1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Feuerdrache

Beiträge von Feuerdrache

• Mein Profil ist weg!

• Feuerdrache
    • 22. Juni 2012 um 15:55

Hallo Günter,

fangen wir mal mit dem Unterordner mail an. Darin müssten wiederum Unterordner vorhanden sein, die z.B. pop3.web.de heißen. Darin befinden sich dann endungslose Dateien mit Namen inbox (= Posteingang), sent (= Gesendet), Templates (= Vorlagen) und Drafts (= Entwürfe). Man nennt diese Dateien MBox-Dateien.

Diese Dateien sind in Deinem Thunderbird als Ordner Posteingang, Gesendet, Vorlagen und Entwürfe abgebildet.

Kontrolliere zunächst einmal

1. ob diese Dateien vorhanden sind; und, wenn ja,
    2. ob diese Dateien jeweils größer 0 sind.

Ist die Größe 0, dann ist auch nichts mehr vorhanden, sind sie größer 0, dann besteht zumindest die Chance, dass noch eine gewisse Anzahl E-Mails enthalten sind.

Sehe Dir mal den Dateiinhalt an, dann kannst Du die noch enthaltenen E-Mails lesen. Du kannst Dir dann diese Dateien mit einem beliebigen Texteditor ansehen (er sollte aber keine Größenbeschränkung haben).

Teile dann auch bitte die Größe der betreffenden Dateien hier mit, denn diese Dateien dürfen nicht zu groß werden. Lektüre: Das MBox-Format - Grund für Probleme.

Gruß
    Feuerdrache

• Mein Profil ist weg!

• Feuerdrache
    • 22. Juni 2012 um 13:26

Hallo Günter,

das sieht doch gar nicht mal so schlecht aus.

Der Unterordner extensions ist da. Siehe dazu \Thunderbird\Profiles\%Profilname%\extensions\.

Der Unterordner mail ist da. Siehe dazu \Thunderbird\Profiles\%Profilname%\Mail\ und ..\ImapMail\.

Und bevor Du irgendetwas machst, führst Du zuerst eine komplette Sicherung Deines C:\Dokumente und Einstellungen\XXXX\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\j1k6f2no.default durch. Einfach diesen Ordner mit sämtlichen Unterordnern und darin liegenden Dateien an einen anderen Ort kopieren.

Gruß
    Feuerdrache

• Nervendes "Problemchen"

• Feuerdrache
    • 22. Juni 2012 um 12:54

Hallo Andreas,

schau mal hier, ob Dir das weiterhilft.

Gruß
    Feuerdrache

• Mein Profil ist weg!

• Feuerdrache
    • 22. Juni 2012 um 12:47

Hallo Günter,

bitte noch hier lesen.

In Deinem Profil sind keine weiteren Unterordner zu finden (wie dort erklärt)?

Wirklich alles leer und ausschließlich eine prefs.js?

Gruß
    Feuerdrache

• Mein Profil ist weg!

• Feuerdrache
    • 22. Juni 2012 um 12:31

Hallo Günter,

dieses Verzeichnis

[Laufwerksbuchstabe]:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default

gibt es bei Dir also nicht mehr?

xxxxxxxx steht für eine beliebige Kombination von Ziffern und Buchstaben.

Bitte auch mal hier lesen.

Gruß
    Feuerdrache

• Problem bei Festlegung des Absender-Kontos

• Feuerdrache
    • 22. Juni 2012 um 12:25

Hallo bjoenn,

bei der derzeitigen Release-Politik Mozillas ist die Angabe "neueste Version" in Deiner Signatur Quark!

Denn gegenwärtig gibt es zwei neueste Versionen: Thunderbird 13.0.1 und Thunderbird ESR 10.0.5.

Gruß
    Feuerdrache

• Nachrichtenfenster immer ausschalten

• Feuerdrache
    • 22. Juni 2012 um 08:26

Hallo Mike,

danke für die nachträgliche Ergänzung des Links.

Hallo graba,

danke für den Hinweis auf die bereits bei Deinem Beitrag davor von Dir erfolgte Verlinkung.

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 21. Juni 2012 um 20:36
    Zitat von "Fatty"

... So, habe studiert ...

Insbesonder die Diskussion zwischen mrb und SusiTux ist durchaus interessant. ...

Hallo Mike,

dann stelle bitte auch den entsprechenden Link hier ein, damit andere sich ein eigenes Bild von der Diskussion zwischen mrb und SusiTux machen können.

