1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Feuerdrache

Beiträge von Feuerdrache

  • Finde die User-Daten nicht ?

    • Feuerdrache
    • 20. März 2012 um 08:52

    Hallo holgerr,

    :arrow: Den Profilordner finden.

    Beachte besonders diesen Hinweis:

    Zitat

    Hinweis:
    Der Ordner "AppData" bzw. "Anwendungsdaten" ist unter Windows ein versteckter Ordner. Entweder deaktivieren Sie das Ausblenden von versteckten Dateien und Ordnern oder Sie geben %AppData% unter Start in das Suchfeld bzw. unter "Ausführen..." ein. Dies führt Sie direkt zu diesem Ordner.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Rote Benachrichtigung im OS X Dock-Icon fehlt [erledigt]

    • Feuerdrache
    • 19. März 2012 um 21:28

    Vom Donnervogel im Linux-Bereich kenne ich das auch nicht!

    Gruß
    Feuerdrache

  • Tabs oben :/

    • Feuerdrache
    • 19. März 2012 um 12:14

    Hallo Cornelis,

    auch wenn ich Deine überschwengliche Freude und auch Dankbarkeit über Bobos Hinweis verstehen kann, das hättest Du früher haben können, wenn Du grabas Hinweis befolgt hättest:

    Zu RiseOfTheTools (von graba):

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…tart=30#p313373

    Zu IgnoreAero (von graba):

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…tart=45#p313400

    Gruß
    Feuerdrache

  • Tabs oben :/

    • Feuerdrache
    • 18. März 2012 um 22:26

    Hallo Cornelis,

    ich will jetzt nicht zitieren, um meine Antwort nicht unnötig in die Länge zu ziehen.

    Ich habe mit meiner Replik auch nicht behauptet, dass Du das gesagt hast. Ich wollte lediglich noch einmal verdeutlichen, wer die "Bevormunder" sind. Ich denke, dass ich damit Deine Sichtweise eher unterstrichen habe.

    Die Verdeutlichung meinerseits auf die Nicht-Bevormundung durch Moderatoren hier im Forum war überhaupt nicht gegen Dich positioniert, sondern eher eine nochmalige Unterstreichung meiner Position.

    Viele Grüße

    Feuerdrache

  • Tabs oben :/

    • Feuerdrache
    • 18. März 2012 um 21:56
    Zitat von "Cornelis"

    ... Es ist Bevormundung des Thunderbird-Users, wenn der User dazu verdonnert wird, statt der einen unlogischen Lösung die andere unlogische Lösung zu nutzen; zumal wenn als Argument die Integration von Addons angeführt wird, die nichts mit E-mail-Kommunikation zu tun haben. ...

    Hallo Cornelis,

    das mag sein. Das ist aber dann Bevormundung von Mozilla bzw. den Donnervogel-Entwicklern. Hingegen ist es keine Bevormundung von graba und anderen Moderatoren hier im Forum, wo Thunderbird-Benutzer anderen Thunderbird-Benutzern zu helfen versuchen, wenn er in diesem Fall Dich höflich auf die zuvor geschriebenen Beiträge in diesem Faden hinweist.

    Weder graba noch irgend ein anderer Thunderbird-Nutzer kann etwas für diesen (auch in meinen Augen) Schwachsinn. Insofern ist Bobos aggressive Anklage in Form und Inhalt unangemessen.

    Auch Dir viele Grüße!

    Feuerdrache

  • Integration der Sunbird-Website?

    • Feuerdrache
    • 18. März 2012 um 21:22

    Hallo Thunder,

    fände ich gut!

    Gruß
    Feuerdrache

  • Tabs oben :/

    • Feuerdrache
    • 18. März 2012 um 20:40
    Zitat von "Cornelis"

    @Bobo:
    Danke, trifft genau meine Meinung... Das ist nett, sich extra deswegen anzumelden.
    Die Moderation könnte etwas besonnener sein (sonst kann sie arrogant wirken).

    Mein Beitrag bezog sich auf das, was ich durch Thunderbird gerade erlebt hatte, und nicht in erster Linie auf Äußerungen des Forums vor mir...

    Hallo Cornelis,

    ich bin zwar kein Moderator, dennoch komme ich nicht umhin, Dir auf Deine "Dankesadresse" an Bobo zu antworten.

    Die Moderatoren sind im allgemeinen wie im besonderen hier sehr besonnen. Ebenso war grabas Hinweis auf Dein ersten Beitrag in diesem Faden alles andere als arrogant, unverschämt, bevormundend oder was auch immer.

    Wenn Du Dich mit Deinem Beitrag an einen bestehenden Faden anhängst, sollte schon erkennbar sein, dass Dir der bisherige Inhalt dieses Fadens bekannt ist, und nicht nur der Betreff.

    Hingegen finde ich Bobos Beitrag anmaßend und unverschämt.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Thunderbird nervt mit falschen Updates

    • Feuerdrache
    • 18. März 2012 um 18:36

    Hallo berlon,

    Du bist zwar auf meinen Beitrag eingegangen, hast diesen leider aber nicht beantwortet. Bis zu einem Hardware-Crash hatte ich zwei Rechner (siehe Signatur):

    Auf dem einen nach dem Update alles wie vorher (Deutsch blieb Deutsch).

