erbarmt sich ja das SeaMonkey-Projekt und übernimmt den Donnervogel.

Gruß
    Feuerdrache

• Mails werden nicht vom Server abgeholt / Senden schwierig

• Feuerdrache
    • 7. Juli 2012 um 10:38

Hallo Emilia,

bei Posteingang ist es

- Port: 995,
    - Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    - Authentifizierungsmethode: Passwort, normal

Gruß
    Feuerdrache

• Nicht alle Internet - Links funktionieren wie sie sollen

• Feuerdrache
    • 1. Juli 2012 um 11:54
    Zitat von "ch62718ris"

So da bin ich wieder. Jetzt habe ich Vista ausgeschaltet. Der Fehler liegt entweder bei euch oder Firefox.
    Firefox werde ich auch noch schreiben.

Hallo ch62718ris,

Korrektur!
    Der Fehler liegt nicht bei uns! Hier findest Du Nutzer des Thunderbird, die anderen Nutzern des Thunderbird freiwillig helfen. Entwickler lesen hier nicht mit.

Dies gilt analog auch für das Forum Camp Firefox!

Wenn Du Programm-Fehler entdeckt zu haben glaubst, dann wende Dich direkt an Mozilla.

Gruß
    Feuerdrache

• Farbe bei Thunderbird

• Feuerdrache
    • 28. Juni 2012 um 18:46

Hallo Jojojo,

wenn Du auf "Erscheinungsbild" klickst, was für Themen werden rechts daneben angezeigt.

Es müsste in jedem Fall vorhanden sein "Thunderbird (default)" oder anders benannt "Standard".

Die Frage ist jetzt, ob weitere darüber hinaus gelistet sind.

Gruß
    Feuerdrache

• Farbe bei Thunderbird

• Feuerdrache
    • 28. Juni 2012 um 17:11

Hallo Jojojo,

Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. :)

Nicht verzagen.

Wenn Du auf den Add-On-Manager gehst, und dort bei Themes nachsiehst, was bei Dir aktiv gesetzt ist und hier mitteilst, könntest Du uns vielleicht damit einen weiteren wichtigen Hinweis liefern.

Möglicherweise hängt es mit Windows 7 Aero zusammen: Bei diesem Link findet sich ein Bildschirmausdruck, der Deinem recht gut ähnelt.

Gruß (und das wird schon ...)

Feuerdrache

• Farbe bei Thunderbird

• Feuerdrache
    • 28. Juni 2012 um 13:39
    Zitat von "Jojojo"

... Welche Fragen habe ich weggelöscht ? ....

Hallo Jojojo,

die Du bei Eröffnung eines neuen Fadens oben im Editorfenster vorfindest:

Zitat

Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

Und falls man das doch einmal übersieht, findet sich über dem Editorbereich der in gelber unübersehbarer Signalfarbe gestaltete Informationskasten, worauf ausdrücklich noch mal auf die gewünschten Informationen hingewiesen wird.

Gruß
    Feuerdrache

• Farbe bei Thunderbird

• Feuerdrache
    • 28. Juni 2012 um 13:35

Hallo Jojojo,

lösche mal ganz schnell Deinen hier eingestellten Dateianhand. Dort sind vollständige Mail-Konten lesbar. Willst Du, dass Deine Mailadresse oder andere hier sichtbare Adressen von Spamern mißbraucht werden können.

Also löschen. Deine Bilddatei mit einem Bildbearbeitungsprogramm aufrufen, entsprechende Konto-/Adressbezeichnungen anonymisieren und das ganze erneut hier hochladen.

Gruß
    Feuerdrache

• Icon bei falscher Signatur

• Feuerdrache
    • 27. Juni 2012 um 19:15
    Zitat von "Peter_Lehmann"

... Ich nutze Silvermel. ...

Hallo Peter,

:top: - ich auch. Eines der wenigen gescheiten und optisch ansprechenden Themes.

Gruß
    Feuerdrache

• Papierkorb noch Neustart wieder mit Inhalt

• Feuerdrache
    • 26. Juni 2012 um 13:37

Hallo werner85,

findest Du es wirklich richtig "Deinen" IMAP-Serverpfad zur Inbox hier als Link zu veröffentlichen?

Gruß
    Feuerdrache

• Kein Nachrichtenabruf von web.de-andere Postfächer gehen

• Feuerdrache
    • 24. Juni 2012 um 22:07
    Zitat von "scp06"

..., was mir fehlt ist die komprimierungsmöglichkeit aller Ordner zusammen (z.B. rechtsklick auf Lokale Ordner, aber dort gibt es keine Möglichkeit)

Hallo scp06,

dann schaue Dir mal das Add-On Xpunge an.

Gruß
    Feuerdrache

• sicherung der TB-Daten

• Feuerdrache
    • 23. Juni 2012 um 19:50

Hallo fra-wa,

du kopierst mindestens dieses Verzeichnis

[Laufwerksbuchstabe]:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default

vollständig an einen anderen sicheren Ort (Dein Backup-Medium).

Gruß
    Feuerdrache

• sicherung der TB-Daten

• Feuerdrache
    • 23. Juni 2012 um 19:48

Hallo fra-wa,

gehe bitte bei Deinem geöffneten Thunderbird mit der Mouse auf den Menüpunkt Hilfe.

Das geöffnete Hilfe-Menü zeigt Dir als letzten Eintrag ganz unten den Menüpunkt Über Thunderbird.