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 21. Juni 2012 um 19:06

Hallo Mike,

ich habe das jetzt gerade bei mir getestet:

1. Mit F8 Voransicht ausgeblendet.
    2. Thunderbird beendet.
    3. Thunderbird neu gestartet.
    4. Vorschaufenster bleibt ausgeblendet.

Ganz offensichtlich merkt sich der Donnervogel die letzte Einstellung.

Gruß
    Feuerdrache

• Problem beim Versenden von pdf

• Feuerdrache
    • 20. Juni 2012 um 12:41

Hallo Malaia,

lässt Du ausgehende E-Mails von einem Anti-Viren-Programm scannen?

Gruß
    Feuerdrache

• Erledigt - Was ist passiert? Wo muss ich nachschauen?

• Feuerdrache
    • 16. Juni 2012 um 23:11

Hallo Christian,

das ist jetzt nicht böse gemeint. Leider aber sind viele Deiner Forenbeiträge hier nicht präzise und klar genug formuliert, dass Dir hier adäquat geholfen werden kann. Vielfach bleibt Dir dadurch leider nur durch eigenes Zutun eine Lösung zu finden.
    Das ist zwar einerseits gut, weil Du damit (hoffentlich) etwas lernst, aber andererseits schlecht, weil Du irrtümlich annimmst, dass man Dir nicht helfen wolle. Anders ist Deine Anmerkung

Zitat

Also doch Hilfe bekommen, früher musste ich es weitgehend selbst raus bekommen.

nicht zu verstehen.

Ich empfehle Dir jetzt eine Lektüre - mit dem Hinweis nicht alles wort-wörtlich zu nehmen - und Dir das einmal zu Herzen zu nehmen. Du wirst dann feststellen, dass Du zukünftig als Hilfe Suchender wie als Hilfe Gebender in Foren viel besser kommunizieren wirst:

Wie man richtig fragt.

Gruß und mit den besten Wünschen

Feuerdrache

• Erledigt - Was ist passiert? Wo muss ich nachschauen?

• Feuerdrache
    • 16. Juni 2012 um 22:34

Hallo Christian,

hast Du mrbs dezenten Hinweis

Zitat

Und beim nächsten Mal formuliere deine Frage so, dass man weiß, um was es sich handelt. Solche saloppen Fragen sind bei uns nicht gern gesehen und werden oft ignoriert.

nicht verstanden?

Gruß
    Feuerdrache

• Import von Email-Archivordnern aus vorhergehenden Versionen

• Feuerdrache
    • 13. Juni 2012 um 12:03

Hallo Karl-Werner,

wie Du Erweiterungen korrekt installierst, kannst Du hier nachlesen.

Dann klappt es auch mit den Import Export Tools von Paolo Kaosmos.

Gruß
    Feuerdrache

• Thunderbird spinnt! Postordnerleiste links nicht aufrufbar!

• Feuerdrache
    • 13. Juni 2012 um 08:06
    Zitat von "bkytransl"

Ich habe Windows Vista, und welche Version Thunderbird ich habe, kann ich genau wegen dem Problem mit Thunderbird nicht nachschauen. ...

Hallo bkytransl,

auf Deinem Bildschirmausdruck ist klar die Menüleiste Datei - Bearbeiten - ... - Hilfe erkennbar.

Du konntest nicht den Mousecursor auf Hilfe positionieren, dieses Menü anwählen?

Zeigt Dir das geöffnete Hilfe-Menü als letzten Eintrag ganz unten nicht den Menüpunkt Über Thunderbird?

Und wenn Du diesen Menüpunkt anklickst, dann öffnet sich bei Dir nicht ein Informationsfenster, in dem mit großer Schrift Thunderbird steht, und darunter eine Ziffernfolge (z.B. 13.0)?

Wenn es aber bei Dir genauso ist wie bei jedem anderen Thunderbird-Nutzer, woran ich im übrigen nicht zweifle, dann bezeichnet diese Ziffernfolge die Version Deines Thunderbird. Es könnte auch noch eine Buchstabenfolge ESR auftauchen. Ist dies der Fall, dann bitte unbedingt mit angeben.

Gruß
    Feuerdrache

• Erfolgreiche Migration Outlook 2003 nach Thunderbird 3

• Feuerdrache
    • 12. Juni 2012 um 10:01

Hallo Antonymus,

danke für das Lob, aber die Chance, dass hier Entwickler des Donnervogels mitlesen, ist äußerst gering. Dies hier ist ein Anwender-Forum, wo Thunderbird-Anwender/Nutzer (neudeutsch: User) anderen Thunderbird-Anwendern/Nutzern zu helfen versuchen.