    Auf dem anderen Rechner nach dem Update (Deutsch blieb Deutsch [Menübezeichnungen usw.], jedoch aus Posteingang wurde inbox, aus Gesendet wurde sent usw. [hier also nach Update Englisch]).
    Bei diesem Rechner habe ich nach Abschluss des Updates also Thunderbird beendet, Thunderbird neu gestartet und danach war mein Posteingang wieder Posteingang, mein Gesendet wieder Gesendet usw. usf.

    Ich kann Dir nicht erklären, warum dieser Unterschied zwischen beiden Rechnern beim Update von Thunderbird bestanden hat, aber es war nun einmal so.

    Prüfe deshalb unbedingt einmal über Menü-Funktion [Extras]-[Add-ons]-[Sprachen] im AddOn-Manager ob dort das Sprachpaket Deutsch (DE) Language Pack in der Version 11.0 installiert ist und ob es aktiviert ist.

    Gruß
    Feuerdrache


    Edit (22.03.2012):

    Zitat von "Feuerdrache"

    Bis zu einem Hardware-Crash hatte ich zwei Rechner (siehe Signatur)

    Durch Prozessor-Austausch wieder auferstanden am und wieder voll nutzbar ab dem 22.03.2012.

  • Thunderbird nervt mit falschen Updates

    • Feuerdrache
    • 18. März 2012 um 14:51

    Hallo berlon,

    hast Du über den AddOn-Manager schon kontrolliert, ob das deutsche Sprachpaket aktiviert ist bzw. auch für die 11er Version installiert ist?

    Gruß
    Feuerdrache

  • Thunderbird nervt mit falschen Updates

    • Feuerdrache
    • 18. März 2012 um 12:51

    Hallo berlon,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Du brauchst den Thunderbird nur zu beenden und noch einmal neu zu starten, dann müsste alles wieder in Deutsch sein.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Downgrade von 11.0

    • Feuerdrache
    • 17. März 2012 um 12:44

    Hallo Michi-wien,

    :arrow: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=57982.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Nachweis der Empfangsbestätigungsanfrage

    • Feuerdrache
    • 17. März 2012 um 10:23

    Hallo Vogeldonner,

    was ist Dir wichtiger, optisches Aussehen oder die Sicherheit Deines eigenen und anderer Rechner?

    Gruß
    Feuerdrache

  • Posteingang plötzlich leer

    • Feuerdrache
    • 16. März 2012 um 21:32

    Hallo Volker,

    das ist die entscheidende Information.

    Gehe bitte mit einem Browser Deiner Wahl (Firefox oder andere) auf die GMX- bzw. 1&1-Seite und dort via Benutzername und Login-Kennwort in Deine Mailkonten:

    1. Prüfe ob dort die alten E-Mails noch vorhanden sind. Wenn nicht, dann prüfe

    2. in den dortigen Konteneinstellungen, ob eventuell automatische Löschzyklen aktiviert sind (klassische Varianten: nach 7, 30, 90 Tagen). Ist dies der Fall, dann

    3. diese Löschzyklen sofort ausschalten, damit keine weiteren Mails verloren gehen.

    Wenn Du Deine IMAP-Mails nicht parallel in irgendeiner Weise physisch auf Deiner Rechnerplatte gesichert hast (z.B. durch Kopieren in ein paralleles POP3-Konto), dann sind diese endgültig weg.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Posteingang plötzlich leer

    • Feuerdrache
    • 16. März 2012 um 20:27
    Zitat

    Kontenart (POP / IMAP):


    fehlt noch.

  • Posteingang plötzlich leer

    • Feuerdrache
    • 16. März 2012 um 19:19

    Hallo Volker,

    erst einmal diese noch fehlenden Informationen nachreichen:

    Zitat

    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Gruß
    Feuerdrache

  • E-Mail wiederherstellen!

    • Feuerdrache
    • 16. März 2012 um 14:28
    Zitat von "rhartinger"

    ... Es kam nur so eine komische Meldung, dass eine Mail nicht gespeichert werden kann, weil kein Speicher vorhanden ist. Mails hole ich mit POP3 ab. ...

    Hallo rhartinger,

    dann ist wahrscheinlich Deine MBox-Datei zu groß (SENT, INBOX, usw.); die betroffene Datei ohne Dateinamenserweiterung ".msf" (die *.msf sind Indexdateien). Zur Lektüre:

    MBox-Format Grund für Probleme
    Ordner komprimieren

    Bitte lesen und entsprechend umsetzen.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Tabs oben :/

    • Feuerdrache
    • 14. März 2012 um 23:36

    Hallo Honki,

    Du musst den Ordner "chrome" anlegen. An dieser Stelle:

    Standort userChrome.css

    Gruß
    Feuerdrache

  • Tabs oben :/

    • Feuerdrache
    • 14. März 2012 um 22:53
    Zitat von "Honki"


    Moin
    das hört sich schon mal gut an.
    Nu sollte man nur die "userChrome.css" finden
    Also unter XP findet die Suche diese userChrome.css nicht von TB :nixweiss:

    Hallo Honki,

    die musst Du auch erst mit einem Text-Editor Deiner Wahl anlegen.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Tabs oben :/

    • Feuerdrache
    • 14. März 2012 um 20:18

    Hallo edvoldi,

    das akzeptiere ich.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Tabs oben :/

    • Feuerdrache
    • 14. März 2012 um 20:00

    Hallo edvoldi,

    und worin besteht jetzt der exorbitante Vorteil zu den Tabs unten? ...

    Wenn es den nämlich nicht gibt, und meines Erachtens gibt es diesen Vorteil nicht, wie kommst Du dann zu dem "passt hervorragend"? ...

    Gruß
    Feuerdrache

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™