Hallo Mike,
danke für die nachträgliche Ergänzung des Links.
Hallo graba,
danke für den Hinweis auf die bereits bei Deinem Beitrag davor von Dir erfolgte Verlinkung.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Mike,
danke für die nachträgliche Ergänzung des Links.
Hallo graba,
danke für den Hinweis auf die bereits bei Deinem Beitrag davor von Dir erfolgte Verlinkung.
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "Fatty"
Hallo Mike,
dann stelle bitte auch den entsprechenden Link hier ein, damit andere sich ein eigenes Bild von der Diskussion zwischen mrb und SusiTux machen können.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Mike,
ich habe das jetzt gerade bei mir getestet:
1. Mit F8 Voransicht ausgeblendet.
2. Thunderbird beendet.
3. Thunderbird neu gestartet.
4. Vorschaufenster bleibt ausgeblendet.
Ganz offensichtlich merkt sich der Donnervogel die letzte Einstellung.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Malaia,
lässt Du ausgehende E-Mails von einem Anti-Viren-Programm scannen?
Gruß
Feuerdrache
Hallo Christian,
das ist jetzt nicht böse gemeint. Leider aber sind viele Deiner Forenbeiträge hier nicht präzise und klar genug formuliert, dass Dir hier adäquat geholfen werden kann. Vielfach bleibt Dir dadurch leider nur durch eigenes Zutun eine Lösung zu finden.
Das ist zwar einerseits gut, weil Du damit (hoffentlich) etwas lernst, aber andererseits schlecht, weil Du irrtümlich annimmst, dass man Dir nicht helfen wolle. Anders ist Deine Anmerkung
ZitatAlso doch Hilfe bekommen, früher musste ich es weitgehend selbst raus bekommen.
nicht zu verstehen.
Ich empfehle Dir jetzt eine Lektüre - mit dem Hinweis nicht alles wort-wörtlich zu nehmen - und Dir das einmal zu Herzen zu nehmen. Du wirst dann feststellen, dass Du zukünftig als Hilfe Suchender wie als Hilfe Gebender in Foren viel besser kommunizieren wirst:
Gruß und mit den besten Wünschen
Feuerdrache
Hallo Christian,
hast Du mrbs dezenten Hinweis
ZitatUnd beim nächsten Mal formuliere deine Frage so, dass man weiß, um was es sich handelt. Solche saloppen Fragen sind bei uns nicht gern gesehen und werden oft ignoriert.
nicht verstanden?
Gruß
Feuerdrache
Hallo Karl-Werner,
wie Du Erweiterungen korrekt installierst, kannst Du hier nachlesen.
Dann klappt es auch mit den Import Export Tools von Paolo Kaosmos.
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "bkytransl"Ich habe Windows Vista, und welche Version Thunderbird ich habe, kann ich genau wegen dem Problem mit Thunderbird nicht nachschauen. ...
Hallo bkytransl,
auf Deinem Bildschirmausdruck ist klar die Menüleiste Datei - Bearbeiten - ... - Hilfe erkennbar.
Du konntest nicht den Mousecursor auf Hilfe positionieren, dieses Menü anwählen?
Zeigt Dir das geöffnete Hilfe-Menü als letzten Eintrag ganz unten nicht den Menüpunkt Über Thunderbird?
Und wenn Du diesen Menüpunkt anklickst, dann öffnet sich bei Dir nicht ein Informationsfenster, in dem mit großer Schrift Thunderbird steht, und darunter eine Ziffernfolge (z.B. 13.0)?
Wenn es aber bei Dir genauso ist wie bei jedem anderen Thunderbird-Nutzer, woran ich im übrigen nicht zweifle, dann bezeichnet diese Ziffernfolge die Version Deines Thunderbird. Es könnte auch noch eine Buchstabenfolge ESR auftauchen. Ist dies der Fall, dann bitte unbedingt mit angeben.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Antonymus,
danke für das Lob, aber die Chance, dass hier Entwickler des Donnervogels mitlesen, ist äußerst gering. Dies hier ist ein Anwender-Forum, wo Thunderbird-Anwender/Nutzer (neudeutsch: User) anderen Thunderbird-Anwendern/Nutzern zu helfen versuchen.
Du hast Dir so viel Mühe gemacht (Migration von 28.000 E-Mails); weshalb dann auf eine schon längst abgelaufene und nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgte Thunderbird-Version 3?
Dir ist hoffentlich bewusst, dass das zumindest leichtsinnig, wenn nicht fahrlässig ist.
Die derzeit aktuellen Versionen des Donnervogels sind Thunderbird 13 bzw. Thunderbird 10.0.5 ESR.