Klickst Du diesen Menüpunkt an, dann öffnet sich ein Informationsfenster, in dem mit großer Schrift Thunderbird steht, und darunter eine Ziffernfolge (z.B. 13.0). Diese Ziffernfolge bezeichnet die Version Deines Thunderbird.

Es könnte auch noch eine Buchstabenfolge ESR auftauchen. Ist dies der Fall, dann bitte unbedingt mit angeben.

Gruß
    Feuerdrache

• sicherung der TB-Daten

• Feuerdrache
    • 22. Juni 2012 um 17:53

Hallo fra-wa,

Lektüre: Profile erstellen und benutzen - Sicherheitskopien anlegen und wiederherstellen

Aus Sicherheitsgründen solltest Du Deinen Donnervogel aktualisieren. Die Version 9 wird nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt.

Aktuell sind derzeit Thunderbird 13.0.1 oder Thunderbird ESR 10.0.5.

Gruß
    Feuerdrache

• Mein Profil ist weg!

• Feuerdrache
    • 22. Juni 2012 um 17:06

Hallo Günter,

warum sollte ich sauer sein? Wenn Dir Dein "Administrator" helfen konnte, dann ist das doch erst einmal in Ordnung.

Wichtig ist aber trotzdem, dass Du Dich weiterhin mit dem Donnervogel beschäftigst. Gerade auch darum, dass Du Dir auch mal selbst weiterhelfen kannst. Deshalb:

Lasse Dir von Deinem Administrator genau erklären, welche Dateien defekt waren.
    Und stelle es dann auch hier in diesem Faden ein. Das kann nämlich dann auch anderen Nutzern helfen, die ein ähnliches Problem haben wie Du.

Und nehme Dir hin und wieder die Zeit, die zahlreichen Erläuterungen zum Donnervogel hier (Anleitungen, FAQ usw.) zu studieren. Einfach mit der Mouse auf den großen Donnervogel links oben klicken.

Auch Dir einen schönen Fußballabend.

Gruß

• Mein Profil ist weg!

• Feuerdrache
    • 22. Juni 2012 um 15:55

Hallo Günter,

fangen wir mal mit dem Unterordner mail an. Darin müssten wiederum Unterordner vorhanden sein, die z.B. pop3.web.de heißen. Darin befinden sich dann endungslose Dateien mit Namen inbox (= Posteingang), sent (= Gesendet), Templates (= Vorlagen) und Drafts (= Entwürfe). Man nennt diese Dateien MBox-Dateien.

Diese Dateien sind in Deinem Thunderbird als Ordner Posteingang, Gesendet, Vorlagen und Entwürfe abgebildet.

Kontrolliere zunächst einmal

1. ob diese Dateien vorhanden sind; und, wenn ja,
    2. ob diese Dateien jeweils größer 0 sind.

Ist die Größe 0, dann ist auch nichts mehr vorhanden, sind sie größer 0, dann besteht zumindest die Chance, dass noch eine gewisse Anzahl E-Mails enthalten sind.

Sehe Dir mal den Dateiinhalt an, dann kannst Du die noch enthaltenen E-Mails lesen. Du kannst Dir dann diese Dateien mit einem beliebigen Texteditor ansehen (er sollte aber keine Größenbeschränkung haben).

Teile dann auch bitte die Größe der betreffenden Dateien hier mit, denn diese Dateien dürfen nicht zu groß werden. Lektüre: Das MBox-Format - Grund für Probleme.

Gruß
    Feuerdrache

• Mein Profil ist weg!

• Feuerdrache
    • 22. Juni 2012 um 13:26

Hallo Günter,

das sieht doch gar nicht mal so schlecht aus.

Der Unterordner extensions ist da. Siehe dazu \Thunderbird\Profiles\%Profilname%\extensions\.

Der Unterordner mail ist da. Siehe dazu \Thunderbird\Profiles\%Profilname%\Mail\ und ..\ImapMail\.

Und bevor Du irgendetwas machst, führst Du zuerst eine komplette Sicherung Deines C:\Dokumente und Einstellungen\XXXX\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\j1k6f2no.default durch. Einfach diesen Ordner mit sämtlichen Unterordnern und darin liegenden Dateien an einen anderen Ort kopieren.

Gruß
    Feuerdrache

• Nervendes "Problemchen"

• Feuerdrache
    • 22. Juni 2012 um 12:54

Hallo Andreas,

schau mal hier, ob Dir das weiterhilft.

Gruß
    Feuerdrache

• Mein Profil ist weg!

• Feuerdrache
    • 22. Juni 2012 um 12:47

Hallo Günter,

bitte noch hier lesen.

In Deinem Profil sind keine weiteren Unterordner zu finden (wie dort erklärt)?

Wirklich alles leer und ausschließlich eine prefs.js?

Gruß
    Feuerdrache

• Mein Profil ist weg!

• Feuerdrache
    • 22. Juni 2012 um 12:31

Hallo Günter,

dieses Verzeichnis

[Laufwerksbuchstabe]:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default

gibt es bei Dir also nicht mehr?

xxxxxxxx steht für eine beliebige Kombination von Ziffern und Buchstaben.

Bitte auch mal hier lesen.

Gruß
    Feuerdrache

• Problem bei Festlegung des Absender-Kontos

• Feuerdrache
    • 22. Juni 2012 um 12:25

Hallo bjoenn,

bei der derzeitigen Release-Politik Mozillas ist die Angabe "neueste Version" in Deiner Signatur Quark!

Denn gegenwärtig gibt es zwei neueste Versionen: Thunderbird 13.0.1 und Thunderbird ESR 10.0.5.

Gruß
    Feuerdrache

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™