Du hast Dir so viel Mühe gemacht (Migration von 28.000 E-Mails); weshalb dann auf eine schon längst abgelaufene und nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgte Thunderbird-Version 3?
    Dir ist hoffentlich bewusst, dass das zumindest leichtsinnig, wenn nicht fahrlässig ist.

Die derzeit aktuellen Versionen des Donnervogels sind Thunderbird 13 bzw. Thunderbird 10.0.5 ESR.

Gruß
    Feuerdrache

• Warum bitte wurde mein Beitrag gesperrt?

• Feuerdrache
    • 11. Juni 2012 um 23:42

Hallo MG5478,

hier Dein Beitrag im von Dir am 10.06.2012 eröffneten Faden Thunderbird de und installation:

Zitat

Hallo
    ich habe folgendes Problem, ich wollte Thunderbird komplett mit E-Mails und allem löschen, da sich meine Mail geändert hat und als ich es wieder neu installiern wollte kommt immer der Fehler wird bereits ausgeführt, reagiert nicht, weitere TB Prozesse beenden, Pc neu starten
    habe ich gemacht, schaute unter Task Manager ob ich die .exe Datei finde nichts, habe im abgesicherten Modus deinstalliert und im normalen wieder installiert, Fehler bleibt weiter
    der Ordner 193k2oz5.default wurde vor der deinstallation gelöscht
    ich habe Thunderbird 13 installiert und Windows 7 home premium. Vielen dank im voraus

MG

ich habe den Ordner von TB gelöscht, aber bei der neuinstallation kommt wieder der selbe fehler

Hier Dein Beitrag im von Dir am 11.06.2012 eröffneten zweiten gleichnamigen Faden Thunderbird de und installation:

Zitat

Hallo
    ich habe folgendes Problem, ich wollte Thunderbird komplett mit E-Mails und allem löschen, da sich meine Mail geändert hat und als ich es wieder neu installiern wollte kommt immer der Fehler wird bereits ausgeführt, reagiert nicht, weitere TB Prozesse beenden, Pc neu starten
    habe ich gemacht, schaute unter Task Manager ob ich die .exe Datei finde nichts, habe im abgesicherten Modus deinstalliert und im normalen wieder installiert, Fehler bleibt weiter
    der Ordner 193k2oz5.default wurde vor der deinstallation gelöscht
    ich habe Thunderbird 13 installiert und Windows 7 home premium. Vielen dank im voraus
    MG

mir wurde darauf hin hier geagt, ich sollte den TB Profil Ordner löschen, aber trotzdem ohne erfolg
    was kann ich nun noch tun? Vielen Dank
    MG

Alles anzeigen

Das kursiv dargestellte ist identischer Text. Das Thema beider Fäden ist vollkommen identisch.

Meinst Du nicht, dass ein Faden reicht, Dein Problem zur Diskussion zu stellen und eine Lösung zu bekommen?

Gruß
    Feuerdrache

PS:

Ein "?" im Betreff dieses Fadens hätte vollkommen genügt!

• Ungeles. mails werden nichtmehr separat rot dargestellt[erl]

• Feuerdrache
    • 11. Juni 2012 um 19:29

Hallo Susanne,

also ich weiß nicht, bei mir gibt es nur fett blau markierte Ordner und fett schwarz markierte E-Mails. Rot markierte hatte ich noch nie. :nixweiss:

Hängt das eventuell mit IMAP zusammen? :gruebel:

Gruß
    Feuervogel

• Konto löschen

• Feuerdrache
    • 11. Juni 2012 um 13:59

Hallo Preussenmatt,

der Punkt ist zwar bei Deinem Bildschirmausdruck ausgeraut, aber es gibt doch oder gibt doch zumindest annähernd, was Du willst:

Ordner mit Unterordnern (mit Hierarchie) exportieren oder alternativ ohne Hierarchie Ordner und Unterordner exportieren (in eine Ebene).

Gruß
    Feuerdrache

• Keine Hilfe per PN/Konversation!

• Feuerdrache
    • 11. Juni 2012 um 13:34

Hallo zusammen,

wie wäre es dann, diesen Faden auf Dauer oben zu pinnen?

Gruß
    Feuerdrache

• Menüleiste weg

• Feuerdrache
    • 11. Juni 2012 um 10:57

Und eine Aktualisierung auf Version 13 wäre aus Sicherheitsaspekten auch anzuraten.

Gruß
    Feuerdrache

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™