Gruß
Feuerdrache
Hallo MG5478,
hier Dein Beitrag im von Dir am 10.06.2012 eröffneten Faden Thunderbird de und installation:
ZitatHallo
ich habe folgendes Problem, ich wollte Thunderbird komplett mit E-Mails und allem löschen, da sich meine Mail geändert hat und als ich es wieder neu installiern wollte kommt immer der Fehler wird bereits ausgeführt, reagiert nicht, weitere TB Prozesse beenden, Pc neu starten
habe ich gemacht, schaute unter Task Manager ob ich die .exe Datei finde nichts, habe im abgesicherten Modus deinstalliert und im normalen wieder installiert, Fehler bleibt weiter
der Ordner 193k2oz5.default wurde vor der deinstallation gelöscht
ich habe Thunderbird 13 installiert und Windows 7 home premium. Vielen dank im voraus
MGich habe den Ordner von TB gelöscht, aber bei der neuinstallation kommt wieder der selbe fehler
Hier Dein Beitrag im von Dir am 11.06.2012 eröffneten zweiten gleichnamigen Faden Thunderbird de und installation:
ZitatAlles anzeigenHallo
ich habe folgendes Problem, ich wollte Thunderbird komplett mit E-Mails und allem löschen, da sich meine Mail geändert hat und als ich es wieder neu installiern wollte kommt immer der Fehler wird bereits ausgeführt, reagiert nicht, weitere TB Prozesse beenden, Pc neu starten
habe ich gemacht, schaute unter Task Manager ob ich die .exe Datei finde nichts, habe im abgesicherten Modus deinstalliert und im normalen wieder installiert, Fehler bleibt weiter
der Ordner 193k2oz5.default wurde vor der deinstallation gelöscht
ich habe Thunderbird 13 installiert und Windows 7 home premium. Vielen dank im voraus
MG
mir wurde darauf hin hier geagt, ich sollte den TB Profil Ordner löschen, aber trotzdem ohne erfolg
was kann ich nun noch tun? Vielen Dank
MG
Das kursiv dargestellte ist identischer Text. Das Thema beider Fäden ist vollkommen identisch.
Meinst Du nicht, dass ein Faden reicht, Dein Problem zur Diskussion zu stellen und eine Lösung zu bekommen?
Gruß
Feuerdrache
PS:
Ein "?" im Betreff dieses Fadens hätte vollkommen genügt!
Hallo Susanne,
also ich weiß nicht, bei mir gibt es nur fett blau markierte Ordner und fett schwarz markierte E-Mails. Rot markierte hatte ich noch nie. :nixweiss:
Hängt das eventuell mit IMAP zusammen? :gruebel:
Gruß
Feuervogel
Hallo Preussenmatt,
der Punkt ist zwar bei Deinem Bildschirmausdruck ausgeraut, aber es gibt doch oder gibt doch zumindest annähernd, was Du willst:
Ordner mit Unterordnern (mit Hierarchie) exportieren oder alternativ ohne Hierarchie Ordner und Unterordner exportieren (in eine Ebene).
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
wie wäre es dann, diesen Faden auf Dauer oben zu pinnen?
Gruß
Feuerdrache
Und eine Aktualisierung auf Version 13 wäre aus Sicherheitsaspekten auch anzuraten.
Gruß
Feuerdrache
Hallo T.,
gern geschehen. Aber deswegen kannst Du Signature Switch trotzdem installiert lassen. Bei mir sind auch beide Add-Ons aktiv.
Gruß zurück
Feuerdrache
Hallo T.,
dafür wäre das Add-On Quicktext geeignet.
Einfach Deine Signatur dort einbinden. Tasten-Kombination zuweisen. Dann kannst Du Deine Signatur an jedem Ort Deiner E-Mail manuell platzieren. Wenn Du den Text mit "-- " beginnst
Zitat--
Hans Mustermann
Musterallee 123
56789 Musterburg
dann wird die Signatur auch entsprechend als Signatur gewertet.
Gruß
Feuerdrache
Hallo TBF2012,
bei manchen hilft es statt der yahoo.de-Server vorübergehend auf yahoo.com-Server zu wechseln. Also:
pop.mail.yahoo.com
smtp.mail.yahoo.com
Oder alternativ:
Datensicherung zuerst.
Dann dieses konkrete Konto beim Thunderbird komplett löschen. Einschließlich der hinterlegten Passwörter bei den Einstellungen. Einschließlich der betreffenden Pfade im Mail-Ordner Deines Thunderbird-Profilordners. Der betreffende Ordner müsste pop.mail.yahoo(-#).de heißen.
Da Du mehrere Yahoo-Konten hast, musst Du in den Konteneinstellungen des betreffenden Kontos überprüfen, welcher Ordner diesem Konto zugeordnet ist, damit Du nicht den falschen löschst.
Danach Konto von Grund auf neu anlegen.
Oder alternativ:
Via WebMailer in Yahoo diesem Konto mal ein neues Passwort vergeben. Manchmal wird auch einfach ein Passwort nicht mehr akzeptiert.
Gruß
Feuerdrache
Hallo TBF2012,
so sehen die Konteneinstellungen meines Yahoo-Kontos aus. Bei mir funktioniert alles:
Posteingangsserver:
Server: pop.mail.yahoo.de
Port: 995
Benutzername: NamenteilVorDemAt
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentifizierung: Passwort, normal
Postausgangsserver:
Server: smtp.mail.yahoo.de
Port: 465
Benutzername: NamenteilVorDemAt@yahoo.de
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentifizierung: Passwort, normal
Gruß
Feuerdrache
Hallo TBF2012,
wenn Du die geforderten Angaben
ZitatThunderbird-Version:
Betriebssystem + Version:
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):
gemachst hättest, dann könnte Dir hier vielleicht so geholfen werden, dass Du Deinen Donnervogel nicht löschen musst.
ZitatAuch wenn ihr neue Tipps fürs Konto-Einrichten habt, möchte ich trotzdem wissen, wie ich Thunderbird komplett lösche.
Da Du kein Betriebssystem angegeben hast entsprechend den jeweiligen Konventionen des Betriebssystems (Deinstallationsroutinen).
Programm und Datenbereich sind beim Thunderbird grundsätzlich voneinander getrennt.
Datensicherung vorher versteht sich von selbst.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Alf-Alf,
der letzte Beitrag in diesem Faden ist vom 21.04.2011. Da keine weiteren Beiträge eingestellt sind, kannst Du wohl davon ausgehen, dass am 07.06.2012 das Problem wohl nicht mehr besteht. Und zwar unabhängig davon, wie es gelöst wurde.
Weshalb also Dein Beitrag vom 07.06.2012?
Gruß
Feuerdrache